11.8.2011

Wir kamen zufällig nach Fischbach und suchten eine Gelegenheit für das Abendessen. So kamen wir, natürlich zufällig, in dieses italienische Lokal. Von außen schaut das Gebäude aus wie eine alte Dorfgaststätte. Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, reinzugehen. Es ist gemütlich, wir wurden immer ausgezeichnet bedient, aber es wirkte nicht aufdringlich, und man kann auch sehr, sehr gut essen. Auch der rote Hauswein ist vorzüglich, auch wenn der Schoppen für 4,70 Euro nicht billig ist. Die Vorspeise (Carpaccio vom Schwertfisch für 9 Euro) war Spitze. Die Hauptspeise (hausgemachte Nudeln mit Seeteufel und Muscheln für 13 Euro) hat es aber fast noch übertroffen. Ich war vom Essen sehr begeistert. Leider konnte ich keine der angebotenen Nachspeisen probieren, ich war einfach viel zu satt.

Wir hatten einen schönen Tisch (ohne Reservierung!).

Hoffentlich komme ich bald wieder mal nach Fischbach und kann hier essen.

6.5.2012

Ordentliches italienisches Restaurant in Fischbach bei Nürnberg. Des Essen ist klasse, das Personal freundlich. Die Idee mit der grossen Tafel auf der die Tagesgerichte stehen die das Personal an den Tisch bringt ist originell, aber wenn man auf der anderen Seite vom Tisch sitzt kann man die Gerichte weiter unten schlecht lesen