• Oppelner Str. 40
    Kreuzberg
    21.9.2011

Aufgrund der vielen guten Bewertungen bei Qype wollten auch meine Freundin und ich einmal die Pizzeria Toros ausprobieren.

Das Eckstück scheint geschlossen zu haben, Rocco hat man über, also auf zum Stier!
    Auch wenn es sich relativ evident nicht um eine echte italienische Pizzeria handelt, verstehen die Jungs ihr Handwerk:
    Auch nach mehreren Besuchen erhält man in gleichbleibender Qualität opulent belegte Holzofenpizzen mit einem dünnen, fluffigen Boden zu einem unschlagbaren Preis von etwa fünf bis sechs Euro.

Egal mit wem ich zu Toros bisher gegangen bin, die Familie meiner Freundin, Schulkameraden oder Freundinnen, alle waren von den Pizzen äußerst angetan.
    Mir persönlich hat die Pasta hingegen weniger gefallen: Sowohl die Carbonara als auch die Lasagne (al forno) sind mehr oder weniger durchschnittliche Küche.
    Lassen wir also die Pasta außen vor, denken an die leckere Pizzen, die sich nach meiner Ansicht auch mit denen von Masaniello messen können und kommen gerne wieder.

5.6.2010

Als ich früher dort in der Gegend gewohnt habe, hab ich hier immer meine Pizza geholt.

Die schmeckt hier einfach toll, ist wirklich günstig und die Leute sind auch noch unglaublich nett. Im Sommer kann man auch ganz gemütlich auf den Bierbänken davor draußen sitzen. Komischerweise ist es hier, nur 20 Schritte von der Minipizzabude am Schlesischen Tor entfernt, an der sich die Leute die Beine in den Bauch stehen, immer relativ leer.

Dabei ist die Pizza hier viel besser.

19.3.2010

Das Toros ist eine super preiswerte SB-Pizzeria. Im Steinofen, der mit Holz gefeuert wird, backen die wirklich super leckere Pizza. War schon öfters da und bin noch nie enttäuscht worden.
    Meine Empfehlung: Pizza Sizilia und dazu ein kleiner Fitness-Salat.
    Der eine Punkt Abzug kommt von dem nicht wirklich ansprechendem Ambiente - aber was erwartet man bei dem Preis?
    Für leckere preiswerte Pizza auf die schnelle meine Empfehlung im Kiez

• Qype User MaxED…
    13.5.2010

Hier bestelle ich mit Vorliebe die verschiedenen Pide-Sorten. Frisch zubereitet und heiß aus dem Steinofen wird man immer Satt. Aber auch die Nudelgerichte sind eine gute Wahl.
    Schade das man hier nur selbst abholen kann und nicht geliefert wird ;)

3.1.2011

Das Toros ist ein freundlicher sauberer Laden. Das Essen geht in Ordnung, auch wenn die Pizzen und Pitas leider durch die Bank eher fad schmecken. Egal welcher Belag, irgendwie schmeckt alles mehr oder minder gleich.. nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die Salate sind dafür problemlos zu empfehlen.

Im Sommer hat das Toros ein paar Bänke draußen stehen. Da die Straße insgesamt ruhig ist, macht es dann hier auch Spaß etwas länger zu sitzen. Im Winter kann es drinnen um die Mittagszeit schonmal zu voll sein, die unromanitsche Helligkeit und die Schmucklosigkeit der Einrichtung laden aber eh nicht zum unnötig langen Verweilen im Inneren ein. Dennoch ist der Laden trotz Selbstbedienung deutlich über dem Niveau üblicher Imbiss-Einrichtungen.

• Qype User Bärlin…
    28.5.2011

Sehr leckerer Pizza-Imbiss.

27.7.2011

Sehr leckere Pizza und Pasta zum wirklich kleinen Preis und das alles immer relativ frisch. Hier gibt es nichts zu meckern!

30.1.2012

Pizza sehr lecker! Preis- / Leistungsverhältnis unschlagbar! Ambiente im gehobenen Imbissstil! Team super freundlich! Hin da, ausprobieren!

• Qype User Madspi…
    7.9.2009

Super leckere Pizza, Pasta und Salate.
    Die Beste Pizza hier in der Ecke.

• Qype User Gelber…
    26.9.2010

Super leckere Pizza & Pasta zum super Preis. Selbstbedienung, aber das ist kein Problem. Außerordentlich freundlicher Besitzer, um 11 Uhr war Ladenschluss.

Relativ kleiner Laden, drinnen und draußen sind allerdings genügend Sitzplätze. Innen ist es, auch wenn das von außen nicht so aussieht, recht gemütlich eingerichtet und hell & freundlich.

Ein Besuch - auch mit weiterer Anreise - lohnt sich auf jeden Fall! Unbedingt vorbeischauen!

• Qype User Polarf…
    19.5.2011

Einfach eingerichteter Laden, aber es gibt echt tolle Pizza aus einem holzbefeuerten Steinofen. Sehr zu empfehlen. Wein gibt es keinen, den kann man sich aber bei NOER gleich um die Ecke (Falckensteinstr / Ecke Wrangelstr.) holen...

• Qype User Elfrie…
    10.2.2012

Sehr leckere Pizza, alles original im holzbefeuerten Steinofen gebacken. Jedoch wird mit dem Belag arg gespart, auf meiner Pizza Mista waren ganze 4 Scheiben Salami und auf der Hawaii meiner Begleitung musste man die Ananas suchen

• Qype User Brunne…
    18.7.2012

Wirklich nicht sonderlich gut. Der Preis ist wirklich niedrig. Das ist aber auch alles.

• Qype User elGri…
    9.7.2011

Hier kann man für ein schmaleres Budget eine leckere Steinofenpizza essen. Das Ambiente ist ohne viel "Schnickschnack", aber wer braucht das schon, wenn die Gerichte gut schmecken und die Preise stimmen?

• Qype User Athen1…
    25.2.2012

Pizzas sehr günstig und auch wirklich gut, ohne aber zur Spitzengruppe der Pizzas in Berlin zu gehören. Ist auf jeden Fall zu empfehlen, zu Stoßzeiten kann es sehr voll werden. Weiter so!

• Qype User chicar…
    18.10.2010

Gute Holzofenpizza, mir fehlte aber etwas die leckere Würze, die die Pizza zu etwas wirklich besonderem macht. Der Teig war zwar von der Konsistenz sehr gut (dünn und cross) - allerdings etwas fad (schmeckte nur nach Mehr und Wasser). Ich hatte die Pizza Marinara - nicht allzu üppig belegt - dafür aber jede Menge Zwiebeln.