Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User fairsu…
    • Hamburg
    • 589 Freunde
    • 245 Beiträge
    5.0 Sterne
    21.12.2011

    Ausgewählte Spezialitäten findet Ihr hier.
    Und ich bin schwer angetan von den Anchiovis und dem exquisiten Olivenöl.
    Da merkt man erstmal den Qualitätsunterschied zur normalen Supermarktqualität.

  • 4.0 Sterne
    15.2.2009
    Erster Beitrag

    Am Samstag lud das ToroVerde in Harburg zur Schinken-Show
    mit Toni Serrano. Cava- Verkostung war ebenfalls geboten. Eine herrliche Mischung. Den besten Schinken von der Iberischen Halbinsel zusammen mit sehr gutem "Sekt" des Landes. Toni Serrano, mit bürgerlichem Namen Antonio Hilario, stand hinter dem Tresen und zelebrierte den Schinkenanschnitt auf dem typischen Bock. Fitzelchen der Köstlichkeit wurden an die Neugierigen verteilt. Doch dann fiel mein Blick auf mehrere Tabletts mit vorgeschnittenem Schinkenscheibchen und Wurstscheiben. Zum Neutralisieren zwischen den verschiedenen Probierhappen gab es frisches Weißbrot und einen guten Schluck spanisches Prickelwasser. Weiß, rot, rosé, die Auswahl war gut und für jeden Geschmack gabs das richtige. Die Stimmung stieg und wir hörten gebannt zu, was Toni über die Schinken zu berichten wußte. Jamón Serrano, auch Pata blanca genannt ( Schinken von der weißen Pfote) wurde vom Hausschwein, mit normalem Futter aufgezogen, hergestellt. Der beste Serrano soll aus Trevélez kommen. Das ist ein kleines Bergdorf in der Provinz Granada, Region Andalusien an einem Südhang der Sierra Nevada gelegen. Hier wehen das ganze Jahr kühle trockene Winde, die die klare saubere Bergluft um die Schinken blasen. In ca 1500m üdM. hängen die Köstlichkeiten in den Trocken- räumen.
    Der Schinken vom iberischen Schwein mit den schwarzen Pfoten wird Pata nagra genannt. Die dunkelhäutigen Schweine leben halbwild und werden speziell gefüttert, unter anderem mit Eicheln. Das sorgt für einen typischen Geschmack, aber auch für einen besonderen Preis. Das Kilo liegt so um 130 EUR. Da die meisten Kunden nur probierten und wenig kauften, war Toni nicht bereit den Pata negra anzuschneiden, dafür ziehe ich eine Stern ab. Er bot mir an in sein Geschäft nach Barmbeck zu kommen und dort eine Scheibe zu probieren. Das werde ich mal tun, denn ich kaufe nicht gerne die Katze im Sack.
    Ich werde dann davon berichten.
    Auf Youtube habe ich ein interessantes Video gefunden:
    Video link: youtube.com/watch?v=V0ai…
    Wer sich weitergehend etwas über den Schinkenwissen will, dem sei die Seite empfohlen:http://www.consorcioserrano.com/de/­pratical-informations/technical-guide.php

    • Qype User agnesw…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    24.7.2012

    Ich bin kein besondere Freund von Wurst, Schinken & Co., aber Tonis Serrano Schinken ist immer wieder ein Genuss! Hauchdünn geschnittene Scheiben, so wie es eben am besten schmeckt! Immer frisch, immer lecker und zu einem guten Preis! Für das Ausgiebige Frühstück am Samstag ein Muss

    • Qype User hambur…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 16 Beiträge
    5.0 Sterne
    12.11.2008

    Hallo, möchte nur kurz über den besten Serranoschinken und den besten Manchego den ich je gegessen habe informieren. Ich war bislang eigentlich kein Fan von luftgetrocknetem Schinken oder Wurstwaren, aber bei den leckeren Sorten die Toni anbietet bin ich es schnell geworden
    Toni importiert den Schinken direkt aus Spanien und achtet sehr auf die Reife und Qualität aller seiner Produkte. Sein Pata Negra ist der Hammer !!! Sein Manchegokäse und sein Mischkäse sind unschlagbar.
    Für Fans verschiedenster spanischer Spezialitäten aus dem ist ein Besuch bei Toni ein muss. Nicht nur Wurst, Schinken und Käse findet man bei ihm, sondern auch sehr gute spanische Weine, Spirituosen, Konserven und vieles mehr. Toni führt auch verschiedene Geschenkartikel und stellt für Euch gerne individuelle Präsentkörbe zusammen. 2 Körbe hatte ich zu Weihnachten verschenkt und diese kamen sehr gut an. Geht einfach mal zum probieren vorbei und lasst Euch überzeugen.

    • Qype User torben…
    • Hamburg
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    7.6.2012

    Schinken und spanische Weine klasse!
    Moderate Preise.

Seite 1 von 1