• Flemingstr 5
    Tiergarten
  • Webseite des Geschäfts lospaghettino.tk

25.11.2010

Claudio: Der führende und sehr traditionsbewußte Moabiter Pasta-Experte leitet mit gelegentlicher Familienunterstützung dieses versteckte Restaurant ohne Schnörkel.: Ein ursprüngliches, wunderbar gemütliches italienisches Familienlokal im Moabiter Randlagen- Kiez nahe der Paulstraße und Alt-Moabit. Wir (Tom und ich) hatten heute ganz hervorragende Tortellini mit Lammragout, dazu einen sehr beachtlichen offenen, fruchtigen Weißwein. Der Espresso bestand den schwierigen Inseltest ! Er war super cremig und standfest. Der Wirt hört etwas schlecht ist aber trotzdem oder gerade deshalb ausgesprochen aufmerksam.
    Lustige und kultivierte Bilder hängen an den Wänden und der unvermeidliche Flatscreen-TV-Apparat zeigt Sport: Was denn sonst !???
    Also hingehen, wohlfühlen, einfach gut essen !

• Qype User Gambi…
    19.4.2011

"Al dente" ist es hier sowieso. Aber Claudio hat Charme und Witz. Manche Promis dinieren hier diskret. Schon mittags sieht der Kundige führende Politiker aus dem nahen Reichstag ihr diskretes Lunch geniessen.
    Ich mag die trockenen Weine, den fruchtigen Grappa und den lustigen Vorgarten.

• Qype User AlfBer…
    1.11.2011

Die befleckte Tischdecke hätte uns eigentlich warnen sollen, ebenso die lieblos zusammenstoppelten Bilder an den Wänden..

Die Pizza war geschmacklich eigentlich nicht schlecht, wenn sie denn nicht am Rand doch arg verbrannt war (immerhin für 9 Euro nicht gerade ein Schnäppchen). Das vertrocknete Brot, das zu den Gnocchi mit Steinpilzen serviert wurde konnte die Sahnetunke, in der einige Steinpilze aus der Dose schwammen, allerdings auch nicht retten.

Wir raten ab!

• Qype User Paule0…
    8.9.2013

Joooaa. So mittel. Das Essen in Ordnung, aber keine Offenbarung und dafür recht teuer. Man macht keinen Fehler, wenn man hier einkehrt, aber ein Geniestreich ist es auch nicht.

• Qype User berlin…
    18.1.2012

Durchschnittsitaliener, aber nicht schlecht. Irgendwie typisch für Moabit. Man kann hingehen