• Meiningenallee 1
    Charlottenburg

9.2.2014

Das ist ein wirklich sehr sehr nettes Restaurant im feinen Berliner Westend. Keine Massenabfertigung und die Tische beinahe ungewöhnlich weit auseinander, so dass man die Gespräche am Nachbartisch nicht mithören muss.
    Die Speisen: sehr frisch und fein zubereitet. Das ist der Vorteil, wenn die Speisekarte geradezu knapp ist.
    Die Weine: köstlich. Das Restaurant ist irgendwie mit dem Weinladen Schmidt in der Reichstraße verbandelt.

14.12.2013

Die Speisenkarte ist sehr übersichtlich, was der Qualität der Speisen sehr entgegenkommt. Und sie kommt auf einer kleinen Staffelei an den Tisch, handgeschrieben.
    Das beim "Italiener" Pizza durch Abwesenheit glänzt, ist wirklich ungewöhnlich, aber kein Verlust. Die Auswahl an Pasta&Co ist mehr als ausreichend und für jeden Geschmack ist etwas dabei, auch für Vegetarier.
    Das Essen war sehr lecker, die begleitende Weine passten und der Service war sehr aufmerksam und freundlich.

Ein klare Empfehlung

9.11.2013

Authentische sardische Küche. Hier wird nicht am Material gespart, leider ist das ja selten. Ich habe das Restaurant entdeckt weil man die Trüffel noch am Brixplatz riechen konnte ...

• Qype User mariov…
    29.10.2011 Aktualisierter Beitrag

Elegante und feinem küche,sehr nette bedienung.zum empfehlen.

mario V. &family

21.7.2011 Vorheriger Beitrag
    Uno dei pochissimi ristoranti a Berlino che meriterebbero una stella gastronomica.bravo Pierluigi.
    19.7.2011 Vorheriger Beitrag
    Bravissimo Pierluigi.Una cucina fantastica,un ambiente perfetto.Sei in nostro preferito.mario vacca… Weiterlesen
    12.4.2008

Eine gute Empfehlung vom Weinladen Schmidt an der Reichsstraße. Eine unscheinbare Trattoria im gediegenen Westend inmitten gepflegter Wohnblöcke in einer aus der Zeit gefallenen Ladenzeile der frühen sechziger Jahre. Aber das Essen ist hinreissend gut. Sardische Küche, sorgfältig und authentisch. Der ausschließlich männliche Service war sehr nett und leidlich selbstbewußt. Ein echter Geheimtipp, der begeistert und für QYPE Treffen prädestiniert erscheint. Die Weine sind gut und natürlich sardisch, viel kann ich dazu noch nicht sagen, den es war diesmal nur ein Mittagessen mit perfekten Sardinen und umwerfend guter Pasta. Übrigens ist das alles sehr preiswert und trotzdem - wie gesagt - nahezu perfekt.

• Qype User Berdel…
    16.6.2011

Seht nette Bedienung und wirklich zu empfehlen!

• Qype User Kaschu…
    14.9.2013

ich war jetzt dreimal da und habe jedesmal sehr gut gegessen und echt guten wein getrunken. wohltuend ist, daß es hier keine pizza gibt. dafür viel fisch aber auch kaninchen und andere leckereien. mein essen habe ich mir jedesmal von der schiefertafel zusammengestellt, die an den tisch gebracht wird. das restaurant wirkt irgendwie familiär. man spürt, daß die das gerne machen.