7.7.2014

Leckerer, kleiner Italiener. Positiv finde ich die überschaubare Speisekarte mit einer gelungenen Auswahl an regionalen Gerichten. Angenehm, dass es dort nicht das typische italienische Einerlei gibt.

Als Hauptspeise hatte ich Seezunge vom Grill  und Tagliata auf Rucola un Parmesan - sehr zartes Fleisch, leicht rosa gebraten. Auch der Wein (Merlot Brumaio Merk)war vorzüglich. Ich werde auf jeden Fall wieder hingehe

19.3.2014

Wir sind schon so oft am Trattoria Lindengarten vorbeigefahren. Uns hat es aber nicht hingezogen.
    Unser Stamm-Italiener hat aber überraschenderweise den Betrieb eingestellt, so dass wir uns entschieden haben mal Trattoria Lindengarten auszuprobieren.
    Anscheinend ist das ein Partner-Restaurant von der ausgezeichneten "Speisemeisterei La Trattoria" und "Romans". Also kann der nicht so schlecht sein, dachten wir uns.

Wir hatten nicht reserviert und hatten Glück überhaupt einen Tisch ergattert zu haben.

Begrüßung war eher professionell freundlich. Naja, wir sind ja auch noch keine Stammgäste ;-) Beim zweiten Besuch wurden wir aber sehr freundlich besucht, das sollte man auch erwähnen.

Essen: sehr lecker und ungewöhnlich große Portionen. Das sind wir woanders schon eher anders gewohnt.

Preis: leicht gehoben

Inneneinrichtung: sehr gemütlich und sehr schön. Atmosphäre ist auch wunderbar.

Wir werden Trattoria Lindengarten auf jeden Fall noch sehr oft besuchen und können dieses Restaurant weiterempfehlen.

2.8.2014

Einer der besten "normalen" Italiener Münchens, die ich kenne. Egal ob Vorspeisen oder Hauptgerichte - alles fein. Und aufmerksamer und unarroganter Service! Was will man mehr?

2.4.2013

Eigentlich ein guter Italiener, die Pizzen sind sogar sehr günstig. Der Rest der Karte ist leider leicht zu teuer, die Bedienung nicht immer freundliche.
    Für ein Mittagessen durchaus eine gute Wahl. Abends finde zumindest ich, dass es bessere Alternativen in der Umgebung gibt.

30.10.2013

Ganz besonders hat mir der Ober gefallen, da sehr zuvorkommend und schnell. Die Gerichte waren lecker, die Wartezeit im Rahmen. Das Restaurant gehört zur gehobenen Klasse. Es ist gemütlich und absolut empfehlenswert.

• Qype User Amoret…
    3.5.2013

Die Trattoria Lindengarten ist ein sehr gemütlicher Italiener, bei dem man alle gängigen mediterranen Spezialitäten bekommt. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und die Preise absolut in Ordnung. Für ein fantastisches Rinderfilet mit Trüffelkruste und Tagliatelle habe ich nur ca. 22 EUR gezahlt und die Portion war riesig (sicher 250 g Fleisch!).
    Kleine Mankos sind meiner Meinung nach, dass das Licht etwas gedimmter sein könnte und mir persönlich ein paar kreative Gerichte als Zusatz zur Standardspeisekarte fehlen.
    Ansonsten auf jeden Fall empfehlenswert!

31.8.2010

Besuch am 30.8.:
    Sehr freundlicher Empfang durch das ganze Personal, den ganzen Abend über aufmerksame und schnelle Bedienung.
    Das Essen - vorher traumhafte Bruschette vom Haus, dann Pizza mit scharfer Salami und Tagliatelle mit Lachs und Zucchini - hat sehr gut geschmeckt.
    Die Preise sind gehoben (Pizza 7,50, Pasta 10,50 EUR, 0,1 l Wein ca. 3,- EUR).
    Das Restaurant ist nett mit mediterranen Bildern und Pflanzen dekoriert, das Licht ist sehr angenehm, auf den Tischen stehen Kerzen. Draußen gibt es eine schöne Terrasse mit tollen Möbeln. Allerdings ist der Verkehr von der Agnes-Bernauer-Straße etwas laut. Fazit: Ich kann den "Lindengarten" sehr empfehlen.

12.6.2010

Etwas italienisch, etwas deutsch? Ein gelungener Spagat ist hier gelungen. Einzig schade ist das Preis-Leistungsverhältniss. Ein Freund und ich ich waren hier während einer Tour Mittag machen und bestellten und jeder ein Nudelgericht für gute zehn Euro. Das Ergebniss war etwas enttäuschend. Das Essen war lauwarm. Bei uns beiden. Und die Bedienung benötigte lange bis wir etwas bestellen konnten.
    Vielleicht lag es auch daran, dass wir im Fahrradoutfit nicht in das übliche, gewünschte Klientel passten, doch sollte das kein Kriterium sein, wenn man im Freien sitzt und Geld in der Tasche hat.
    Ansonsten machte das Lokal einen sehr anständigen Eindruck. Ich kann mir vorstellen, dass man hier beim Feiern einer Hochzeit oder anderen Veranstaltung, für die man hier reservieren kann, sehr gut bedient wird!

21.7.2012 Aktualisierter Beitrag

Schön eingerichtete Räume, große Terassen (auch mit Heizpyramiden für Verfrorene)
    Freundliches elegantes Personal. Die Pizza (7,90) war sehr gut. der grüne Salat (3,70) gut angemacht. Hochwertiges Öl/Essig. Die Nachspeise, Profiteroles war ein Traum. (aber mit 5,50 Euro nicht gerade billig) Da gehe ich gerne mal wieder hin. Im Freien unter regensicherer Markise ist im Sommer natürlich cool.

21.7.2012 Vorheriger Beitrag
    Freundliches…
    21.1.2008

Auf den Rat des Vorredners (tmiskiew) hin habe ich reserviert - und das war auch gut so, denn am Sa. Abend war das Restaurant knackevoll. Die "gemütliche Umgebung" konnte ich leider nicht nachvollziehen, dafür war es mir einfach zu laut und zu eng. Ich mag mich im Restaurant gerne in normaler Lautstärke unterhalten und möchte nicht laut werden. Das Essen wiederum war spitze, hier gab es nichts auszusetzen; auch der Averna aufs Haus war nett. Die Bedienung war höflich und zuvorkommend, die Zubereitungszeit für das Essen war relativ kurz.

Insgesamt war ich hier ein wenig enttäuscht, denn ich habe dieses Restaurant hauptsächlich aufgrund der ersten positiven Bewertung hier bei Qype ausgesucht.

7.8.2012

Von aussen unscheinbar und durch Hecken gut geschützt, hat das Lokal eine überraschend grosse Terrasse mit zwei Teilbereichen.
    Das italienische Lokal gehört meines Wissens zur Carlo Rieder Gruppe (Romans usw.).
    Die probierte Pizza war für ein Ristorante in Ordnung, von durchschnittlicher Grösse, kann jedoch mit Spitzenpizzas aus München nicht mithalten. Ich würde hier die Stärken bei anderen Gerichten bevorzugen.

• Qype User habm…
    4.12.2011

Ich als alter Nudelliebhaber hole gerne und oft im Lindengarten zum Mitnehmen. Zum Mitnehmen deshalb, da spontan am Abend meist alles reserviert ist und der beliebte Sie haben nicht reserviert?! Tisch eher einem Katzentisch entspricht. Freundlichkeit ist gemischt mal so mal so, aber meist ok. Salat ist immer tip top, lecker frisch und
    sauber und die Pizzen sind für das Preisleistungsverhältnis (Mitnahmepreis) echt gut. Schöner ist es im Sommer auf der Terasse zu sitzen. Im großen und ganzen alles Bestens.

• Qype User azubi-…
    27.3.2012

Wir gehen hier viele Jahre her. Im Sommer ist der Garten wirklich schön. Leider ist die Qualität ins Durchschnittliche, manchmal sogar weniger, abgerutscht. Und die Preise zu hoch geklettert. Einzig beim Fisch hat man immer frische Ware.
    Schade, schade, schade ..

• Qype User Sinus7…
    2.7.2009

Schönes Ambiente, freundliches Personal, große überdachte Terasse und die Tram 19 direkt vor der Tür.

Die Babyseezunge ist einen Tick zu baby für den Preis, allerdings geschmacklich toll.
    Am Besten schmecken mir die Pizza Funghi, Penne Arrabiata und Spaghetti Aglio Olio.

Reservieren ist vorteilhaft, es gibt 3-5 Parkplätze (je nach Geschick der Parkenden).

Immer wieder gerne

• Qype User TimAus…
    13.7.2011

...wenns mal etwas fettiger sein darf...

nein, hier muss man nicht gewesen sein. wir waren dort, weil wir praktisch ums eck wohnen. die begrüßung war recht freundlich, man hat und trotz der überfüllung schnell einen platz organisiert. das ist der eine stern.

während wir unsere speisen zu uns nahmen, kam die obligatorische frage "schmeckt es ihnen?" -
    da nehme ich kein blatt vor den mund, allein schon weil mich die ganzen auszeichnungs-aufkleber an der tür zum restaurant irritierten und ärgern, wenns nicht stimmt. ich sagte nein- viel zu fettig und nicht so zubereitet, wie in der karte beschrieben. daraufhin hat er uns einen nachtisch ausgegeben: der zweite stern.

die spaghetti schmeckten stark in richtung miracoli, das panierte fleisch schwamm im fett, der octupus war ebenfalls paniert und triefte vor fett.

lecker ist anders.
    tip ans restaurant: wenn man "gegrillt" schreibt will man nicht frittiert
    ein paar kerzen auf den tischen am abend täte der stimmung gut. und der wein, naja: wir haben uns gefragt, ob wir versehentlich eine weinschorle bekommen haben..

ansonsten ein riesen fragezeichen, warum das restaurant immer voll ist...

• Qype User teymur…
    28.3.2012

Wir waren gestern das erste mal hier. Das Ambiente hier ist echt super. Fast jeder Tisch war besetzt obwohl Dienstag war. Ich fand den Service auch sehr freundlich und zuvorkommend. Es war wirklich viel los aber wir wurden immer schnell bedient. Wir hatten beiden einen Rotwein von der Tageskarte der sehr gut war und zwei Pizzas. Geschmacklich waren die sehr gut für meine Verhältnisse aber etwas zu trocken. Ich denke wir werden hier im Sommer bestimmt nochmal herkommen und uns in den schönen Garten setzten.

6.5.2012

Waren heute nach sehr langer Zeit mal wieder im Lindengarten und alles in allem war es sehr lecker. Die Antipasti waren sehr gut  Lachs, Zucchini, Auberginen, getrocknete Tomaten, etc. Danach hatten wir Seezunge Müllerin Art mit Risotto und Pizza. Vor allem der Fisch war sehr sehr lecker. Die Zitronen-Weißweinsoße dazu war geschmacklich sehr gut! Alles in allem waren wir sehr zufrieden und werden definitiv wiederkommen. Tipp: man sollte reservieren  heute wars sehr voll.

• Qype User tmiski…
    25.3.2007

Mein Stammlokal. Man kann hier in gemütlicher Umgebung, im Sommer auch draussen im Garten, gut essen. In der Tat, würde ich die Behauptung wagen, dass egal was man bestellt, man hier nichts falsch machen. Alles lecker! Bedienung ist nett und zuvorkommend.

Abends unbedingt reservieren, weil der Laden jeden Tag - auch Werktags - voll ist.

Mein Lieblingsgericht ist wohl Lammkoteletts mit Schafskäse auf Rucolasalat. Davor aber den großen Vorspeisenteller nicht vergessen! Ich glaube, ich muss gleich wieder hin!

• Qype User PepeRo…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    6.10.2010

Am vergangenen Wochenende habe ich es endlich mal in die Trattoria Lindengarten geschafft. Praktischer Weise hält die Tram 19 direkt vor der Tür, und so kann man trotz recht guter Parkplatzsituation das Auto getrost zu Hause lassen.
    Mein erster Eindruck war ein sehr guter: Draußen schnucklige Sitzmöglichkeiten unter Bäumen, gut geschützt vor der großen Agnes-Bernauer-Straße. Trotzdem haben wir uns dann für drinnen entschieden, da es doch etwas kühl war.
    Die Auswahl des Essens fiel nicht leicht, da sich vieles toll anhörte. Doch die Wahl fiel dann auf eine Pizza Spinaci und bei meiner Begleitung auf eine Pizza Capricciosa. Dazu haben wir uns einen Bauernsalat geteilt.
    Das Essen kam sehr schnell (knapp 10-12 Minuten), sah super aus und - mmmh - schmeckt fantastisch! Die Pizzen sehen riesig aus, und man denkt, dass die unmöglich zu schaffen sind. Doch da sie hauchdünn sind, ist das auf jeden Fall zu schaffen.
    Der Salat war auch superlecker, mit einem tollen Dressing und klein geschnittenen grünen Peperonis. Essig, Öl und ein gigantischer Pfefferstreuer standen zum Nachwürzen die ganze Zeit für uns bereit, wurden aber nicht benötigt.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte auch. Einzig der Staub an den Gardinen hat mich etwas schockiert ...
    Insgesamt hatten wir beide aber einen sehr guten Eindruck und kommen sicher mal wieder!

• Qype User Wimmer…
    • Starnberg, Bayern
    1.11.2010

Mein Lieblingsitaliener, beste Pasta, super Pizzen und einmalig gute Deserts, nicht ganz Billig aber es lohnt sich, Immer gut besucht, man sollte auch unter der Woche Reservieren, gerade wenn man nicht gleich um die Ecke ist.

• Qype User mcf…
    12.6.2011

Einer meiner lieblings Italiener,sehr gute Pasta,Pizza und Co. Der Sevice ist immer freundlich und bemüht .Der einzige Minuspunkt ist,das man ohne reservierung oft keinen Platz bekommt.Also nix mit spontan eine Pizza essen gehen,aber ansonsten TOP !!!

• Qype User Feinsc…
    18.7.2011

Unser Haus und Hof Italiener  echte Empfehlung :-)

• Qype User Keuss…
    26.5.2010

Sehr gut hat mir geschmeckt das Osso Bucco mit perfektem Risotto. Dazu ein schöner Barolo, ganz fein, da gehe ich wieder hin.
    Günstig ist es obendrein. Und war auch heute mittag noch italienisch...

• Qype User Lorenz…
    17.11.2010

Lange nicht mehr da gewesen.
    Küche & Service haben extrem nachgelassen.
    Früher waren wir vorallem im Sommer da. Der Garten auch wenn er direkt an der Straße liegt ist einfach super gemütlich.
    Naja wir schauen einfach nochmal vorbei, vielleicht wirds ja wieder besser!

• Qype User ericha…
    6.5.2012

Ein typischer gehobener Italiener. Wirklich zum wohlfühlen. Aber ob die Ihre Pizzas wirklich selber machen? Eine allergische Reaktion darauf läßt auf Konservierungsstoffe schließen die es nur in Fertigpizza vom Großhändler gibt. Auch die exakt 4 x gleichen Formate machen stutzig. Na ja, Pizza muß dort nicht sein.

• Qype User kausmu…
    5.9.2011

Wenn man schlecht behandelt werden möchte als Gast, dann ist man im Lindengarten genau richtig!

Obwohl viele Tische frei sind, sind Chef und Kellner nicht gewillt, einen ordentlichen Tisch an Nicht-Reservierte zu vergeben und wenn dann nur nach längerem Bitten/Betteln.  Wohlgemerkt, dies ist mehrfach so passiert. Leider steht das Essen qualitiv auch nicht im Verhältnis zu Ruf (der Lindengarten zehrt an seinem veralteten Ruf) noch zu Preis, weder die viel zu ölige und geschmacklose Vorspeisenplatte noch die verkochten und aufgeweichten selbstgemachten Ravioli können in Wettstreit treten mit dem unglaublich zähen Fleisch, das einem als Scaloppine al vino bianco kredenzt wird.

Die Pizza ist in Ordnung, daher der 1.Punkt, den 2. Punkt gibt es für den netten Garten (wenn man denn einen schönen Platz bekommt  siehe oben )

26.6.2012

Das Essen ist sehr gut, vorallem die Gerichte von der Tageskarte. Leider ist es oft sehr voll. Die Tische stehen sehr eng beieinander, so ist es manchmal für die Bedienung sehr schwierig sich hindurchzuschlängeln und es ist sehr laut. Wir mussten einmal einen Ehekrach am Nachbartisch aushalten und wurden von dem Pärchen auch noch angeschnauzt , wir würden ihre Privatsphäre verletzen. Auch das Lauterdrehen der italienischen Musik hat nicht geholfen. Letztendlich war der arme Kellner so genervt, dass er unseren Nachtisch vergessen hat. Für solche Fälle ist es ratsam dort einen Tisch am Fenster zu reservieren und Stosszeiten meiden.

• Qype User Ratte6…
    16.5.2013

Sind schon seit Bestehen des Lokals Gäste dort und müssen leider feststellen,daß die Küche die letzten Male nicht zu unserer Zufriedenheit war. Das Gemüse zum Kalbschnitzel zum Mus verkocht, die Karotten haben mich in Ihrer Form stark an die aus dem Glas erinnert. Spaghetti Scampi, die sonst immer hervorragend waren, mit wässriger Soße, Gerichte die mit Nudeln und Kartoffeln serviert werden. Wieder etwas mehr Mühe in der Küche und wir kommen gerne wieder.

28.5.2012

Freundlicher, aufmerksamer und schneller Service, sehr schönes Ambiente, sehr gutes Essen! Wir gehen seit einigen Jahren in dieses Restaurant und für uns ist es definitiv DER Italiener im Münchner Westen!

• Qype User Gern-A…
    • Gilching, Bayern
    20.12.2012

Früher unser Lieblingsitaliener (schöne Karte, schönes Lokal und Biergarten, faire Preise), hat die Trattoria Lindengarten in letzter Zeit leider stark nachgelassen. Wir wurden dreimal hintereinander enttäuscht: einmal rohes Kalbsfilet, Knoblauch-Öl zum Fisch kam nach mehrfacher Nachfrage erst nachdem wir schon fertig waren, trockene und fast kalte Pizza. Seitdem gehen wir lieber in eines der Schwesterlokale.

• Qype User vitusm…
    10.11.2010

meine bewertung zum lieferservice: im restaurant war ich selbst noch nciht essen, aber wir bestellen immer mal was zum mitnhemen. super schneller service- sehr moderate abholpreise und leckeres essen. vor allem die pastagerichte.

• Qype User Bankdi…
    14.10.2013

In einer früheren Beurteilung wurde die Herzlichkeit gelobt. Überbordendebr /Herzlichkeit konnte ich nicht feststellen, der bService/b ist OK, nicht mehrbr /und nicht weniger (wenn man mal davon absieht, dass sich niemand danachbr /erkundigt hat, ob alles zur Zufriedenheit war. In der Speisekarte einebr /E-Mail-Adresse mit der Bitte um Feedback anzugeben, reicht da nicht aus).br /Wenn man den Gastraum betritt, ist erst einmal alles sehr eng, alsobr /Vorsicht beim Ablegen des Mantels, der Ärmel könnte beim Umdrehenbr /gleich im Teller eines anderen Gastes landen.br /Nun zum Hauptanliegen, dem bEssen/b:br /Ich hatte eine Kartoffelsuppe mit Schinken und Plaumen bestellt.br /Die sah aus, als hätte man einen Supermarktkartoffelknödel mehrfachbr /durch ein Sieb gepresst und schmeckte aus so, nämlich nach nichts.br /Ein kleines Stückchen Schinken war unangebraten nebst einer getrocknetenbr /Pflaume auf einen Holzspieß gesteckt. Welch kulinarische Raffinesse!Die bPizza/b war ein ähnlicher Reinfall: Wer Dr. Oetker - die Ofenfrische -br /mag, wird diese Pizza lieben. Ein daumendicker, festgebackener Rand,br /der Boden in der Mitte feucht und matschig. Von den für eine italienischebr /Pizza typischen Gewürzen keine Spur!Auf ein bDessert/b habe ich dann dankend verzichtet.Alles in allem sehe ich keinen Grund, dieses Restaurant noch einmalbr /zu besuchen.

• Qype User Jeanne…
    24.2.2008

Dies ist mein Lieblings-Italiener. Das Personal ist immer nett und aufmerksam, außerdem schmeckt alles, was man bzw. frau bestellt. Ab und an nehme ich mir auch eine Pizza mit, schmeckt wesentlich besser, als von einem Pizzaservice.

• Qype User Isno…
    30.9.2009

Der letzter Besuch war enttäuschend. Risotto war nicht mit Risottoreis gemacht. Auf Anfrage hieß es der Risotto sei eine Beilage und das wird nicht mit Risottoreis gemacht. Was? Fisch war ok, mehr aber auch nicht. Preise sind für diese Qualität definitiv zu teuer. Da gibt's bessere Italiener für das Geld in München. Bedienung war an dem Abend auch etwas lustlos.

• Qype User MissLa…
    2.1.2012

1 Stern für den Garten, 1 für den Salat. Ansonsten kann das Restaurant nicht mit seinen Geschwister, insbesondere das Menzingers, mithalten, weder in Bezug auf Service noch Essen. Nudeln und Pizza sind nichts besonderes, bei Fleisch und Fisch erwarte ich in der Preisklasse mehr Qualität. Besonders enttäuscht war ich vom Risotto (als Beilage): es kam eine verkochte Reispampe aus Langkorn-Reis. Als ich meiner Enttäuschung Ausdruck verlieh erhielt ich die pampige Antwort, richtigerweise sei Risotto eine Vorspeise und keine Beilage, weswegen sie die Beilage mit normalem Reis zubereiteten Nun, ich finde ich kann in einem italienischen Restaurant immer richtigen Risotto erwarten wenn es so auf der Karte steht.

23.9.2012

schoenes ambiente und offensichtlich immer gut gefuellt reservierung am selben tag hat noch geklappt, vorspeisen waren ok, der Fisch von der tageskarte war super.wir wuerden wieder hingehen wenn wir in der naehe sind, service hatte gut zu tun sonst waeren sie sicherlich auch noch aufmerksamer gewesen aber freundlichkeit war immer gegeben