• “Bisher ausnahmslos wirklich gute Speisen, besonders die sehr großen Pizzen mit hervorragendem Boden sind erwähnenswert.” in 3 Beiträgen

• “Die Einrichtung finde ich gemütlich modern, die Bedienung war sehr aufmerksam und das Essen, einmal Carpacciao, einmal Pasta mit Lachs, sehr lecker auch die Pizza .” in 2 Beiträgen

• “Die Atmosphäre im Inneren sind romantisch und gemütlich.” in 2 Beiträgen

• Qype User montu…
    1.6.2013

Hallo,
    wir waren auf Empfehlung hier und wurden eigentlich nicht enttäuscht.
    Der Service war stets aufmerksam, Sonderwünsche wurden problemlos umgesetzt und das Essen war auch gut. Sicherlich nicht der beste Italiener, aber sehr große Pizzen (vielleicht etwas viel Öl, aber es geht noch und besser, als trocken und hart). Selbst die Kinderpizza ist riesig und so groß, wie bei manch einem Italiener die normale Pizza.
    Also wenn wir in der nähe sind gehen wir gerne wieder dort hin, extra hinfahren würden wir allerdings nicht, liegt aber auch daran, das wir einen der besten Italiener bei uns fußläufig haben ;-)

7.5.2012

Tolles Restaurant!
    Wir waren mit einem Gutscheinbuch-2-für-1-Gutschein hier und
    wurden positiv überrascht!Die vielen guten Qype-Bewertungen sind gerecht vergeben worden!

An jedem Tisch stehen die Empfehlungen des Tages:

Ich entschied mich zunächst für die Vorspeise Pizzabrot
    aber was kam war eine wagenradgroße Pizza, die als Hauptspeise durchgegangen
    wäre!
    Photo link: lh6.googleusercontent.co…

Toll war die Variation von klassischen italienischen Vorspeisen
    (Antipasto misto):

Als Hauptspeise hatte ich eine Pizza bestellt, die vom
    Geschmack eher durchschnittlich war. Solide gemacht, aber nichts Außergewöhnliches. Die Gerichte meiner Begleiter wären optisch sehr
    ansprechend, im Umfang allerdings gerade noch ausreichend:

Punktevergabe:
    Essen: ++++
    Preis/Leistung: ++++
    Ambiente: +++++
    Service: +++++
    = +++++

• Qype User billie…
    29.1.2011

Nach einem positiven Eindruck vom Lieferservice, den es inzwischen nur noch mit Mindestbestellwert gibt, wollten wir das Restaurant ausprobieren. Leider waren sowohl der Service wie auch die Speisen nicht mehr als Mittelmaß. Der Service wirkt gelangweilt routiniert und nicht sehr aufmerksam Bei Bestellungen von 4 Personen gelang es nicht, die Gerichte zur gleichen Zeit auf den Tisch zu bringen. Die Hauptspeise folgt viel zu schnell auf die Vorspeise. Auch die Qualität der Spaghetti, öltriefend aus dem Parmesanlaib serviert, überzeugt nicht. Einzig die Pizza war zumindest ansprechend.
    Mag sein, dass der Mittagstisch preiswert und schnell ist. Abends möchte ich nicht so schnell abgefertigt werden, damit der Tisch noch mal besetzt werden kann. Fazit: enttäuschend..keinen 2. Besuch wert!

4.11.2012

Grundsolider Italiener in Steglitz. Das Essen und der Service sind ordentlich bis gut.

23.9.2011

Nicht vom Äußeren abschrecken lassen. Drinnen ist es sehr gemütlich, das Personal sehr herzlich, aufmerksam und geduldig. Vom Brot mit italienischem Öl, was vorab auf den Tisch gestellt wurde, über riesige Pizza und bis zu meinem Favoriten: selbst gemachte Pasta!!!! stimmte hier alles. Am Eingang findet man einen Teller mit den verschiedenen Nudelformen, die man sich zu der gewünschten Nudelsauce aussuchen kann. Ein Dessert bekam ich vom Chef auch noch geschenkt. Und das obwohl ich die Preise als sehr moderat empfinde. Unscheinbar vielleicht, aber absolut empfehlenswert!

1.6.2012

Bisher ausnahmslos wirklich gute Speisen, besonders die sehr großen Pizzen mit hervorragendem Boden sind erwähnenswert. Ein Mittagsmenü gibt es auch, für einen für das Gebotene schon fast lächerlichen Preis. Hausgemachte Pasta (alle Nudelgerichte sind in vier oder fünf verschiedenen Varianten zu haben), eine Tageskarte mit zwar preislich anspruchsvolleren, aber origninell und lecker klingenden Dingen gibt es auch, und die Nachtische scheinen Suchtpotential zu bergen. Empfehlung!

19.10.2010

Wir waren eigentlich nur zufällig herein gestolpert. Das Ambiente ist gemütlich, sauber und ansprechend. Kaum am Tisch bekamen wir schon Brot und ein Teller mit Olivenöl und Balsamico. Das Essen war lecker und ausreichend. Mein Mann hatte eine Pizza aus dem Steinofen, die wirklich groß ausfiel. Ich hatte Nudeln mit Lachs/Spinat und Hummersauce, wo ich mir die Nudeln vorher noch aussuchen konnte. Der Service war sehr nett und zuvorkommend. Immer wieder gern ....

• Qype User Cleid…
    23.3.2011

Bisher waren wir 3 oder 4 mal zum Mittagstisch hier. Es gibt dann ein Hauptgericht oder eine Pizza, Salat und noch ein Getränk zu einem sehr günstigen Preis. Das Essen war jedesmal sehr gut und auch sehr reichlich.
    Die Chefin ist sehr zuvorkommend und bemüht sich um die Gäste

• Qype User Angeli…
    5.2.2011

Ich gehe gerne zu Geschäftessen her, weil das Essen super ist ... Oh ich liebe diese Salate mit dieser leckeren Souce... Und vorallem die Preise stimmen hier... Für mich zu meinem Lieblings - Italiener geworden weil die Ware auch immer frisch ist und die Speisen das sieht man mit Liebe zubereitet werden... Von mir gibt es hier 5 verdiente Sterne!

3.9.2011

Sehr schönes Restaurant.

Ich war vor kurzem mit meiner Familie dort. Wir waren begeistert über die Atmosphäre und das Angebot. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, ausgezeichnete Auswahl an Speisen, ob Pizza oder Fleisch- oder Fischgerichte. Und dann das Dessert, super. Wir kommen wieder

• Qype User Buenos…
    18.3.2012

Total klasse Restaurant!!!
    Mein Lieblingsrestaurant.
    Pizza, Pasta , Vorspeisen  alles Weltklasse! Service  super freundlich, aufmerksam und immer am lächeln! Essen  5 Sterne
    Service  5 Sterne Die Toiletten super sauber und schön.
    Für die Frauen, Tampons + Binden alles dabei was man sich wünscht/braucht :)

• Qype User basili…
    7.6.2012

Ich wohne direkt um die Ecke die Pizzen sehr sehr lecker Pasta Gerichte sind guter Mittelmaß nichts besonderes also würde jetzt nicht zu viel verlangen die Portionen etwas klein aber hält sich in Massen also etwas weniger wäre unverschämt naja und dann halt noch das es durch die Bank weg alle Nicht italiener sind Koch Service Chef alle also kann man nicht zu viel verlangen schon witzig wie die immer auf Italiener tun naja zum Glück merken das ja die Leute heut zu Tage naja auf jedenfall für eie schnelle Pizza zwischendurch zu empfehlen der pizzabacker hatte wohl ein guten italienischen Lehrer der ihn das beigebracht hat

29.6.2012

Wir waren zu viert dort und bestellten jeder eine Pizza! Diese Dinger sind riesig und passen gar nicht erst auf den Teller. Alle Pizzen waren super lecker. Dünner Teig und ordentlich belegt, so soll es sein! Der Kellner war nett und auch flink. Das Elissa ist auf jeden Fall zu empfehlen.

2.1.2011

Wir kommen gerne hier hin, seit dem Umbau gibt es auch Pizza (keine Konkurrenz zur Trattoria del Corso) aber eine gute Alternative, alles andere auch lecker. Weinkarte koennte etwas ausgefallener sein. Ergänzung: wir sind inzwischen Stammkunden geworden und sind bis dato fast wöchentlich vorbei gekommen, allerdings gab es Anfang Oktober 2012 eine saftige Preiserhöhung von fast mehr als 20%. Das war uns zuviel, daher wurde die Besuchshäufigkeit eingeschränkt, lecker ist es trotzdem, aber fünf Sterne gibt es nicht bei der Preiserhöhung.

• Qype User jrbill…
    23.9.2011

Top Restaurant!

Ein kleiner unscheinbarer Juweletwas Abseits von der Hauptstraße.

2 Hervorragende Hauptgerichtewird weiter besucht und noch weiter analysiert.

• Qype User opium6…
    30.9.2011

War nochmals hier eingekehrt, gab euch ne zweite chance an der pizza mus ich euch monieren sehr lapprig,ungewürzt,pfaht.Kellner O.K

• Qype User Kaiman…
    23.1.2013

Einmal und nie wieder. Das Essen war wie aus eine Dose und die Sosse wie aus eine Packung. Das war wahrscheinlich das schlechteste italiianisches Essen, das ich je in Belrin gegessen habe. Es gibt so viel gute Italianer, es ist mir eine Rätsel wie dieses Laden existieren kann.

• Qype User Rulof…
    • Brienz, Schweiz
    23.1.2013

Soßen-Pampe und Formpressfleisch auf der Pizza. Nie wieder. Pollo mit Pilz-Soßedarunter versteht man ja eigentlich ein lecker gegrilltes hähnchenfleisch mit einer selbstgemachten Champignonsoßeein Hauch Sahne..Hier wurde eindeutig soßenbinder zu einer dunkeln Fertigsoße dazugegossen, das ganze ertränkte die hühnchenkeule, wenn es denn eine war. Die Pizza Prosciutto war eine simple Margarita mit Abschnittstücken vom Frühstücksformpressfleisch. Die Fleischherkunft bestätigte der Ober selbst sogar und versicherte, daß jeder diese Pizza so bekommen würde, nicht nur wir am MittagNa, das ist ja beruhigend.

• Qype User thomg…
    28.4.2013

Rinderfilet wahr seht gut. Bedienung sehr freundlich, super!

24.2.2013

Das kleine Restaurant, ist wirklich (wie schon auf den Bildern zu sehen) sehr schön eingerichtet. Im Sommer kann man auch draußen sitzen, gut gelöst, denn man sitz nicht direkt an der Straße und dafür etwas tiefer. Die Bedienungen sind zum Großteil nett. Die sehr großen Pizzen sind ausgezeichnet. Empfehlenswert ist immer die gemischte Vorspeisenplatte, die locker für 2 reicht.

• Qype User less…
    23.4.2013

In der Gastronomie wird (in Deutschland) der Gewinn nicht über die Speisen, sondern über die Getränke gemacht. Ist so weit den meisten klar, insbesondere den Gastronomen. Mehr noch als über die Getränke jedoch (und hier sollten unsere lieben Gastronomen gut aufpassen, es folgt nämlich ein echter Pro-Tipp) wird der Gewinn über den Service gemacht. Ein Gast der sich nicht wohl fühlt, wird wohl nicht lange bleiben und viel trinken, wieder kommen wohl erst recht nicht (einige Ausnahmen, die leider trotz schlechten Services immer knackvoll sind, bestätigen hier nur die Regel). Hat sich leider noch nicht unter allen Gestronomen herumgesprochen.
    Große Freude (Achtung: Ironie!) haben uns in dieser Hinsicht in letzter Zeit die Herrschaften der Trattoria Elissia bereitet. Ich gebe es zu, ich bin als Vegetarier schon eine Gattung, die schwieriger zufrieden zu stellen ist. Einfacher wäre es, wenn wir zum Beispiel in einer großen Stadt (wie Berlin) und im 21. Jahrhundert leben würden, aber man kann nicht alles haben.
    Was also noch vor einiger Zeit problemlos möglich war, nämlich am Pastaabend (jeden letzten Freitag im Monat, 5 Gänge Pasta) als Vegetarier teilzunehmen, scheint nun leider ein großes Problem zu sein. Nein, ich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man mir nett und freundlich gesagt hätte:
    Lieber Paul, leider haben wir deine Ankündigung, dass du Vegetarier bist, komplett verbaselt, es tut uns leid. Würdest Du dich gaaaanz vielleicht mit einem Essen à la carte zufrieden geben?
    Wenn dann aber ein total genervt wirkender Kellner vor mir steht und mir das Gefühl gibt, dass er mir nun die Schuld an seinem Extra-Stress gibt, dann kann ich das nicht leiden. Mit Biegen und Brechen haben sie mir dann noch einen okayen Pastaabend serviert, auf jeden Fall gut genug, dass wir wieder hingehen wollten, unter der Annahme, dass es, wenn sie sich darauf einrichten können, schon besser werden würde. Nun hatte ich also reserviert, der Mensch, der meine Bestellung aufnahm sagte mir, dass es kein Problem wäre mit meinem Vegetarismus und ich freute mich auf einen schönen Pastaabend mit unseren Freunden.
    bis nach nicht mal einer Minute das Telefon klingelte und ich einen genervt wirkenden Herren am anderen Ende der Leitung hatte, der mir erklärte, dass solche Extrawünsche nicht machbar seien.
    Das wars dann also für uns mit dem Pastaabend und mit der Trattoria Elissa im Allgemeinen. Ich bin ein Mensch der meistens mit sich reden lässt, aber dafür, dass ich für meinen Vegetarismus genervt angepampt werde, sind mir meine Lebenszeit und das viele Geld für die Getränke echt zu schade.

• Qype User amoro_…
    23.10.2010

Ich war bereits das 2mal in Elissa und es mag auch an meiner reizenden Begleitung gelegen haben auf jeden Fall hat es mir sehr gefallen. Die Einrichtung finde ich gemütlich modern, die Bedienung war sehr aufmerksam und das Essen, einmal Carpacciao, einmal Pasta mit Lachs, sehr lecker auch die Pizza . Auf jeden Fall einen Besuch wert, finden wir.

• Qype User Angel-…
    17.8.2012

Wir waren jetzt 3x zum Mittagstisch hier gewesen und ich kann es nur 100% weiter empfehlen. Das Essen ist wirklich lecker, der Kellner war sehr freundlich und flink und der Preis völlig OK. Die Toiletten waren sauber. Wir werden wieder hin gehen.

7.9.2012

Wir waren hier heute Essen. Denn vor ca. 2 Wochen wurden wir vor dem Lokal von einem ital. Koch angesprochen und mit einer Visitenkarte ausgestattet. Das Rest. sah sehr einladend aus. Heute kam uns das Lokal wieder in den Sinn. Wir gingen um 15.30 Uhr hin. Es galt noch der Mittagstisch ( 11.30-16.00)für 7,90 EUR (1Glas Wein oder Softgetränk, kleiner Salat, Hauptgericht z.B. Pizza Salami, ein Espresso). Bei der Bestellaufnahme hatten wir kleine Extrawünsche bei der Pizzaauswahl, auf die ohne Murren eingegangen wurde. Wir hatten uns eine höherpreisige Pizza ausgesucht. Gegen Zahlung der Differenz zur Pizza Salami war dies kein Problem. Auf der überdachten Terrasse konnte man aufgrund der Temperaturen noch gut sitzen. Der Verkehr war nicht störend. Der Kellner kam zweimal vorbei und erkundigte sich, ob alle in Ordnung wäre. Was wir bejahten. Auch im Inneren bzw. in den Toiletten war alles sauber. Wir kommen gerne nocheinmal.

• Qype User Belli_…
    28.12.2012

Es ist schwer, in der Nähe der Steglitzer Schloßstraße ein gutes Restaurant zu finden, doch Elissa bietet leckeres Essen, ein nettes, ruhiges Ambiente (vor allem am Abend) und freundliche Bedienung. Wir verbringen auch gerne kleine Feierlichkeiten hier. Und wer doch lieber zu Hause ist, kann sein Essen vom Restaurant abholen oder liefern lassen. Auch hier muss man auf nichts verzichten: Die Lieferung von Spaghetti umfasst Brot und ein Schälchen Parmesankäse. Unsere Lieblingsspeisen sind die Spaghetti Salmone und die allseits bewährten Spaghetti Carbonara. Ebenfalls zu empfehlen ist das Focaccia-Brot, welches mit seiner Größe wohl eher zu den Hauptspeisen als zu den Vorspeisen zählen sollte.

• Qype User passio…
    8.11.2012

Ein Stern ist schon zuviel. Zum ersten und letzten Mal bestellt. Über eine Stunde Wartezeit und dann auch noch die Pizza kalt geliefert!!! Schön das wir Gäste aus dem Ausland hatten, macht super Eindruck. Also für Alle mit viel Geduld und vorliebe für kalte Speisen immer ran!!

12.11.2011

Das Elissa würde ich immer weiter empfehlen. Die Speisen sind köstlich. Am Empfehlenswertesten sind Nudeln Vegetaria und so gut wie alle Pizzen Am besten kommt man mit großem Hunger und bestellt nach dem Hauptgericht noch ein Tiramisu. Normalerweise mag ich kein Tiramisu. Dort jedoch schmeckt es himmlich! Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend und die Chefin begrüßt die Gäste auch immer herzlich, wenn sie da ist. Nicht erschrecken lassen vom gelben Zelt. Die Atmosphäre im Inneren sind romantisch und gemütlich. Gerne wieder :-)

15.2.2012

Ich war mittlerweile 5 Mal (immer abends übrigens) in der Trattoria und muss meinem Lieblingsitaliener in Anbetracht der schlechten Bewertungen (der Konkurrenz anscheinend..) anscheinend auch eine angemessene Bewertung verpassen.
    Zunächst: Zu den (nach dem Umbau neu eingeführten) Pizzen kann ich persönlich nichts sagen, da ich immer die selbstgemachten Nudeln bestelle, die den Laden erst einmal von 90 Prozent der anderen Italiener im Umkreis deutlich abheben. Einfach himmlisch!
    Das Gleiche gilt laut meinen wechselnden Begleitern auch für die Pizzen, die traditionell wagenradgroß serviert werden.
    Am Essen gibt es also aus meiner Sicht sehr wenig auszusetzen, wenn, dann dass die Preise nicht auf dem Niveau der Italiener liegen, die Prozente auf alles geben, sondern durchaus im mittleren Bereich.
    Betrachtet man dann, dass die Nudeln selbstgemacht sind, macht das allerdings auch einiges wieder wett.
    Was die Trattoria allerdings anderen Italienern um Meilen voraus hat, ist die Freundlichkeit und Professionalität der Bedienung, die einen teilweise wie in einem Sternerestaurant vorkommen lässt: Man wird immer persönlich und zuvorkommend bedient, es gibt immer frisches Brot mit Olivenöl und Aceto vorweg und den Schnaps aufs Haus danach, die Chefin ist jederzeit ansprechbereit und immer sehr freundlich!
    Warum also gerade dieser Aspekt hier kritisiert wird, ist mir völlig schleierhaft. Das entbehrt jeder Grundlage.
    Massenabfertigungen a la Del Corso, wo man auch gerne mal stehend im Mittelgang des völlig überfüllten Restaurants eine halbe Stunde auf seinen reservierten Tisch wartet, sind hier definitiv nicht zu finden.
    Wie auch, wenn das Restaurant, jedenfalls wenn ich da war, was allerdings stets abends am Wochenende war, leider immer nur zur Hälfte besetzt war.
    Es wäre den Inhabern wirklich zu wünschen, wenn sich das Restaurant trotz der leicht versteckten Lage etablieren würde.
    Gebt dem Elissa eine Chance, es ist es wert! Edit: So etwas mache ich wirklich nicht oft, aber ich muss die damals gegebene gute Bewertung leider revidieren.
    Wir waren noch mehrfach da und haben einige schlechte Erfahrungen sammeln müssen.
    Zunächst sind die Preise v.a. für die Nudeln und Fleisch-/Fischgerichte inakzeptabel im Hinblick auf die Größe der Portionen. Das ist schlichtweg zu wenig.
    M.E. nach waren die Preise schon immer nicht die günstigsten, aber wenn diese dann noch ordentlich anziehen und parallel die Portionen kleiner werden, muss man sich schon wundern.
    Dazu hat der Service  wird man nicht von der Chefin bedient, die einen herausragenden Job macht  extrem nachgelassen. Die männlichen Kellner finde ich katastrophal. Unaufmerksam, teils mit falschen Bestellungen, langsam.
    Da ist dringender Nachbesserungsbedarf.
    Zuletzt, aber eigentlich am wichtigsten, sind meine Freundin und ich nach dem Genuss verschiedener Gerichte (ich Pizza, sie getrüffelte Nudeln) mit schweren Magenproblemen nach Hause gegangen, wonach wir beim zweiten Mal beschlossen haben, dieses Restaurant nicht mehr zu besuchen.
    Es tut mir sehr Leid, aber in der Summe war das nicht mehr zu ignorieren.

• Qype User Nobbi7…
    21.2.2012

Der Laden ist klein aber fein. Ich habe bis jetzt nirgendwo eine bessere Pizza bekommen und die Größe ist unübertroffen. Leider habe ich auch schonmal erlebt das die Bedienung etwas unmotiviert ist. Trotzdem sehr empfehlentswert.

• Qype User sommer…
    24.11.2012

Wir waren mit dem Gutscheinbuch in der Trattoria Elissa und haben uns schon Tage vorher aufgrund der schönen Beschreibung auf ein leckeres Essen gefreut.
    Als wir an einem Freitag am späten Nachmittag ankamen wurde wir erst einmal gefragt ob wir reserviert hätten obwohl nur ein Tisch in dem hinteren Raum von 2 Gästen besetzt war.
    Dachte mir: Nun gut, vielleicht ist das hier so. Dann hatten wir uns von der Extrakarte die auch draußen groß angeschlagen war voller Vorfreude auf ein leckeres Essen: Nudeln (ich glaube es waren Ravioli) mit Nüssen und Gorgonzolasauche bestellt.
    Als das bestellte Essen dann kam schauten wir uns ziemlich fassungslos an, denn auf unserem Teller waren je 6 Nudeln mit Sauce und obendrauf drei halbben 3 Walnüssen. Daraufhin habe ich noch Brot bestellt damit wir wenigstens ein kleines Gefühl von etwas gegessen zu haben hatten.
    Es war wirklich lecker und hat uns gut geschmeckt aber für den aufgerufenen Preis war das was wir auf dem Teller hatten eine Frechheit. Hatte dann extra noch gefragt ob wir diese Miniportion bekommen haben weil wir mit dem Gutscheinbuch in der Trattoria essen gegangen sind, was verneint wurde. Daraufhin bekamen wir noch einen kleinen Pudding mit Sauce der auch gut geschmeckt hat.
    Unser Fazit: Wer zuviel Geld und wenig Hunger hat ist in der Trattoria Elissa gut aufgehoben. Geschmeckt hat es wirklich gut aber alles andere war nicht ok.
    Wir waren über das vergangene Jahr in vielen Restaurants, Pizzerien und anderen Lokalen, haben viel ausprobiert und sind auch oft gerne wieder zum Essen gekommen (auch ohne Gutscheinbuch) aber so etwas wie in der Trattoria Elissa ist uns bisher glücklicherweise noch nie passiert.
    Schade

• Qype User HerrT…
    23.7.2011

Gemütliche Atmosphäre, sehr freundliche Bedienung, so dass man gerne wiederkommt. Das Essen steht dem in nichts nach, ob Pasta, Pizza oder Fleischgerichte.

• Qype User shirin…
    14.3.2012