6.6.2013

Der Outlet-Store von Tom Tailor in Hamburg-Niendorf ist wirklich ein Paradies für Schnäppchenjäger. Im vorderen Shop-Bereich werden die Artikel zu gemäßigten reduzierten Preisen verkauft.

Hinter den Umkleidekabinen befindet sich dann eine große Halle, in der sogenannte Muster fast zu Flohmarktpreisen verkauft werden. Es ist zwar mühsam ein passendes Stück zu finden, da die Artikel sehr unübersichtlich dort präsentiert werden, aber man wird oft mit schönen Schnäppchen belohnt.

Wir kaufen regelmäßig für die Kinder dort ein. Es ist allerdings immer Glücksache, dass man schöne und in der Größe passende Artikel findet. Ich habe mir Anfang des Jahres eine schöne Jacke für lächerliche 30,- € gekauft.

Wenn man mal in der Nähe ist, sollte man auf jeden Fall mal reinschauen.

8.1.2007

Outlet! Outlet! Outlet! Die wenigsten wissen, dass es auch mitten in Hamburg Outlets gibt. Also Fabrikverkäufe. Noch weniger wissen, dass die Marke Tom Tailor hier beheimatet ist. Auch wenn so gut wie alles tatsächlich nur noch in Asien hergestellt wird. Übrigens, die wenigsten wissen auch nicht, dass Montblanc aus Hamburg kommt und nicht aus der Schweiz. Trotz des Logos mit der Schneekuppe

In der Firmenzentrale von Tom Tailor am Garstedter Weg (genau gegenüber dem Tibarg Center in Niendorf) ist im ersten Stock ein versteckter und volleingerichteter TT-Laden. Der TT-Outlet. Reduzierte Preise, Ware auch mit kleinen Fehlern und Kauf nur gegen Bargeld. EC und Kreditkarten werden leider nicht genommen. Das wäre ja auch noch schöner ;)

Es lohnt sich häufig, da reinzuzschauen.

Nachtrag vom 29.4.2008: Ich war vor einigen Tagen wioeder dort. Die Verkaufsräume sind vollständig neu umgebaut und deutlich vergrössert worden. Jetzt sieht es aus wie in einem schicken Flagshipstore in der Innenstadt.

29.9.2011

Ich bin oft hier und kaufe hauptsächlich Jeans u.ä. für und mit meinem Mann.

Vorne kann man nicht so wirklich Schnäppchen schlagen (Rabatt ca.15-20%), aber im Lagerverkauf hinten umso mehr. Ich glaub Langarmshirts für 8 Euro, T-Shirts 4 oder 5 Euro, Jeans für 17 Euro etc.

Einziger Nachteil: in dem Lagerverkauf gibt es zu 98% Sachen für Männer Größe M und für Frauen Größe S und M. Die Leute mit den Größen haben total Glück ;-)

Es gibt aber auch wenige Stücke für Männer in Größe S oder L und bisschen Kindermode.

Und Zeit muss man mitbringen.

6.12.2008

Es lohnt sich immer mal wieder im Tom Tailor Outlet Store vorbei zu schauen. Es gibt sehr ordentliche Qualität zu günstigen Preisen und oft auch noch Rabatt-Aktionen oben drauf.

Das Angebot variiert sehr stark, daher kann man auch mal nichts Passendes finden.

Mit EC-Karte kann man übrigens jetzt auch bezahlen!

• Qype User mia_wa…
    12.11.2008 Aktualisierter Beitrag

Hier kann man sehr gut günstige Markenmode laufen.
    Am besten regelmäßig reinschauen da die Ware oft wechselt.

Es gibt viele hochwertige Marken, es sind viele Einzelstücke vorhanden. Allerdings gibt es auch nur bestimmte Größen.

12.11.2008 Vorheriger Beitrag
    Super Ware zu guten Preisen, allerdings variiert das Angebot strak. Manchmal gibt es große Auswahl… Weiterlesen
    • Qype User susann…
    2.5.2011

Ich mag den Laden, eben weil es nicht nur Püppigrößen gibt - wäre es so, würde ich da definitiv nichts finden.
    Genial ist der Lagerverkauf hinter dem Store.
    T-Shirts für circa 4 Euro, Jeans um die 17 Euro und Jacken auch extrem reduziert.
    Einziger Nachteil: Es herrscht das pure Chaos im Lager - es ist zwar grob nach Damen, Herren und Kindern sortiert und nach Hosen / Jacken / Shirts - jedoch das war es dann auch schon.

Ich hab es sogar geschafft meinen Freund mit dahinzuschleppen, der auf sowas normalerweise überhaupt keine Lust hat "Boah Shoppen??? Muss das sein????" - Typisch Mann halt ;-)
    Allerdings hab ich ihn dann aus dem Laden fast nicht mehr rausbekommen, denn im Lagerverkauf war es bisher immer sehr sehr angenehm, kaum Leute und genug Platz um zu Schauen und zum Probieren.
    Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen mit der Linie U2 bis Niendorf Markt und dann 10 - 15 Minuten zu Fuss. Alternativ gibt es jede Menge Parkplätze.

• Qype User snoop…
    26.10.2009

Nach jetzt drei Besuchen mein Fazit: es lohnt sich nicht, dafür weite Anfahrtswege in Kauf zu nehmen.

Der Ø Rabatt liegt gefühlt bei 15 - 20%, nur bei Einzelstücken gibt es mehr Nachlass, relativ kleine Verkaufsfläche, schlichte Aufmachung. Das "Schnäppchen des Lebens" muss man(n) wohl woanders suchen.

Dann bestelle ich doch lieber bei einem Versandhändler, der die Klamotten im Sonderangebot hat.

17.8.2010

Wieso so viel bezahlen, wenn es auch billig geht? Wer die Klamotten von Tom Tailor mag, kann in Niendorf wahre Schnäppchen schlagen. Das Unternehmen betreibt direkt neben ihrem Firmensitz einen Lagerverkauf. Dort gibt es viele Artikel der letzten Saison zu Hammerpreisen - oft über 50 % reduziert. Ich habe gerade eine coole Lederjacke erstanden für 69 Euro statt 199 Euro. Man findet hier Kinder-, Frauen- und Männerklamotten der unterschiedlichen Modelinien sowie Schuhe und Accessoires. Der Laden befindet sich in der Nähe vom Tibarg Center, also gut mit Bus und U-Bahn zu erreichen. Viel Spaß bei der Schnäppchenjagd!

• Qype User DasAug…
    27.6.2009

Kann User lexihh nur zustimmen.Günstiger sind die Klamotten auch nicht.Selten gibt es Tage,an denen man ein Schnäppchen macht.Tom Tailor macht mit der Wahre noch GEWINNWenn ich einige Leute beim Kauf beobachte,wie diese bei den vermeintlichen SCHNÄPPCHEN zuschlagenFakt ist:Man muss eigentlich 2mal Glück haben:1. Einen günstigen Artikel finden und 2. In der richtigen Größe!

29.5.2009

Meines Erachtens lohnt sich ein Besuch dort immer.
    Immer wieder neue Ware zu sehr günstigen Preisen.

Die Auswahl ist groß und auch eingermassen übersichtlich präsentiert.

Das Verhältnis Damen zu Herren Moden schätze ich mal auf 50:35 Prozent..

Und der Rest ?? Kindermoden !!
    Lohnt sich also auch für Familien mit kleinen Kinder.

Selbst umtauschen ist dort umproblematisch möglich. Zumindest nach meiner Erfahrung

4,5 Sterne nur, weil man nicht immer die Teile bekommt, die man vielleicht in der Stadt irgendwo gesehen hat .-)

• Qype User Nille8…
    7.11.2010

Ich war bisher ein mal in dieser Filiale. Zunächst ein mal mit dem Auto relativ gut zu erreichen und relativ viele Parkplätze. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es etwas schwiriger, aber trotzdem noch recht gut zu erreichen. Von der U-Bahn braucht man so ca. 10 min zu Fuß.

Der eigentliche Laden ist nicht so groß wie z.b. der in Osteinbek. Dafür hat der Laden dahinter eine große Halle mit sonder Verkaufsfläche. Hier findet man Muster, einzel Teile oder ähnliches. Das ganze ist dort recht Lieblos, halt z.t. auf Grabbeltischen angeordnet. Der Rest hängt auf großen Ständern.

Schnäppchen ist eine Frage der Definition. Natürlich kann ich bei H&M, C&A etc. trotzdem was günstigeres finden. Allerdings finde ich immer wieder etwas bei Tom Tailor die ich persönlich gut finde. (Preis/ Leistung) Z.B. ein T-Shirt das gut saß und pfiffig ausschaut für 3 Euro.

Allgemein würde ich den Laden jedem Empfehlen, der nichts bestimmtes sucht und der den Stil von Tom Tailor mag. Insbesondere der hintere Teil ist für Leute geeignet die gerne Dinge tragen, die nicht jeder trägt. Und ein Schnäppchen kann man immer machen.. Ob es ein Schnäppchen ist, weiß man aber nur dann wenn man grob die Preise kennt.

• Qype User Jiggy7…
    5.7.2011

Riesige Auswahl an aktueller Mode, insbesondere für Damen in Größe 36/38. Die Preise sind wirklich günstig, die Qualität gut. Man hat fast das Gefühl, in einem "normalen" Laden zu sein, entspannte Shopping-Atmosphäre trotz Outlet-Charme.

• Qype User UniCor…
    • Mözen, Schleswig-Holstein
    1.6.2012

Ich war total enttäuscht. Bin dort hingefahren, weil ich wirklich dachte, dass man super gut shoppen könnte, aber leider war dem nicht so. Dafür, dass dies ein Outlet sein soll, sind die Preise echt gesalzen, nämlich exakt so, wie im ganz normalen Tom Taylor Store. Dann hatte ich gesehen, dass es hier eine Halle gibt, in der Einzelstücke verkauft werden für wenig Gelddoch leider war diese geschlossenes gab auf der HP keinerlei Hinweis, dass ausgerechnet diese Halle geschlossen warich kann diesen Store nicht wirklich empfehlen

• Qype User lexih…
    • Norderstedt, Schleswig-Holstein
    11.12.2008

Also, mein Ding ist der Laden nicht. Püppi-Mode in Püppi Größen. Und wirklich viel günstiger sind die Sachen auch nicht.
    Naja, vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

• Qype User ulle19…
    6.6.2012

Ich gebe nicht mal einen Stern!!! Die Preise bewegen sich bei max. 30% vorne im Outlet, hinten in der Musterhalle sind viele Sachen kaputt und wenn man das erst zu Hause mitbekommt und die Sachen 1 Tag später reklamiert kriegt man einen ganz doofen Hinweis von den Mitarbeitern wonach Musterteile nicht getauscht werden! Miese Masche!!! Setze keinen Fuss mehr in diesen Laden!!! Internet ist wesentlich günstiger!!!