• Ottenser Hauptstr. 10
    22765 Hamburg
    Ottensen
    • Qype User dcah…
    24.3.2011

Ich fang mal so an: Personal manchmal etwas muffelig, aber die sind so. Passt schon. Man hat mir aber schon mal auf 1 EUR zu wenig rausgegeben (definitiv bewusst)... egal, hab's gemerkt aber auch nix gesagt.

Trotzdem 5 Sterne, weil - seit Jahren unglaublich bester Lamacun in ganze Stadt!! Muss man gegessen haben! ;)

Preise wurden in der Tat mal von "günstig" auf "durchschnittlich" angehoben - passt aber noch.

Fazit: auf die Faust in der Mittagspause oder zwischendurch gibt's hier den allerbesten türkischen Imbiss!

6.4.2014

Die größte Frechheit!

Hab' bestellt, nach15min passier immer noch nichts. Ich frage, ob ich vergessen wurde, der Mitarbeiter sabbelt irgendwas auf Türkisch mit seinem Kollegen ohne mir eine richtige Antwort zu geben und zeigt dabei noch auf mich. (Okay, andere Kultur, trotzdem unhöflich)
    Ich bestelle erneut, zeitgleich mit einem freund/verwanden vom mitarbeiter/besitzer. Er bekommt seine falaffel 5min vor mir.
    "Welche Soße?"
    "Knobi und scharf bitte."
    Was ist drauf? ... NUR Currysoße... Scheiß Idioten!
    Nie wieder!!!! Der Falaffestand nebenan ist richtig gut und die Bedienung ist sehr höflich! (Und er ist günstiger)

15.1.2011

Nicht weit entfernt vom Altonaer Bahnhof, von wo man auf die Insel Sylt fahren kann, liegt das Shopping-Center Mercado. Im Mercado selbst befinden sich ganz viele kleine, sehr interessante Lokalitäten.

Die Atmosphäre im Altonaintegrierten Einkaufsmarkt erinnert mich irgendwie an Urlaub im Süden. Ich hatte das Gefühl in Italien, Spanien, Griechenland oder der Türkei zu sein. Hier ist nach meiner Meinung, jeder integriert, irgendwie auf seine eigene Art.

Heute besuchten wir das Tosun - Anatolische Spezialitäten- im Mercado.

"Stiftung Dönertest" hatte wieder zugeschlagen und Jugend forscht noch immer wo der beste Pommdöner präsentiert wird.

Bei Tosun gibt es Pommdöner, Dönerteller, Döner im Brot, im dünnen Fladen (Dürüm), Börek und Pizza. Falls gewünscht im Lahmacun. Der Ayran recht lecker.
    Beim Döner werden die Zutaten nicht sofort ins Brot getan, sondern der Inhalt wird in einer Schüssel zusammengerührt. Immer wieder wird man gefragt, wie man sein Essen haben möchte, so das jeder zufrieden gestellt wird. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn die beiden netten Herren nicht bedienen, gehe aber davon aus, dass die Geschäftsphilosophie im Tosun Freundlichkeit und gute Qualität ist und das sich das Personal dran hält.

Die Bedienung läuft wie ein Uhrwerk, hier und dort ein nettes Lächeln und flotte Sprüche. Gehe gerne in Läden wo ich in Kombination von Freundlichkeit und gutem Essen bewirtet werde. Tosun bietet das.

Zu guter Letzt: Also, dieser Döner hat mir sehr gut geschmeckt. Gehört zum engsten Kreis meiner Stiftung Dönertest-Favoriten. Wer probiert jetzt den Pommdöner?

25.4.2010

Den günstigsten, gesündesten Döner-Snack findet man hier!
    Pomm-Döner mit Reis statt Pommes. Also eine Reis-Döner-Tüte.vMMmmmh!!!
    Kleine Portion (absolut ausreichend) für 2,50.
    Das Fleisch ist super lecker, der Reis perfekt, der Salat frisch, die Soßen uuunglaublich (es gibt sogar 3 zur Auswahl, die gelbe ist der Hammer!).
    Dazu wird auch alles schön durchgemischt, man hat also nicht ganz unten den Reis, in der Mitte nur Salat und so, perfekt!
    Immer wieder gerne!

30.6.2010

DER Oberhammer Türke in Town !
    Krassgeiles Döner mit alles und noch viel viel mehr zu megakorrekten Preisen.
    Rundum zu empfehlen, schade das man in der arbeitswoche nur 5x mittag hat !
    PFLICHT

• Qype User Critic…
    23.8.2010

Das ist wirklich der beste Döner den ich kenne! Mit einer sorgfallt die man selten sieht werden alle speziallitäten zubereitet und schmecken auch dementsprechen köstlich!
    Eatwas anderes was gut ist finde ich, ist dass alle Teigwaren eigenhändig und vor aller Leute Augen hergestellt werden. Vom Kneten bis in die Vitriene legen!
    Ich kann diesen Laden nur empfehlen und werde dort noch oft hingehen bis ich alt und schwach bin und nicht mehr kann!

• Qype User jepa…
    1.11.2010

Der beste Döner-Imbiß, den ich in HH kenne!
    Frische Zutaten, leckere Saucen, toller Geschmack, freundlicher Sevice, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

• Qype User Dr_Bak…
    26.12.2011

Der Dönerladen meiner Wahl in Altona  mitten im Herzen des Mercados. Die Auswahl der Produkte ist mehr als ausreichend  auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten. Man kann auf einem der ~ 15 Hocker rund um den Stand Platz nehmen oder das essen to go mitnehmen.
    Man wird schnell und freundlich bedient und das Essen ist lecker  was erwartet man mehr von einem Dönerladen? Kleiner Tipp: je später am Tag man dort hin geht, desto reduzierter ist das Angebot! Wer also einen der leckeren Döner essen will, sollte nicht erst um 19:00 h dort aufschlagen ;)

• Qype User lupodu…
    13.4.2013

Der Döner ist grundsätzlich super, aber etwas teurer als bei anderen Läden. Der Teig fürs Dürum wird hier täglich frisch hergestellt. Die Saucen sind toll. Mein Lieblings-Wunsch viel Tomate wurde hier noch nie ernst genommen. Die Mitarbeiter fallen nicht durch Freundlichkeit auf, man wird hier als Kunde einfach nur abgearbeitet. Darauf stehe ich gar nicht.
    Deswegen bin ich zu Salman in der Ottenser Hauptstraße gewechselt, dort ist der Döner vielleicht nicht ganz so perfekt wie hier, dafür aber etwas größer, der Teig wird dort auch frisch zubereitet, man ist in der Lage meinen Döner mit viel Tomate zu machen und man merkt sich sogar wie ich den Döner haben möchte. Und bei Salman sind die Wörter Bitte, Danke und schönen Tag keine Fremdwörter ;)

18.1.2012

Bei Dönerläden ist hoher Durchsatz wichtig, damit das Fleisch frisch und saftig bleibt und nicht wegschmurgelt und schrumpelt. Letzteres ist hier nicht der Fall, die Jungs hinter der Theke sind flott dabei. Es gibt eine Menge türkischer Spezialitäten aus dem Backofen, türkische Pizza, und andere Leckereien aus Teig. Sind vorgebacken und werden flugs auf Temperatur gebracht, daber gehts schnell. Wenn wenig los ist, dann fragen sie auch mal, ob sie schnell was frisch machen sollen, dauert dann natürlich etwas länger. Frischen Ayran dazu, kann man empfehlen.

• Qype User dixieh…
    5.5.2006

Mitten im Getummel von Mercado steht ein Stand, wo man Döner, Dürüm, Lahmacun & Co. essen kann. Alles wird vor Ort frisch zubereitet, sodass man bei dabei zuschauen kann. Besonders empfehlenswert ist hier Dürüm, auch zum Mitnehmen natürlich.

• Qype User avc8…
    21.12.2010

Exzellenter Döner im Mercado. Frische Zutaten, grosse Auswahl an Soßen (Tip: Avocado!) und immer gut gelaunte Jungs vor dem Spieß, die sogar auf kleinstem Raum das Brot selbst backen. Bester Döner in Ottensen!

• Qype User jorge1…
    14.3.2012

Es gibt keinen besseren Döner in Hamburg!!!
    Alles frisch, freundlich, flott, faire Preise
    Selbst aus Hamburgs Norden ist dieser Döner eine Reise wert :-)

12.1.2009

guter mann, sehr leckerer pomm-döner. hab vergessen wie gut döner sein können. durchaus mal eine reise nach altona wert!

• Qype User pitpir…
    10.5.2012

Tosun, aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort, war kürzlich meine Anlaufstelle für meinen ersten (man glaubt es kaum) Pomm-Döner ever. Ich hatte hier einige Reviews zu dem Laden gelesen und dachte mir: wird schon gut werden. Kam aber leider anders  was jedoch nicht an Tosun lag, sondern an mir. Es stellt sich raus: ich mag einfach keinen Pomm-Döner. Aber es geht hier ja auch nicht um mich. ;)
    Ergo: Mitarbeiter sind sehr wortkarg, aber nie unfreundlich. Eher drauf konzentriert, alle Bestellungen entgegenzunehmen und zu behalten. Für mich in einem Dönerladen kein Grund für Punktabzug. Die Salate (esse ich nicht) sahen alle frisch und schmackhaft aus. Gute Sache. Das Fleisch (ich hatte Kalb) ist tatsächlich echtes Fleisch und nicht diese Mettpampe die aus Kostengründen gerne mal als Döner verkauft wird. Würzung absolut lecker, angenehm kross und dennoch saftig. Kann man schwer besser machen. Die Tzaziki-Sauce mit erstaunlich vielen Gurkenstiften  gute Sache. Die Pommes für den Pomm-Döner wurden frisch gemacht. Daher natürlich längere Wartezeit. Aber lieber so, als Labberpommes.
    Gerade war ich dann nochmal da, um meinen eigentlichen Favoriten beim Dönermann zu testen: Lamacun-Döner. Und der war jetzt wirklich mal der Kracher. Extra Portion Fleisch (weil wieder ohne Salat) und das (der? die?) Lamacun kam frisch aus dem Ofen. Geschmacklich absolut top! Und logischerweise so frisch wie's nur irgendwie geht. Mit 4EUR aufgrund der Qualität auch durchaus im Rahmen wie ich finde. Nicht billig  aber die verwendeten Produkte sind's ja auch nicht. Geile Nummer  geb ich mir jetzt sicher öfter.

• Qype User ich-fr…
    6.2.2011

mein Lieblingsdönerladen !!!!!!

ihr müsst den Tantuni probieren ! mit Petersilie und Zitrone.
    Ich bekomme echt schlechte Laune wenn ich ein: "sorry, heute
    schon alle" höre.