• Motzstr. 19
    Schöneberg
  • Webseite des Geschäfts tomsbar.de

24.6.2014

Mo 23.6.2014 (Info für den Chef)

An der mittleren Bar wurden heute mehrere Gäste, die bestellen wollten und ruhig an der Bar warteten, angekeift mit den Worten: "Geht zu meinen Kollegen !!!" Hat der Barmann im Ringerkostüm den Sinn seines Berufs nicht verstanden? I wonder. Andere hingegegen bediente er ganz normal. Es schien, als gebe es hier eine Zweiklassengesellschaft.

Nun aber zur Kneipe an sich: Dies ist eine typische Anfängerkneipe für Junx, die die ersten Schritte in die Fetischwelt wagen wollen. Warum auch nicht, aber schon etwas bieder. Ich komme in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hierher um zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Leider nicht. Der Anzahl der laut kreischenden, tanzenden und meist druffen Personen ist zumindest am Mo doch etwas zu hoch. Ich hätte 2 Pkte vergeben, hätte der nette junge Kellner an der 1. Bar meine Stimmung nicht wieder hochgebracht. Und der liebe Dimitrij verdient naturlich auch immer ein Extralob.

24.8.2013

Etwas in die Jahre gekommene Bar mit Darkroom!

2 for 1 am Montag Abend ist mit Freunden ja noch recht erträglich!

Am Wochenende Hochburg der Touristen!

Publikum und Flair vergangener Zeiten ist schon lange verblasst!

Frauen haben keinen Eintritt!

12.11.2013

Tja, wie sagt man so schön.... frühher war alles besser. Ganz nach dem Motto ist es mit dieser Bar. Alles in die Jahre gekommen und nicht gerade einladend. Wirklich wohl gefühlt hab ich mich beim letzten Besuch nicht mehr und werde auch sicher nicht mehr hingehen....

• Qype User Alfred…
    • Owschlag, Schleswig-Holstein
    4.7.2010

Toms Bar ist eine stets gut gefüllte, von unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten frequentierte Gaybar. Netter Service und kalte Getränke sind Gang und Gebe, genau wie Freundlichkeit und Humor. Man muss ja nicht in den hinteren und unteren Bereich, wenn man nicht mag.
    Die Musik ist dem jungen Publikum angepasst und wirkt wie ein Jungbrunnen für die etwas reifere Generation ab 45+.
    Sehr empfehlenswert ist Montags -immer voll-

• Qype User lomo-b…
    16.12.2008

Das Toms ist einen Besuch wert. Wobei es hier weniger auf das Trinken an der Bar und den Service ankommt, sondern eher was man eine Etage tiefer anstellen möchte.
    Das Publikum ist sehr gemischt. Weniger Leder, mehr Sports und Sneaker-Typen. Wenn der Laden mal voll ist ist das Publikum auch recht bunt gemischt.
    Die Einrichtung ist sehr sportiv und locker gestaltet. Videos laufen auf verschiedenen Bildschirmen im Laden verteilt.
    Jedoch ist es manchmal Glückssache ein volles Toms vor zu finden.
    Die Preise sind gut, der Service auch: es gibt Garderobe.
    Einfach mal testen, meistens lohnt es sich.

• Qype User Pubblo…
    13.2.2009

Super abschlepkneipe, super günstig,
    darkroom, na von den vielen schlechten
    kneipen dieser gattung ist das wohl
    eine der besseren, schicke Jungs aber nur zum
    schnellen poppen. Becks ist standartgetränk
    sonst ist hier recht gute stimmung.

21.9.2012

Dunkle, moderne Cruising-Bar.  Frauen haben hier kein Eintritt und auch sonst wird an der Tür mehr selektiert als man am anfang denkt. Montags ist 2for1, dann und an den Wochenenden ist der Laden meist brechend voll!

2.8.2012

Eine in die Jahre gekommene seltsame und langweilige Bar die hauptsächlich durch ihre Reputation  auch hervorgerufen durch Werke wie den Spartacus Gay Guide  noch den Anschein von Relevanz vorgaukelt.
    Hier findet sich keine spannende Berliner Szene sondern das wovor interessantere Dorfis und natürlich auch andere interessante Städter von woanders geflüchtet sind: eine lieblos eingerichtete Location mit äußerst öder Uffta-Billig-House-Techno-Musik (ich liebe Techno, aber nicht so.!) teilweise komplett unfähigen Mitarbeitern am Einlass (super-unfreundlich, nicht nachvollziehbare Einlasspolitik, ein durch absolut nichts zu rechtfertigendes arrogantes Auftreten) und an der Bar (ich bekam eine Apfelschorle anstatt des bestellten Southern Comforts, ich bekam ein Bier mit Alkohol obwohl ich eins ohne bestellt hatte.usw. usw) sowie dem Hinweis an der Wand das vor Taschendieben gewarnt wird. Trotzdem bekam ich meinen ipod geklaut  na ja. selbst schuld. Hätte ich besser drauf aufpassen sollen.
    Berlin ist eine Stadt wo es Hunderte, wenn nicht sogar Tausende von spannenden Bars, Clubs, Kneipen, Läden am Wasser gibt, drinnen, draußen, in alten Fabrikgebäuden, in neu hergerichteten Eckkneipen,
    Discos, Tag & Nacht ist was los. Toms Bar lässt das alles kalt und wirkt wie eine provinzielle Gay-Disco der Achtziger wo zumindest der hintere Bereich dringend einer Renovierung bedarf.
    Ich habe es häufiger mal versucht  aber diese geballte Ladung von unfreundlicher oder ignoranter Behandlung, schlechter Musik und lieblosem Ambiente hat mich irgendwann das Handtuch werfen lassen.
    Wir sehen uns im Berghain, im Schwuz oder im Olfe :o)

• Qype User lycrah…
    • Hannover, Niedersachsen
    2.11.2008

hallo,
    wenn ich in berlin bin ist das der erste weg für mich

geile kneipe

liebe grüße lycahann(gayromeo.de)

• Qype User christ…
    5.5.2011

Einfach ein ehrlicher Laden wenn man(n) weiß um was es im Toms geht.
    Wer sowas nicht will muss ja nicht rein, oder?
    Manchmal unfreundliche Bedienung, kann man aber ertragen.
    Gutes Publikum an Wochenenden und MO Abend.

• Qype User ksiebe…
    25.10.2010

Wir waren zu dritt unterwegs, ich mit zwei Freunden, denen ich Berlin zeigen wollte. An der Tür wurden wir abgewiesen mit der barschen Aussage "This is a private Club", auf Englisch. Was soll das?
    Null Punkte.

• Qype User berlin…
    2.10.2009

wenn es spät/früh wird, kommt man hierherauf ein letzte Bier!