• Qype User Gunnar…
    17.7.2008

Ein sehr netter kleiner Italiener in der Kreuzstraße mit preiswerter Mittagskarte. Hausgemachte Pasta, superlecker, und mittags auch sehr schnell!
    Die familiäre Atmosphäre und die täglich wechselnden Gerichte runden dieses italienische Restaurant ab.
    Ausprobieren!

29.7.2014

Spitzenitaliener in Düsseldorf vor die Wand gefahren
    Kellner Koch Qualität der Speisen, alles war spitze, frische Produkte
    Steinpilze, Fisch Fleisch etc. wir haben nie von der Karte gewählt uns immer von den beiden netten Kellnern hausgemachte Pasta frischen Fisch und Fleisch empfehlen lassen
    Bestimmt 10 Jahre waren wir dort regelmaessig zu Gast.
    Unser letzter Besuch war eine Katastrophe, Mein Lieblingsgericht Kalbspaillard mit frischen Pilzen und Pasta war ein fettiges Stück Fleisch mit einer undefinierbaren Sosse.
    Als Vorspeise Carpaccio war so dick geschnitten das es zaeh wie Leder war. Wir gehen dort NIE wieder hin und fragen uns wo die alte Mannschaft ist, wir würden liebend gerne dort einkehren wo die ehemaligen Mitarbeiter jetzt arbeiten

14.1.2014

Netter kleiner Italiener.Laut, warm und gemütlich! Freundliches Personal und die Speisekarte hat auch das ein oder andere Highlight.Preis Leistungsverhältnis ist super! Guter Tipp zum ausklingen für den Feierabend wenn man in Düsseldorf Stadtmitte übernachtet.Ich komme gerne wieder!

10.6.2012

Im Zentrum von Düsseldorf einen guten Italien zu finden ist irgendwie schwer.
    Wir haben die Trattoria Empfehlung von Freunden mal ausprobiert.
    Ich fand die frischen Nudeln mit Trüffel recht fad und eher durchschnittlich.
    Die Bedienung war nett und aufmerksam, es war aber fast nichts los.
    Einen Punkt Abzug gibt es, weil keine EC oder Kreditkarten akzeptiert werden.
    Das nervt immer sehr!

23.12.2011

In der Trattoria Lumaca bin ich die Woche mit einer Freundin gewesen und wir wurden auch mit einem Groupon Gutschein kommend ganz nett und zuvorkommend bedient. Zuerst mal zur Lage, die Trattoria liegt mitten im Zentrum von Düsseldorf angrenzend an das japanische Viertel, mit etwas Geduld findet man auch abends einen Parkplatz in der umliegenden Straßen, so auch bei uns geschehen :-)

Eigentlich muss ich mit einer kleinen Vorgeschichte anfangen. Aufgrund Krankheit der Kollegin und anderer Umstände musste ich dreimal die Reservierung ändern und das alles hat der Inhaber mit einer Ruhe und Freundlichkeit mitgemacht, dass ich den Hut ziehen kann.

Von außen sieht die Trattoria recht klein aus und wir dachten auch zuerst, dass die nur drei Tische haben. Als wir dann aber rein kamen, öffnete sich uns ein Blick in den hinteren Teil, wo noch noch viele weitere Sitzgelegenheiten sich befinden. Zuerst wurden wir wieder vom Inhaber begrüßt und zu einem Tisch unserer Wahl geleitet. Es entstand schon im ersten Gespräch eine nette Atmosphäre, als ich mich als Groupon-Umbucher vorstellte :-) Kaum am Tisch gesessen, wurde unsere erste Getränkebestellung aufgenommen und wir bekamen als Welcome erst mal je zwei Stück Bruschetta, die sehr lecker schmeckten und richtig kross waren.

Danach gab es dann für jeden von uns einen Teller Vitello Tonato, Penne mit Artischocken und Gambas sowie ein ganz tolle Panna cotta, war schon ein Hochgenuss. Wir waren mit allem sehr zufrieden, einzig die Papierservietten und die recht ungemütlichen Stühle führen ein wenig zum Abzug eines Sterns. Das es eine von Italienern geführte Trattoria ist, habe ich dann spätestens gemerkt, als der Inhaber anführte, dass er sich freuen würde, wenn die Senorina ihn bald wieder beehren würde, denn sie sei ja so wunderschön :-) Nebenbei, ich darf auch wieder mitkommen, haha!

Interessant ist auch die mit Gerichten beschriftete Tafel im hinteren Teil der Trattoria, hier sollte man schon etwas mehr italienisch verstehen können, um zu wissen, was es im Angebot gibt! Die Preise für die Pastagerichte sind einer Trattoria absolut angemessen, wenn es fleischiger zugeht, dann wird es dementsprechend teurer, muss man schon abwägen.

29.12.2006

Kann mich nur anschließen: Das Lumaca hält jedesmal, was es verspricht. Obwohl ich dort auf der Speisekarte bereits zwei Lieblingsgerichte habe, so muß ich doch imemr wieder eine der Spezialitäten der Küche von der großen Kreidetafel essen - und bin noch nie enttäuscht worden! Die Karte ist zugegebenermaßen überschaubar, aber dennoch dürfte wirklich jeder etwas finden.
    Auf keinen Fall sollte man sich die Antipasti entgehen lassen (selber in die Glastheke schauen...). Und in der Tat sind die Desserts wirklich jedes Mal die Sünde wert.

• Qype User riccol…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    15.4.2008

Im Lumaca gibt es die besten Pastagerichte zu wirklich superfairen Preisen.
    Es gibt aber auch leckere Vorspeisen und
    sensationell schmeckt das Lammcarre!
    Schwärm.

Ich glaub ich weiss, wo ich heute Abend einen Tisch reservieren werde.
    :-)

25.6.2010

Meine Meinung zur Trattoria Lumaca ist nach einem kürzlichen Besuch eher zwiespältig.

Die Begrüßung und der anfängliche Service waren sehr gut, was nach einem Bedienungswechsel aber stark nachliess. Fragen nach den Speisen, weiteren Getränken oder Dessert - Fehlanzeige.
    Auch ein Hinweis auf die aktuelle Tageskarte wäre schön gewesen. Diese habe ich erst beim Verlassen des Restaurants entdeckt.

Die Antipasti vorweg waren super.
    Mein Hauptgericht (Nudeln mit Meeresfrüchten) war auch gut, die Gnocchi meiner Frau eine Katastrophe - pampig und schmeckten nach eingeschlafenem Fuß.
    Das empfohlene Glas Wein war wiederum sehr lecker.

Die Preise sind wirklich moderat und daher mittagstischtauglich.

Ich würde daher einen Besuch zur Mittagszeit mit Ausnahme der Gnocchi-Gerichte empfehlen.

Für einen besonden abendlichen Anlass würde ich eher woanders hingehen...

• Qype User yvonne…
    • Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
    28.10.2013

Unser absoluter Lieblingsitaliener! Besuchen ihn regelmäßig und sind stets zufrieden. Die normale Karte wird immer durch Tagesgericht aufgepeppt. Qualität stimmt trotz geringer Preise. Das Personal ist stets freundlich und aufmerksam, also steht einem netten Plausch nichts im Wege. Lumaca wirkt sehr familiär und ist jederzeit einen Besuch wert.

21.6.2010

Ein leckerer Italiener in Düsseldorf gleich ums Eck bei der Düsseldorfer Börse und IHK. Das Essen ist gut und für Düsseldorf preiswert (7-10EUR je Hauptgericht). Besonders gut für die Mittagspause geeignet, da es sehr schnell geht. Kellner sind sehr nett. Restaurant ist fussballbegeistert: eine riesige Leinwand XXL (vor allem für diesen kleinen Laden) ziert fast die ganze, hintere Wand.
    Im vorderen Bereich waren heute die Türen komplett geöffnet. Hier wurde teilweise geraucht, glaube allerdings, dass dies eine Ausnahme war.

• Qype User susann…
    23.2.2010

Sehr lecker und authentisch.
    aufmerksame Bedienung, das Ambiente ist toll.

• Qype User GSpran…
    9.11.2006

Das Lumaca ist für mich eine Sensation! Ich bin schon seit Jahren Stammgast. Zu absolut guten Preisen gibt es hier Italienisches so richtig richtig gut. Die Bedienung ist sehr freundlich, wenn man 2x dort war wirkt es schon ganz familär. Pizza wird hier nicht serviert (und auch nicht vermisst), dafür Nudeln in allen Varianten. Meine Favoriten: Tagliatelle Vegetaria und alles Überbackene. Und anschließend Panna Cotta oder Zabaione (man hört den Koch in der Küche den Schneebesen schwingen). Beim Lumaca kenn ich keine Einschränkung. Geht einfach hin!

• Qype User DrOM…
    17.4.2008

Wir gehen vom Büro aus jeden Freitag ins Lumaca Mittag essen. Die Pasta ist super, aber mein Favorit ist Lasagne. Die Beste, die ich kenne und das für faire EUR 6,50. Der Service ist auch über jeden Zweifel erhaben. Besser kann eine Trattoria kaum sein.

• Qype User Delra…
    • Elmshorn, Schleswig-Holstein
    2.3.2008

Den Italiener würde ich mir im Grossraum HH wünschen!

So kann ich den Besuch nur mit Geschäftsreisen nach NRW verbinden.

Flexibel, bezahlbar und sehr gut.

Das einzigste was (noch) stört, sind die Raucher.

Fazit: Für mich der Italiener !

• Qype User aloevo…
    • Moers-Vinn, Nordrhein-Westfalen
    19.12.2008

Mein Erfahrungsbericht nach einem Jahresendessen mit Kollegen:

1. Die Getränkekarte ist viel zu minimalistisch

2. ACHTUNG Allergiker und Veganer: ALLE Nudelgerichte enthalten Ei, was nicht nur NICHT typisch italienisch ist, sondern meine Auswhl beschränkte auf Salat und Risotto

3. Dass das Risotto al verdura vegan war, überraschte mich sehr, da ein original italienisches Risotto für gewöhnlich neben Olivenöl auch Butter oder zumindest Parmesan enthält, zudem stand in der deutschen Beschreibung mit Weißweinsoße, welche selten vegan zubereitet wird

4. Das Mysterium erklärte sich sehr schnell, als man mir einen Teller mit lockerem Billig-Standard-Reis und Gemüserestlein hinstellte. Die Weißweinsoße war ein Hauch Weißwein im Risotto, welche man kaum schmecken konnte, da die penetrante, viel zu salzlastige und aromenarme Gemüsebrühe alles übertünchte. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ein gutes Risotto zwar ohne Butter und Parmesan wunderwar auskommt, ohne Arborio-Reis ist ein Risotto jedoch kein Risotto mehr! Außerdem - wo waren die Kräuter? Wo die liebevolle Anrichtung? Ein wenig frisches Basilikum zur Deko wäre bei dem Preis schon nett geweden, zumal einige der Nudelgerichte meiner Kollegen optisch sehr gelungen waren.

5. 2 Strerne statt einem gibt es nur, weil die Kollegen kurzfristig vormittags noch einen Mittagstisch für 11 reservieren konnten, obwohl des Restaurant schon durch eine größere Weihnachtsfeier mit Büffet recht gut augelastet war.

6. Zum Thema Service jedoch eine abschließende Bemerkung.
    Es ist NICHT notwendig oder angebracht, wenn man als Kellner gefragt wird, ob ein Gericht Eier oder Milchprodukte enthält, den Kunden nach seinem genauen Lebensstil auszufragen und diesen dann ENTSETZT ZU KOMMENTIEREN.
    Vor allem die Frage Was können sie denn dann überhaupt essen??? erübrigt sich, wenn genau das die Frage ist, die der KELLNER durch seine qualifizierte Auskünfte über Einzelzutaten ja beantworten soll!

Fazit:

- Original italienische Personen, Sprache und Flair garantieren keine original italienische Küche

- in der heutigen Zeit muss man auf Personen mit besonderen Ernährungsberücksichtigungen besser eingestellt sein!

• Qype User rosaro…
    28.12.2011

Ein Traum in Düsseldorf 2001 war ist zum ersten Mal in Ddorf im Lumaca. Es war Liebe auf den ersten Blick bzw. auf den ersten Biss. :-)
    Die Pasta ist ein Traum. Meine Favoriten Aurora und Vegetaria. Die Preise sind unglaublich günstig für diese Portionen. Der Service ist super und wir bekommen immer besondere Empfehlungen und Wein-Tipps. Ich lebe in München und komme leider nur 2-3 mal pro Jahr nach Düsseldorf und ins Lumaca. Viele liebe Grüße aus München bis zum nächsten Mal

19.11.2011

Bei Groupon gab es vor einiger Zeit hierfür einen Gutschein, haben bei diesem Angebot zugeschlagen und sind tags darauf in die Trattoria Lumaca gegangen. Der Gutschein war ein 3 Gänge Menü für 2 Personen, eine gute Freundin aus der Uni hatte sich erbarmt mit mir hinzugehen.. Das Lokal ist klein und überschaubar, kein nutzloser Raum, sondern alles stimmig eingerichtet, hier fühlt man sich sofort wohl. Dazu passendes Ambiente, das den Aufenthalt gern auch mal länger werden lassen kann, was bei 3 Gängen in der Regel der Fall ist. Der Service ist zuvorkommend, war nett und hat uns freundlich begrüßt und zum Tisch geführt. Da sofort Bestellung aufgenommen, die Getränke kamen zügig, das Essen dauerte seine Zeit, aber das war Okay. Alles war lecker, auch die weiteren Male danach, keine in Sauce schwimmenden Nudeln oder andere Auffälligkeiten. Hier bekommt man für einen angenehmen Preis gutes Essen, ohne viel SchnickSchnack. Für Fussballbegeisterte, hier ist auch eine Leinwand aufgestellt.

6.1.2008

Ein kleiner wunderbarer Laden mit super Nudeln. Das einzige was stört ist das es ab und an was lange dauert bis der Kellner da ist (Kleiner Tip auch neue Gäste können Stammgäste werden ;-) ) Was mir besonders gefallen hat war der Hauswein und die große leckere Pastakarte und die Tafel mit weiteren Angeboten.

• Qype User hotte7…
    29.7.2012

Ein zwar etwas unscheinbar gelegener Italiener, inmitten des japanischen Viertels von Düsseldorf, aber dafür wird hier richtig gut gekocht. Wir hatten ein 6 Gänge Groupon Menü und die Zutaten (u.a. Lammfilet, Pasta mit Jacobsmuscheln, Seeteufel) waren allesamt super frisch und toll zubereitet, so dass wirklich keine Wünsche offen blieben. Besonders die pfiffigen Beilagen wie Kürbiskompott und die geschmorten Linsen waren mal erfrischend anders. Eine rundum wirklich positive Überraschung, das alles abgerundet durch freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Qype User taste…
    15.7.2008

... der gaumen wird hier wirklich verwöhnt. einfache pasta-gerichte, die sympathisch unkompliziert und schnell auf den tisch kommen. leider werden die augen in dem moment gestraft, in dem sie den blick vom teller heben: die abzüge in der b-note sind dem kargen ambiente geschuldet. hier kann man wirklich nur zum essen hingehen. das aber gut.

• Qype User duesse…
    24.1.2011

Authentisch, frisch, kreativ - immer wieder gerne. Toni und sein Team sind wirklich ECHT

• Qype User Angela…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    17.6.2010

Die Pizzen sind dort serh lecker und der Preis angemessen.

• Qype User Fortun…
    13.10.2010

Immer wieder nett & lecker. Antipasti, Pasta aber auch Fleisch & Fisch sind eigtl. Immer frisch & lecker.. Für den mittagstisch perfekt, da es schnell geht und die Preise moderat sind... Als Stammkunde wird man immer herzlich begrüsst und auch ansonsten ist die Bedienung immer freundlich...

1.1.2012

Trattoria Lumaca kannte ich selbst noch nicht. Meine Freundin hatte so einen super tollen günstigen Gutschein bei Groupon ergattern und nahm mich mit. Ich habe ja schon viele italienische Restaurants gesehen..und ehrlich gesagt frage ich mich noch heute wie mir - als jemand der die italienische Küche regelrecht liebt -dieses Restaurant entgangen ist. Naja gut besser spät als nie. Meine Freundin und ich entschieden uns für die Nudelgerichte. Pasta Vegetaria sind sehr zu empfehlen. Wir haben zwar über Groupon gegessen, aber mir ist aufgefallen, dass man hier auch so essen gehen kann. Die Preise sind völlig angemessen und letztendlich bekommt man für sein Geld so einiges auf den Teller serviert. In unserem Gutschein war noch der Wein beinhaltet..da wir uns leider mit dem Wein so gar nicht auskannten und zurecht gefunden haben, nahmen wir die freundliche Hilfe des Personals an :)) Die haben uns echt einen sehr leckeren Wein ausgesucht - Das Personal kennt eben seine Produkte. Ansich hat mir das kleine schnuckelige Ambiente gut gefallen. Ich fühlte mich wohl und gut aufgehoben. Die Speistekarte fand ich sehr ansprechend, sodass ich auch auch ohne Gutschein in Zukunft das Lumaca aufsuchen werde. Frisch, lecker - einfach zu empfehlen!!