12.8.2014

Sehr freundliches Personal und sehr gute Sushi Qualität. Vernünftige Preise. Verdient eigentlich ein besseres Ambiente als ein Kombirestaurant in der Bahnhofspromenade, macht aber definitiv das Beste daraus.

6.2.2010

Auf Empfehlung habe ich hier eine Auswahl Sushi gekauft (zum Mitnehmen) und alles mit großem Appetit gegessen.
    Es war ganz frisch und sicher sein Geld wert.
    Gern wieder!

• Qype User DerJoj…
    25.11.2009

Unterm Hauptbahnhof in der "angehübschten" Flaniermeile gelegen ist Tokio Sushi eine gute zentrale Adresse für den kleinen (oder grösseren) Sushi Hunger zwischendurch.

Die Bedienung ist freundlich und zügig und die Sushi sind qualitativ hochwertig.

an der Bar sitzend kann man, wärend man seine Misoshiro Suppe geniesst, dem "Meister" bei der Arbeit zusehen.

Alle Gerichte gibt es auch in Boxen zum Mitnehmen.

Preislich besteht bei Tokio Sushi kein grosser Unterschied zu seiner Hannoverschen Sushi Konkurenz.

Wer allerdings auf der suche nach einem gemütlichen Ambiente ist, wird hier nicht fündig da die Sushi Bar zwischen einem Dönerstand, einem Italienischen Pizzabäcker (mit einem stilecht ständig hektischen und telefonierendem Chef) und einer deutschen Biertheke gelegen ist.

Wen das nicht stört kann hier sozusagen Kostenlose Unterhaltung geniessen und dem regen Treiben in der Nikki de Saint Phalle Promenade zusehen.

Von mir persönlich gibts ein Lob!!

Ich komme wieder!!

8.2.2009

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Produkte wurden vor Ort getestet, alles frisch und recht günstig.

Sicher andere Liga als eine Restaurant, aber für einen Snack mal zwischendurch auf jeden Fall ein guter Anlaufpunkt.

Nette Crew und praktische Einrichtung.

Beim Verzehr vor Ort wurde noch eine Miso-Suppe spendiert.

• Qype User Nordst…
    19.9.2011

Sonntag abend und einen absoluten Heißhunger auf Sushi aber auch keine Lust sich noch vom Sofa zu erheben, habe ich kurzerhand online bei Tokio Sushi bestellt.

Anfänglich skeptisch, ob das auch alles geklappt hat und wie die Qualität wohl sein mag, war ich dann doch sehr positiv überrascht.

Der Lieferant war sehr sehr freundlich, entschuldigte sich, dass er knapp 20 Minuten Verspätung hatte  obwohl ich das gar nicht schlimm fand, schließlich konnte nichts kalt werden. Außerdem habe ich um kurz nach 19 Uhr bestellt und hatte als Wunschzeit 20 Uhr angegeben. Passend zum Viertel nach Acht Abend Programm stannd unser Sushi jedoch auf dem Tisch.

Qualität und Geschmack haben uns begeistert und zu einem anderen Zeitpunkt werden wir mal Sushi vor Ort essen.

25.2.2012

Sushi ist Lunchbox Qualität. Bedienung ist sehr gut und es wird umsonst Kimuchi als Vorspeise serviert.
    Essen ist meistens bisschen scharf weil sie aus Korea kommen.

7.8.2008

Schicke Sushi-Bar in der unterirdischen Passage des Hannover Hbf.
    Tolle Sushi (werden frisch gemacht) und preislich durchaus akzeptabel. Eine echte Alternative, wenn man nicht immer ein Wurst oder einen Döner möchte

• Qype User egg…
    6.1.2009

Das in meinen Augen nach Sushi-Do (Am Thielenplatz) von der Qualität her beste Sushi.

Hier spricht eines ganz klar für sich, die exponierte, schnell-lebige und gut erreichbare Lage direkt unten in der Passarelle im Hauptbahnhof!

Direkt beim Zugang zu den S- und U-Bahnen sowie zum Hauptbahnhof kann man (so fern die Zeit zum hinsetzen fehlt) immer schnell ein leckeres (&preislich angemessenes) Bento mitnehmen und unterwegs bzw. zu Hause essen.

Der Service ist sehr freundlich, die Miso-Suppe Lecker und das Sushi Frisch & Köstlich!

• Qype User coerd…
    20.2.2009

Tokio Sushi ist eine gute Adresse um gutes und frisches Sushi zu essen. Auf keinen Fall sollte man aber auch die anderen japanischen Vorspeisen auf der Karte missachten. Der Lachs Salat (#7 auf der Karte) ist ein kleiner Geheimtipp.
    Die Bedienung ist sehr nett und aufmerksam.

2.12.2011

Eine sehr nette Bedienung nahm meine Bestellung auf, gesessen wurde an der Theke mit Blick auf die im Akkord arbeitenden Sushi Meister. Der Essbereich im Hauptbahnhof im hinteren Bereich des HBF, ca. unter Gleis 10, wird geteilt mit einem Spanier und einem Italiener. Multikulti ;)
    Ich bestellte die Tokyo Bento Box und ein 0,2l Getränk. Bekam allerdings zum gleichen Preis 0,3l, warum auch immer, aber danke! Zuvor gab es bereits die Miso Suppe (gut) ohne das ich etwas bestellt hatte. Zum Sushi gab es zum einen süßlich eingelegte Schlangengurken (geschmacklich gut) und einen Algensalat (auch gut). Dann gab es das Sushi (siehe Foto) mit 5 Maki und 6 California Rolls und eine größere Rollenscheibe (kannte ich noch nicht). Es war alles frisch und gut.
    Beim Blick auf die Sushi Meister fiel vor allem Sauberkeit (ständiges Händewaschen) und Flinkheit auf. Keine Klagen!
    Insgesamt war es alles gut, nur ein wenig zu teuer. Auch die zwangsläufige Bahnhofsatmosphäre ist nicht sonderlich angenehm, aber ok. Beim Mitnehmen gibt es 10% Rabatt. Anscheinend gibt es das Mittagsgericht auch noch in den Abendstunden (9 Euro glaube ich kostet es).

28.9.2007

Hatte ich schon erwähnt, dass der Hannoveraner Hauptbahnhof hässlicher ist als seine Pendants in den meisten Städten? Er ist es. Als Kompensation für diese ästhetischen Nihilismus hat man wohl den Namen der unter ihm hindurchführenden Passage gewählt: Niki-de-Saint-Phalle-Promenade. Ein Wortungetüm, das mich erst zum Weinen brachte. Gestoppt wurde es (das Weinen, nicht das Getüm) erst durch die wunderbare Vorstellung, was passiert, wenn bahnhöfliche Gewalt zu polizeilichen Notrufen und Einsätzen führt. Zum Beispiel. Dienststelle 23 - Hallo? Sie müssen kommen! Hier wird gerade ein Minister von drei Skins totgehauen!  Geschieht ihm re äh ich meine wo is das?  Nickifalle  Hä?  Nikolausfallpall, ach quatsch, irgendsoein Nikolaschweinkram  Geht's genauer?  Weiß nicht, gibt's hier ne Phalluspassage?  Hörnsemal, wenn Sie die Sitte aufn Hals wolln  Nee, unterm Bahnhof, die Einkaufszone  Ach, so, Monsieur meinen die Promenade de Niki-de-Saint-Phalle, pourquoi haben Sie das gesagt nisch gleisch? - Ist ja auch egal, der Minister ist wohl eh hin

Okay, Punktabzug fürs Abschweifen. Musste aber sein.

Tokio Sushi lebt in dieser Passage oder Promenade, in der keiner promeniert sondern alle hasten und sich gegenseitig über den Haufen rennen. Verweilen kann hier kaum einer. Schade, denn Tokio hat bessere Angebote, als man hier vermuten würde. Die Maki-Rollen waren alle frisch gemacht lecker und vor allem steckte in vielem ein innovativer Hauch, beispielweise waren die Mangold-Rollen eine frische Idee, ebenso der sehr knackige Algen-Salat. Dazu ein überaus freundlicher Service, der angesichts des schwierigen Umfeldes überraschte  und Rabatt wurde auch noch gewährt. Alles in allem eine positive Überraschung.

• Qype User Henrik…
    23.9.2012

Für einen Mittagstisch in der City überraschend gut! Nicht superpreiswert, aber eben gut. Schnelle, konzentrierte Bedienung (wie es in der Innenstadt sein sollte), ordentliche Auswahl.

• Qype User ra…
    17.9.2010

Gute Sushi! Preis ok.

3.1.2011

Ich bin regelmäßig im Tokio Sushi anzutreffen. Nicht nur, wenn ich gerade eh rund um den Bahnhof zutun habe, sonderm auch wenn ich Appetit auf Sushi verspüre, fahre ich dafür gerne in die Stadt. Die Bedienung ist immer sehr gastfreundlich und das Sushi einfach nur lecker. Die Zutaten sind frisch und von guter Qualität und das jedes Mal. Habe bisher noch nirgendwo verhleichbare konstante Sushiqualität gefunden. Die Karte bietet sowohl zum Vorortverzehr (wird dann frisch vom Koch zubereitet), als auch für den Außerhausverkauf eine große Auswahl. Besonders den Algensalat und die Suppe kann ich vorweg empfehlen. Beim Sushi schmeckt einfach alles. :-)
    Das Ambiente ist zwar typisch für Deutschlands Bahnhöfe etwas kühler und unruhiger. Aber ich denke nicht, dass das einen Stern kosten sollte, man weiß ja, auf was man sich einlässt und die Qualität spricht einfacher für sich. Zur Not gibts ja auch noch den Außerhausverkauf. ;-)

• Qype User soli_f…
    3.1.2012

Echt leckeres Sushi mitten im Bahnhof, das findet man sehr selten. Durch die vielen Leute soll man sich nicht verwirren lassen, denn in der gemütlichen Ecke sitzt man gut geschützt. Hier kann man schnell die Zeit bis zur Abreise mit gutem Essen und zu fairen Preisen überbrücken. Sauber und freundliches Personal.

• Qype User ashesd…
    • Garbsen, Niedersachsen
    29.8.2008

Ich hätte zwar auch nie damit gerechnet, eine so tolle Sushi-Bar im Bahnhof zu finden. Aber ich finde die Lage trotzdem passend. Das macht es zu einem echten Tokio Sushi.
    Und abgesehen von der Lage und der geschäftigen Großstadtathmosphäre machen sie wirklich grandioses Sushi. Ich finde, es ist das Beste in Hannover. Und nebenbei haben sie auch noch ein paar weitere japanische Kleinigkeiten im Angebot, Tempura oder Salate z.B.
    Es ist natürlich nix für ein romantisches, besinnliches Rendezvous, weil man auf Barhockern an der Bar oder höheren Tischen sitzt. Aber so hat man den Blick auf die Köche gerichtet und kann die Kunst des Sushi-Machens live mitverfolgen. Der Service ist klasse, die Bedienungen kennen mich schon vom Gesicht her und sind immer sehr freundlich und zuvorkommend.
    Es ist auch ein Bringdienst, leider wohne ich nicht mehr im Einzugsgebiet. :(
    Volle Punktzahl und weiter so!

• Qype User Eddin…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    16.10.2011

Heute Mittag Lust auf Sushi gehabt und aufgrund guter Bewertungen das Tokio Sushi besucht.

Wir wurden sehr nett begrüßt und schon vor der Bestellung gabs eine Suppe aufs Haus. Zudem wurde uns angeboten den Mittagstisch zu nutzen obwohl wir dafür längst zu spät waren.

Das Sushi war sehr lecker, auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gibts hier nix zu meckern.

Hier kommen wir auf jeden Fall nochmal vorbei.

11.9.2012

Mein Freund und ich lieben Sushi.
    Da wir einen Tag in Hannover verbracht hatten, erkundigten wir uns auch nach entsprechenden Sushi-Restaurants.
    Das Tokio Sushi war wirklich gut bewertet und lag auch noch auf dem Weg.
    Preislich eher teurer, geschmacklich okay, aber nichts besonderes.

• Qype User Ful…
    11.1.2009

Leider, leider! bis heute fand ich die Sushis hier immer ok! aber heute war ich echt enttäuscht und soeben landete die Sushi Variation von Tokio Sushi in den Mülleimer! Reis- matschig und nicht frisch, Fisch- ebenso nicht frisch. Echt schade!!

24.1.2012

Bestes Sushi in Hannover und Umgebung.

• Qype User holida…
    11.3.2012

Durch Zufall ganz spontan auf eine Portion Sushi bei Tokio Sushi gelandet. Die Bedienung war Super nett. Das Sushi echt schnell fertig, obwohl einige Leute parallel bestellt hatten. und das Wichtigste: Geschmeckt hat es auch. Noch ein kleiner Tipp. Stellt Euch die Platten aus den einzelnen Sorten zusammen, ist günstiger als eine fertige Platte zu nehmen. ;)

• Qype User sing…
    3.10.2010

Gutes Sushi, Auswahl ist etwas Standard. Frisch ist es auch, allerdings muss man damit rechnen, dass einem auch eine von den Boxen aus dem Kühlregal auf den Teller kommt, das fand ich nicht ganz so. Bedienung ist freundlich.