Tower Musikclub, Bremen von Qype User pzyk…

• Qype User chupr…
    • Osnabrück, Niedersachsen
    21.8.2011

Der Tower ist mein absoluter Lieblingsclub in Bremen. Die Disko ist vor allem Samstags und Dienstag IMMER ein Hit für jeden, der gerne zu den Rock-Indie-Alternative-Hymnen der letzten 10 Jahre abtanzt. Man darf musikalisch zwar keine Wunder erwarten, aber wer sich irgendwo zwischen Foo Fighters, Bloc Party, Kings of Lion, Queens of the Stoneage, Johnossi, Strokes, Tocotronic und MUSE wohlfühlt, ist auf jeden Fall richtig aufgehoben. Für die Abwechslung gibt es auch gerne mal Seeed, Deichkind, Jan Delay und Konsorten. Während unten ab ca halb 1 die Tanzfläche gestürmt wird, kann man oben rauchen und chillen, oft zur Funk/Soul/Oldschool-Mucke des DJs. Im Sommer wird auch ein kleiner Außenbereich geöffnet, der allerdings eher zum Luftschnappen als zum Verweilen einlädt.

Konzerte haben im Tower diese typische Kleine-Club-Atmosphäre - nur zu empfehlen!

Das Publikum ist größtenteils eine Mischung aus Schülern, Studenten und Azubis zwischen 18 und 30 und die Atmosphäre ist meistens angenehm und entspannt.

Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen muss, dann, dass die Musik gegen 4 bzw 5 Uhr oft unerträglich laut wird, hier könnte über eine nettere Art des Rausekelns nachgedacht werden ;)

7.10.2008

Der Tower ist auf der Bremer Disco Meile und für mich eine zweispältige Sache. Natürlich kann ich mich meinen Vorrednern anschließen bezüglich den Konzerten und dem Flair des Clubs.

Es gibt 2 Etagen. Unten finden die Konzerte statt. Den oberen Bereich kann man als Bar/Lounge beschreiben. Die Musik muss man mögen. Ansonsten geht man am besten wieder raus. Leider ist der Club recht klein, sodass es bei Konzerten richtig eng wird. Aber es ist auf jeden Fall eine gute Empfehlung. Schaut mal rein. ;)

24.11.2008

Glatte 5 (fünf) Qype-Sternchen bekommt der Tower von mir, weil hier einfach DIE Bands ihre Konzerte geben, die ich mir gerne anhöre/gucke und auch auf den allgemeinen Parties DIE Musik gespielt wird, zu der ich tanzen will.

Der Aufbau des Tower ist urgemütlich, mit Wohnzimmeratmosphäre im ersten Stock und Gruselkammer im Erdgeschoss - da kommen wohl die Parallelen zum Londoner Tower her. Thekenprobleme hatte ich hier auch noch nie.

• Qype User Linden…
    • Hannover, Niedersachsen
    1.3.2007

Viele gute Konzerte hab ich bereits im Tower gesehen. Deshalb auch viele gute Erinnerungen an den Tower.
    Befindet sich nahe am Hauptbahnhof, kann man von dort aus gut zu Fuß hingehen (einmal über'n Bahnhofsvorplatz sollte machbar sein), am Beginn der sogenannten "Discomeile" (genau, das ist da, wo manchmal auch geschossen wird). Aber keine Sorge, viele Sheriffs sorgen für unsere Sicherheit ;-)
    Konzerte dort sind eher Punk/Ska/Alternative. Manchmal auch Gothic. Aus unerfindlichen Gründen haben die am 1.1. dieses jahres eine Technoparty veranstaltet. Naja, muss jeder selbst wissen, passt nur meiner Meinung nach nicht so recht zum Image.
    Achja, Dienstags ist immer Studenten-Dienstag, da kostet's keinen Eintritt, Musik und Publikum sind super. Lohnt sich in jedem Fall.

• Qype User Kadda…
    • Halle, Sachsen-Anhalt
    18.2.2009

Der Tower liegt am Rande der Discomeile Bremens ganz nah am Hauptbahnhof und ist auf jeden Fall zu empfehlen.
    Die Musik die dort gespielt wird ist eine bunte Mischung aus Rock, Pop, Indie, Crossover, Ska, New Metal , ... und und und.
    Außerdem gibt es dort regelmäßig Konzerte und CD-Release-Parties.
    Der Tower ist in zwei Etagen aufgeteilt: unten Disco mit Tanzfläche, Bühne und zwei Tresen, oben: Toiletten, Garderobe und Lounge mit Raucherbereich.
    Der Tower füllt sich meistens erst recht spät, dann ist die Stimmung aber immer gut.
    Egal ob man Lust auf Tanzen, Schnacken oder Trinken hat, nichts kommt zu kurz.
    Einer meiner persönlichen Lieblingsorte!

• Qype User JanJa…
    3.5.2008

Hier steppt der Bär. Sehr gut zum Abfeiern! aber von Anfang an:

Erst einmal vorweg: Parkplatzsituation beschissen, aber dafür in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof - in Sofern kein großes Problem für partywütige Nachtschwärmer.
    Erst einmal an den Türstehern vorbeigekommen eröffnet sich einem eine in schönem Ambiente gehaltene Main Hall mit eigener Bühne und endlos langem Thresen :) So, wie sich das für einen Club gehört.
    Etwas verwirrend ist, dass die Toiletten nicht - wie sonst in den Clubs gängig - unten, sondern eine Etage höher sind. Dort befindet sich übrigens auch der Raucherraum mit eigener Mini-Bühne und Thresen.
    Dort oben lassen sich meiner Meinung nach perfekt kleinere Partys bis 50 Personen feiern und wenn man da noch einen DJ hinstellt ist es ne Wucht!
    Die Preise (sowohl Eintritt als auch Getränke) sind annehmbar und die vielen Live-Konzerte und Gigs sind super!

Alles in Allem bin ich doch sehr zufrieden mit dem Laden!

• Qype User lnsela…
    18.5.2012

Ich bin sonst nie in Bremen. Was soll ich da als HSV-Fan? Hierher hat
    mich aber ein Freund eingeladen. Coole Party!

• Qype User JamesB…
    • Oldenburg, Niedersachsen
    15.3.2011

DER Rockschuppen in Bremen. Wer darauf steht, ist hier gut aufgehoben. Wer nicht, der nicht. So einfach ist das! ;)

• Qype User Maaar…
    • Bremen
    30.8.2011

Da kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen. Gerade am Dienstagabend, in der Studentennacht, kann man nirgends in Bremen mehr Spaß haben als im Tower. Von der Atmosphäre bis zur Musik  der Laden ist so gut, dass man immer erst ganz spät nach Hause stolpert. Dabei hat man beim Feiern die Auswahl zwischen lauter Rockmusik im unteren Bereich des Turms und etwas chilligerer Musik im oberen Bereich, wobei das gleichzeitig auch der Raucherbereich ist, was vielleicht das einzige Manko ist.

• Qype User TheCan…
    13.3.2013

dienstags top! vor allem von den leute und musik. mischt die bremer woche auf.
    am wochenende fern bleiben

6.2.2013

unfreundlichster und egomanischster DJ ever.
    Waren dort mit einer großen Gruppe, die (da fast die einzigen im Club) die Stimmung und den Umsatz am Abend reichlich ins Plus gezogen haben. Wir haben uns korrekt benommen und alters- und klamottentechnisch ins Bild des Clubs gepasst. Wie es denn so Brauch ist, haben wir uns dann auch mal getraut, Musik zu wünschen, die auch in das Konzept des Abends gepasst hat und die Stimmung sicherlich noch mehr gehoben hätte.
    Der DJ verneinte aber in absolut arroganter und unfreundlicher Manier jeden Versuch. Er spielte die Musik nur für sich und nicht für sein Publikum. Wir waren so nur zum Geldausgeben gerne gesehen.
    So etwas habe ich noch nie erlebt und wenn ich der Besitzer dieses Clubs wäre, würde ich mir schleunigst einen anderen Musikaufleger suchen, da seine Künste auch abseits seiner Arroganz auch nicht wirklich berauschend waren.
    Ansonsten war der Club leer und das Ambiente wirkte etwas piefig und verstaubt.

• Qype User Travel…
    11.4.2012

Früher einer meiner Lieblingsclubs in Bremen hat er seit dem Umbau doch sehr an Qualität verloren. Auch von der Musik her, schien es mir dem Rest der Meile immer angepasster. Schade eigentlich, ich hoffe der Tower bekommt den Dreh zurück zu den alten Rock-Zeiten.

• Qype User jgeige…
    • Ottersberg, Niedersachsen
    17.11.2012

Im Tower ist klein und gemütlich. Ich war auf einem Konzert dort und es war schon wirklich sehr eng. Die Thekenkraft war schnell und freundlich. Ein bisschen unglücklich ist, dass die Garderobe und die Toiletten im ersten Stock nur durch eine schmale Treppe zu erreichen sind. Bei vielen Menschen macht das logistische Probleme.