30.1.2011
    Aufgelistet in Kinderkram

Immer wieder der Hit für meine Tochter an Tagen bei Papa, an denen das Wetter nicht schön genug ist, um bei uns draussen einen der vielen Spielplätze unsicher zu machen.
    Dazu kommt, dass Preis und Leistung hier noch stimmen und man nicht zusätzlich noch arm wird bei dem Ausflug....

Sicherlich kein Spielplatz mehr für große Kinder, aber mit 6 tobt meine
    Tochter hier noch ungebremst rum.

28.2.2014

Leider muss man mind. 1 Stern vergeben. Aber nicht mal den hat es verdient!!!
    Ich bin sowas von sauer!!!
    Meine Tochter wollte so wie die Jahre zuvor auch schon, ihren 12! Geburtstag dort feiern. Ich also gebucht. Nach zwei Tagen hatte ich immer noch nicht die bestätigungsmail!
    Also ich da angerufen. Was mir dann nach mehreren versuchen erklärt wurde, verschlug mir fast die Sprache!
    "Sie können hier nicht feiern! ihr Kind ist zu ALT" wie bitte? Mit 12 zu alt zum spielen? Die haben sie ja wohl nicht mehr alle!!!
    Ich bin sooo sauer, und mein Kind unendlich traurig!!! Auf die Nachfrage, wieso dies nirgends steht oder ich keine Mail bekommen habe, wurde mir erklärt "Sorry, richtige Bestellungen gehen vor" sowas von Mies!!!
    Ich werde sicher nie wieder dort hin, auch wir waren bis lang öfter dort, aber nach dieser Sache sicher nie wieder auch nicht mit meinen 2jährigen Zwillingen..

5.4.2014

Für Kinder super. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, Toiletten schmutzig, klebrige Tische, dreckiger Boden. Personal reagierte auf Kritik sehr unfreundlich und wurde laut. Ich zitiere Wenn es mir nicht passt soll ich woanders hin gehen dies wurde mir ins Gesicht geschrien.

22.9.2013

Wie meine Vorredener schon mehrmals erwähnt haben, Dreck.. Dreck.. Dreck.. Also absolut nicht zu empfehlen.
    2 Erwachse und 1 Kind 16,50EUR es wird wohl das erste und das letzte mal gewesen sein.
    Ps. Der Kaffee ist lecker.

• Qype User Lokalr…
    4.8.2010

TTT ist schon eher etwas für die größeren. Wie bereits erwähnt ist die Wellenrutsch unten nich abgesperrt, was durchaus mal zum einen oder anderen beinah-Unfall führt. Wir haben bereits vier Geburtstage dort (mit)gefeiert, das Trampolin ist ein tolles Highlight, allerdings bin ich persönlich nicht sehr begeistert von den elektronischen spielen und Automaten dort. Meiner Meinung nach hat das nichts mit toben zu tun, wo die Kinder sich doch dort auspowern sollen dürfen um einen Erlebnisreichen Tag zu haben.

Die Preise sind moderat, die Tische teilweise etwas unsauber, und auch der toilettenbereich sollte besser durchdacht sein, da die kleinen da ohne schuhe reinrennen.

Im Sommer gibt es draußen eine kleine wasserrutsche und ein nettes Lagerfeuer, in dem die kleinen aufgespiesten Brotteig backen und dann später naschen können.

Legendär: die tobenacht.

• Qype User hafenp…
    22.1.2013

Es war SO kalt, dass ich 2 Tage später krank geworden binna danke..selbst die Servicekräfte liefen mit dickem Schal und Pulli rumund dann sollen die Kindern mit Socken in der eisigen Halle rumrennen.
    Personal wirkt auch total genervt und gestresst.
    Einmal und nie wieder

• Qype User hcoolk…
    24.10.2008

Ich selbst war nicht da (bin aus dem Alter raus ;-) ) aber durch nette Gespräche kann ich das nur empfehlen.
    Dort gibt es tolle Rutschen und Hüpfburgen. Außerdem auch noch einen kleinen Pool, in dem die Kinder ausgelassen planschen können.

• Qype User melani…
    25.4.2012

Ich war mit meinem Sohn(20 Monate) dort,es ist nicht allzu weit und man hat Parkplatzmöglichkeiten.
    Ich bin jedoch wirklich sehr erschrocken gewesen,es ist eine Tobewelt für Kleinkinder sowie für etwas größere Kinder.Es wirkt alles,wirklich alles,sehr dreckig.Der helle Teppich voll mit Flecken,die Tische zum sitzen und Essen sind einige kaputt.Manche Dreiräder sind kaputt,Netzabsperrungen sehen schlimm aus.
    Der Laden ist wirklich nicht gross,darum verstehe ich es nicht,warum man da nicht den Teppich wechselt uws.
    Es riecht auch sehr muffig in der kompletten Tobewelt,egal wo man sich aufhält.
    Mal für 1-2 Std sich da aufhalten mag ok sein,jedoch fahre ich dann für längere aufenthalten in eine andere Spielewelt,die ist größere und wesentlich sauberer.

26.2.2013

Ich war mit meiner Tochter schon ein paar mal in der Tobewelt.
    Der Eindruck ist zwiespältig. Der Raum ist immer recht gut besucht und es wirkt eher voll und beengend.
    Es gibt einen separaten Kleinkindbereich, der gut ist. Viele Spielgeräte wirken leider schon betagt und abgenutzt. Für 1 Erwachsenen und 1 Kind kostet der Eintritt am Wochenende rund 12EUR.
    Die Preise für Pommes & Co. sind hingegen ok. Leider wirkt der Sitzbereich im Laufe des Tages teils schmutzig, so dass man auch mal in ein paar Pommes, o.ä. tritt, was in Socken nicht ganz so angenehm ist. Fazit: verbesserungswürdig.

21.8.2010

Klasse Möglichkeiten für Kinder sich auszutoben. Reichlich Indoor und Outdoor Spielmöglichkeiten und Grillplätze vorhanden. Kids sind begeistert. Aber niemals Hot Dogs hier essen, grauenhaft! Essen selber mitnehmen und Getränke kaufen. Wir kommen gern hier wieder her.

• Qype User Katrin…
    4.3.2012

Also wir waren auch schon viermal dort. Davon dreimal Geburtstagsfeiern, also ich fand das Essen ok. Mein Kind fand es dort super. Fand es jetzt nicht besonders Dreckig. Wir werden da auch noch öfters hingehen. :-D

9.9.2012

Wer seine Kinder loshaben möchte für ein paar Stunden, der ist hier richtig. Auch ein Kindergeburtstag wird angeboten. Das Essen ist gruselig, das Thema Sauberkeit wurde vorher schon beschrieben, für Erwachsene ist das die Hölle. Geruch ist auch mit muffig gut beschrieben. Aber: Den Kindern gefällt es. Das ist die Hauptsache.

• Qype User Paintg…
    21.2.2009

Hier gehen wir sehr oft mit unserem Sohn dort hin. Jedes Mal gibt es Theater, wenn es darum geht wieder nach Hause zu müssen.
    In diesem Spielzeugparadies gibt es genügend Möglichkeiten für Kinder. Z.B Hüpfeburgen, Kletterkäfig, Rutschbahnen, Rennstrecke für Dreiräder Autos usw.
    Auch die Kindergeburtstage sind nur zu empfehlen. Man kann im Cafe Platz nehmen während die Kinder sich austoben können. Aber auch draußen gibt es im Sommer verschiedenste Möglichkeiten für die Kinder um sich auszutoben!
    Ich habe schon verschiedene Indoorspielplätze ausprobiert. Aber zu diesem kehre ich immer wieder zurück, da er nicht all zu riesig ist, so dass man sein Kind immer im Blick behalten kann!

• Qype User ghostr…
    10.1.2010

Wir waren heute (Sonntag) mit unserem Sohn (fast 2 Jahre) bei Tommy und waren alle sehr zufrieden.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis:
    7 EUR Eintritt für 2 Erwachsene und 1 Kind

Kleine Gerichte (Nudeln, Hähnchen Nuggets, Schnitzel, Pommes) für 2-3,50 EUR

Viele verschiedene Spielmöglichkeiten für alle Altersstufen etwas dabei (Rutschen, Klettern, Hüpfen, verschiedene Fahrzeuge).
    Auch der Bereich für die Kleinen (bis 3 Jahre) ist sehr gut (Bällebad, Krabbeltunnel, kleine Rutsche und Softbausteine).

Es war recht voll und daher etwas laut, aber der Kurze war total begeistert und für Mami und Papi war es auch ein prima Workout. :)

Wird später bestimmt auch interessant, wenn Geburtstage auszurichten sind.

• Qype User AlexVs…
    14.11.2012

Die tobewelt ist für Kinder voll toll. Leider hat es mich gestört das Sie zu manchen Zeiten ziemlich überfüllt ist und das Bier verkauft wird

• Qype User Feinsc…
    3.6.2013

Von mir gibt es auch nur zwei Sterne. Ich muss vorab sagen, ich bin kein großer Fan dieser Einrichtungen, aber meine Tochter liebt es, herumzuhopsen, bis die Fußsohlen glühen. Also füge ich mich zähneknirschend einmal im Quartal in mein Schicksal.
    Kurze Zusammenfassung:
    1. Es ist schmuddelig und klebrig. Bäh!
    2. Die Geräte sind oftmals angeschlagen, Netze hängen nicht richtig und es gibt im Grunde kein Aufsichtspersonal außer zwei arme und vermutlich unverschämt unterbezahlte junge Mädchen am Eingang.
    3. Das Essen ist eine Zumutung  sogar für die Kinder.
    4. Feiern Sie dort niemals einen Kindergeburtstag  es sei denn, Ihnen ist alles egal oder Sie gehören zu den Leuten, die ihr ALGII für Tageseintritte Ihrer Großfamilie verpulvern. Das ist so lieblos gemacht, dass ich als Gast am Nebentisch Mitleid mit den armen Geburtstagskindern hatte.
    5. Trinken Sie nie-nie-Niemals diese bunten Eisdrinks  meine Tochter hat die ganze Nacht davon gekotzt. Das sind Keimschleudern allererster Güte.
    Ich freue mich auf den Tag, an dem diese Kreisch-, Tobe- und Hopseeinrichtungen für meine Tochter der Vergangenheit angehören.

• Qype User Sonnen…
    20.7.2009

Ich war erst vor einigen Tagen dort mit meinen 15 Monatigen Zwillingen. Doch kann ich fast nur Negatives berichten:
    - ungeschützte Verteilersteckdose auf einem Kabelhaufen. Zwar unter einem Spieletisch, aber für kleine Krabbler schnell zur ereichen bes. da direkt am Kleinkinderbereich,

- im Kleinkinderbeich wird eine Wand mit einem Vorhang abgedeckt, dieser war teilweise von der Wand abgehoben, so dass es fast zum dahinter verstecken einlädt. Nur, dass dahinter eine Menge Kabel liegen. Direkt davor soll ein Haufen weicher Turnkissen und Matten zum Toben einladen,

- die zwei Lerncomputer stehen mit dem Rücken direkt am Kleinkinderbereich. Das Netzkabel ist von jedem Kind was sich hinstellen kann problemlos anzufassen. Am Besten noch mit ihren feuchten Spuckefingern!

- Benutztes Geschirr in den Ecken auf dem Boden,

- der Boden ist teilweise mit weichen Matten ausgelegt und sehr dreckig (meine Kleine hatte nach weniger Zeit schwarze Hände),

- kleine Plastikbälle liegen dort zahlreich herum. Fanden meine Kinder auch toll, aber sehr viele sind leider kaputt. Habe mal meinen Finger reingeborthat schon wehgetan,

- keine Möglichkeit die Taschen unterzubringen,

- wenig Beleuchtung.

Ich habe wenigstens die groben Mängel mit den Kabeln angesprochen. Mir wurde versprochen dies weiterzuleiten, mehr könne die Dame nicht machen.

• Qype User schnec…
    14.8.2010

Hallo,

Ich war mit meiner Großen schon häufiger bei TTT. Sie hat dort immer sehr viel Spaß und ist abends total k.o. Die Preise gehn so. (Wer den Eintritt zahlen kann, kriegt den Rest für Speisen und Getränke auch gebacken.) Schade, dass man keine eigene Trinkflasche mitnehmen darf.
    Alles in allem ist für jedes Kind was passendes dabei!

• Qype User Soeind…
    29.1.2013

Was soll man da noch schreiben, es wurde ja schon alles geschrieben. Sauberkeit ist nicht die große Stärke, das Personal ist ziemlich ausgelastet, deswegen sicher auch nicht besonders fröhlich. An den Spielgeräten findet man leider auch mal Mängel, z. b. beim Trampolin ist das Metall drum herum nicht komplett geschützt. Das Tat einem kleinen Besucher schon ziemlich weh, als er darauf stürzte. Das muss schon regelmäßig gewartet werden. Aber damit sich die Kleinen mal austoben können, ist es ok. Die Kinder stören sich auch weniger an diesen Dingen.

• Qype User werd…
    9.11.2008

wie bereits erwähnt bei schlechten Wetter gut zum austoben für die Kleinen. von Hüpfburg bis riesen Kletterspielplatz gibt es für jedes Kind genug zu entdecken und wenn mal Hunger oder Durst entsteht ist dafür auch gesorgt.

• Qype User espera…
    4.4.2013

Haben gestern dort Geburtstag gefeiert. Die Mitarbeiter völlig überfordert , so wirkliche Infos wie das alles abläuft nicht vorhanden . Auf unseren Tisch wurde nur gedeutet , den Rest mussten wir alleine machen. Das essen war grenzwertig und wurde einfach auf dem Tisch abgeparkt. Kein Glückwunsch , nix . Die Toiletten unter aller würde ( stinken und kein Toilettenpapier ) . Viel Geld , für 0 Service und Freundlichkeit . Nie wieder !!!

• Qype User Kleo8…
    19.9.2011

Location geht, das Personal total daneben!Frech und respektlos! nie wieder!!!!Der Chef muss besser seine Leute auswählen, ansonsten wird er bald Verluste tragenSein Personal ist so respektlos und niveaulos zu den KundenDa ist der Kunde nicht der König.

• Qype User schnul…
    5.2.2010

Waren schon oft da gewesen find es auch eine tolle idee für schlechtes Wetter. Die Kinder haben auch immer ne menge Spass dort nur leider find ich es etwas dreckig. Aber die Preise stimmen.

• Qype User slaxx…
    8.5.2011

haben heute kindergeburtstag mit ganz kleinen so ca. alle 1 jahr gefeiert.es ist für die kleinen so wie die großen total dreckig und ecklig.für die ganz kleinen die alles da im mund nehmen und krabbeln ,eigentlich ein ding, dass da nicht gewischt wird geschweige denn an manchen stellen nicht ein mal gesaugt wurde.aber es sieht da so aus als würde da nie einer was sauber machen.die osb platten schrecklich,ist das alles noch nicht fertig???die kinder müssen auf socken laufen-wir haben uns heute spiltter eingefangen-einfach nur allles -bäh- da,kinder wurden heute gleich gebadet.da ist es auf den spielplätzen draussen sauberer....

ansonsten so für ältere zum austoben ok.

23.9.2008

klasse kinderspaß bei schlechten wetter.den kleinen helden olle sachen an und extra dicke socken und schon sind sie weg.echt toll,keine nachbarn die sich über kinderlärm beschweren können.auch super für einen kindergeburtstag.nach 2-3 stunden sind die kleinen ko und hatten richtig viel spaß.

9.5.2011

also mein kind ist immer wieder begeistert.:)

• Qype User dschin…
    10.7.2011

immer wieder gerne, da sauber, vom Preis ok und meine Kinder es lieben.