4.6.2010

Letztes Jahr habe ich einen Job in einem nagelneuen Dirndl von Angermair gemacht. Wir durften uns alle dort eins auf den Laib schneidern lassen.
    Das war so super! Ich muss sagen das Geschäft an sich ist schon wirklich toll. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und beraten gut. Man fühlt sich sofort wohl.
    Die Auswahl an verschiedensten Dirndl ist Wahnsinn und die Qualität wirklich top! Der einzige Nachteil ist nur das es schon eher teuer ist, aber die Qualität ist es auch wert.

2.7.2013

Trachten in allen Variationen - meines Wissens das größte Angebot dieser Art in München, da kann ich mich aber auch täuschen. Jedenfalls war ich sehr angetan von der Auswahl und würde hier auch jederzeit wieder hingehen, da die Beratung gut war und man sich hier insgesamt gut aufgehoben fühlt.

26.6.2010

Den Angermaier find ich jetzt nicht so toll, weil man auch sehr viel günstiger sein Dirndl kaufen kann und für meine Begriffe auch kein Leodirndl braucht. So gern ich auch Marken und Qualitätä kaufe, das muss nicht sein.

Ich habe zwei sehr schöne Dirndl für das Ged gekauft, wo man dort nicht mal eins bekommt und das sind keine kurzen sondern schöne traditionelle Wadenlange Dirndl.
    Aber wenn man auf der Wiesn ins Käfer möchte, kommt es mir manchmal so vor, muss man unbedingt eins haben.

Ich muss auch kein Fußballdirndl haben und dafür ne Stange Geld hinlegen, wo andere ne ganze Woche von essen können.

Die Sachen sind schön aber viel zu teuer und auch teilweise zu abgehoben.

2.6.2010

Die ganze Welt der Tracht!

So lautet der Werbespruch von Angermaier und tatsächlich scheint es bei Angermaier alles zu geben, was mit Tracht und Pracht der bayerischen Modekultur zu tun hat.

Beispiel:
    Ich hab für meine beste Freundin Schmuck für ihr neu-erworbenes Dirndl gesucht und dachte mir so: "Naja, dann schaust halt mal zum Angermaier - der wirbt ja schließlich immer mit "die ganze Welt der Tracht"!
    Um ehrlich zu sein, hab ich nicht damit gerechnet, dass ich es schwer haben werde! Die Auswahl an Trachtenschmuck war so wahnsinnig groß, dass ich mich kaum entscheiden konnte!
    Nach der halbstündigen (sehr freundlichen) Beratung hab ich es zwar geschafft, aber ich habs auch mal wieder fertig gebracht und schmücke seitdem mein Armgelenk mit einem neuen Armband! :-)

Tja, so kanns halt manchmal laufen *kopfschüttel*

25.6.2010

Was freu ich mich schon aufs Oktoberfest und die vielen feschen Madels in ihrem sexy Dirndl. Gibts was schöneres? Hmm, vielleicht mit einem Dirndl vom Angermaier? Da hat auch meine Ex damals ihr Dirndl gekauft und sah hinreißend aus.

Auf zwei Etagen findet sich hier eine Riesenauswahl an Blusen, Schürzen, Schmuck, Schuhen, Lederhosen, Hemden, Tüchern usw. usw. eben allem, was man braucht, um sich ordentlich für die Wiesn zu kleiden. Ob Kinder, Jugendliche oder auch gesetztere Herrschaften, jeder findet hier etwas für sich und seinen Geldbeutel, obwohl er schon etwas teurer ist, als die meisten. Dafür bekommt man hier auch eigene Kreationen, die in Kooperation mit anderen Firmen entstehen und wirklich nur beim Angermairer zu haben sind. Sogar Fußballdirndl gabs jetzt zur WM.

Aber auch zu anderen Anlässen, wie einer Hochzeit z.B. kann man hier ruhig mal vorbeischauen. Neben einer neuen Freundin, könnt ich eigentlich auch mal wieder eine neue Lederhose brauchen, vielleicht finde ich ja beides beim Angermaier? Hübsche Mädels gibts da alle mal :o)

17.9.2008

Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Dirndl und freue mich, es nächste Woche anzuziehen. Ich habe es im online shop entdeckt und hin und her überlegt, ob ich es bestellen soll. Dann war ich zwei Tage später wieder auf der Seite und es war nicht mehr verfügbar. Ich habe eine eMail geschrieben und gefragt, ob es wohl bald wieder verfügbar sei. Dann kam doch direkt die Antwort, dass es in meiner Größe noch im Laden in Münche hänge und vier Tage später hatte ich es zu hause. Alle, die es bisher gesehen haben, sind sehr angetan und es war definitiv nicht so teuer, wie es aussieht.

Immer wieder gerne :-)

• Qype User kaijok…
    • Garching, Bayern
    18.2.2008

Das Münchener Trachten- und Ledermodenhaus Angermaier an der Landsberger kennt jeder. Und wer nicht da war, der kennt sie aus der Werbung, im Rundfunk, in der Zeitung, auf der Wiesn. Sie gelten als der führende Ausstatter für Wiesnbesucher. Und, ich glaube, sie sind es auch. Seit vielen Jahren bekommt man hier, zu mittleren Pauschalpreisen, zur Wiesn jährlich sein neues Outfit geliefert. Standard, Massenware, Umsatzmengen gehen über den Tisch.

Da geht gerade der 5. Stern verloren. Da ist nichts wirklich exklusiv, eher liebenswertes, mittelpreisiges Mittelmaß. Ich glaube nicht, dass ich, wenn ich etwas wirklich besonderes wollte, etwas echt schönes, gediegenes, zu denen gehen würde. Hätte zu viel Angst dass mein Nachbar demnächst dasselbe Stück hätte. Andererseits muss ich schon sagen, dass es hier mancxhes gibt, was woanders teurer ist, für die Ausstaffierung zur Wiesn also wirklich nicht schlecht.

• Qype User rantan…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    18.4.2009

Tolle Trachten und Ledermoden!
    Kommen demnächst gerne mal bei Euch vorbei! vielleicht ihr auch bei uns?

19.3.2013

Trachtenläden gibts ja gerade in München jede Menge und mittlerweile will auch keiner mehr ohne Tracht aufs Oktoberfest. Angermeier ist einer der renommiertesten Läden in München und hebt sich ganz klar in Sachen Qualität von den Billigläden ab. Aber auch beim Angermeier kann man für 140 Euro ein schönes Dirndl finden, die Bluse kann man sich dann auch mal für 10 Euro in einem anderen Laden holen.
    Die Qualität stimmt, ich war auch schon mal mit einer Freundin in einem Billigladen und da wurde ihr erzähtl, daß die Dirndl ihre Form verlieren. Das ist mir mit einem Angermeier Dirndl noch nie passiert. Die Auswahl in der Filiale in der Landsberger Strasse ist riesig, man findet eigentlich immer was. Der Laden ist auch geräumiger als der im Rosenthal. Ein Tipp: Geht Euer Dirndl zeitig vor der Wiesn kaufen, ansonsten wirds auch im grossen Laden eng.  Die Verkäuferinnen beraten auch gut und sehen, wenn was passt oder nicht. Was der Laie nicht unbedingt erkennt und das Elend sehen wir dann wieder zur genüge, ab September :-)

8.2.2008

Zum Geburtstag meines Vaters schenkte ich ihm dieses Jahr, dass meine Mutter in einem neuen Dirndl erscheint.
    Zu einem Familienfest wird sich bei uns traditionell in Trachten gewandet und es war an der Zeit, meine Mutter mal wieder fesch auftreten zu lassen.
    Bei Angermeier gibts eine RIESEN Auswahl an hochwertigen Dindln, für jede Größe und jede Figur ist was dabei und jede findet garantiert ein Kleid in ihrer Farbe. Zudem wird man optimal beraten und, was ich besonders nett fand, auf reduzierte Artikel hingewiesen, denn so ein Dirndl hat seinen Preis und wenn man da beim Janker ein bissl sparen kann, ist das nicht schlecht.
    Wer mit einem Dirndl oder einer Lederhose liebäugelt und so ein Stück einfach mal an sich sehen will, ist dort bestens aufgehoben, die Mitarbeiter beraten wirklich gut.
    Wir sind jedenfalls hochzufrieden mit einem festlichen Dirndl für meine Ma rausspaziert, ich hab mir eine Trachtenjacke für mein Traum Dirndl geleistet und mein Vater hat sich über seine schöne Frau sehr gefreut.

• Qype User Chinch…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    12.11.2012

Ich kann nur warnen!
    der Onlineshop ist eine Katastrophe.
    habe am 18.September ein Dirndl bestellt und auch sofort per Paypal bestellt.
    Auf telefonische Nachfrage eineinhalb Wochen später höre ich, das Dirndl sei leider ausverkauft.
    Man versichert mir, das Geld zurück zu überweisen..
    Bis heute nicht geschehen.
    Auf Emails wird nicht geantwortet.
    Fühle mich betrogen!
    Lebe zwar in Essen, bin aber gebürtige Münchnerin!
    Nachtrag:
    Nach einem freundlichen Telefonat wurde noch am gleichen Tag das Geld zurücküberwiesen mit einer schriftlichen Entschuldigung.
    Alles gut, bin froh daß es abgeschlossen ist.

19.7.2010

Im letzten Jahr hatten wir das große Glück, Karten für den Komödienstadel zu bekommen - ein wirklich tolles Ereignis. Das Publikum sollte in Tracht erscheinen. Nach kurzem Überlegen war klar: Wir werden uns was schickes Neues zum Anziehen kaufen. Und wo? Im In-Trachtengeschäft Münchens, bei Angermaier. Schließlich soll dieser Abend gebührend gewürdigt werden. Also nichts wie hin. Der Einkauf bei Angermeier war für uns das Erlebnis schlechthin. Eine Auswahl gibt es hier, von schlicht bis elegant, von preiswert bis teuer, ausgefallene Modelle, Wies'n-Dirndl, unglaubliche Varianten an Herren-Lederhosen - einfach alles. Ich dachte immer, Hose ist Hose, die armen Männer haben nicht die Qual der Wahl wie wir Frauen - aber bei Angermeier wurde ich eines besseren belehrt. Wir haben ausgewählt und anprobiert, der Nachmittag verging wie im Flug. Als wir uns schließlich für das passende Outfit entschieden hatten, ging es mit den Accessoires weiter - und das war nicht minder schwierig bei dem Riesenangebot. Aber es hat riesigen Spaß gemacht! Ein toller Laden!

• Qype User Isi34…
    • Rot an der Rot, Baden-Württemberg
    12.4.2010

Serh schöne große Auswahl ...super sortierter Trachtenladen. leider ist das für uns als Familie zu teuer. Können uns das gerade nicht leisten.....