25.7.2011

Wir waren gestern im Gladiatore Pizza essen. Der Laden ist eher ein Imbiss mit nur 4 Tischen. Wir waren auch die einzigen Gäste, allerdings haben sehr viele Leute ihre Pizza abgeholt und der Lieferservice fuhr auch ständig.

Der Salat als Vorspeise war lecker und gross.

Die Pizza mit Grillgemüse hat mir persönlich sehr gut geschmeckt, luftiger Teig, rießig mit 40 cm Durchmesser. Meiner Freundin hat es nicht so gut geschmeckt, ihr waren die Zutaten zu billig, aber bei knapp 7 EUR kann man da finde ich nicht meckern.

Aber wie gesagt, für einen romanischen Abend beim Italiener taugt es nicht, zum Pizza holen schon!

19.8.2008

ich liebe diesen Italiener, immer nen netten Spruch auf der Lippe wenn man seine Pizza holt.
    Qualität 1A, rießen Pizzas und der Preis ist super.
    Zahl für meine große Pizza Salami 5,30 EUR. Ab 10 EUR wird geliefert.
    Es gibt eine Bonusstempelkarte 10 Pizzas bezahlen, die 11 ist umsonst. Muss sagen, hab schon meine dritte Karte in Benutzung.
    Es gibt auch ein paar Tische zum sitzen, aber wer Flair sucht ist hier falsch, hier wird weniger Show geboten und mehr wert auf das Essen gelegt.
    Einziges Problem was es gibt er ist noch bis Ende August 08im Urlaub, zähle schon die Tage bis ich endlich wieder mein Pizza bekomme.

• Qype User andiba…
    12.9.2010

Anrufen, bestellen und abholen. Dann geniesst man eine riesige Pizza mit authentischen Zutaten, welche m. M. n. sogar die Pizzen der l'Osteria übertrifft und für mich bisher die beste in ganz Nürnberg ist.

Dort essen, bzw. liefern lassen ist nicht zu empfehlen. Ist halt einfach ein kleiner Familienbetrieb, der sich auf das "Selbstabholer-"Geschäft spezialisiert hat.

• Qype User Brummi…
    8.1.2009

Absolute Top-Adresse in Nürnberg für Pizzen. Dario ist ein Könner und legt viel Wert auf gutes Essen! Auch die Salate sind zu empfehlen.

Die Bonus-Karte wurde ja schon erwähnt, ist ein netter Gag und lohnt sich, wenn man öfters Pizzen holt. Die Teile sind wirklich riesig und günstig (alles unter 10 Euro).
    Als Restauant nicht zu 100% zu empfehlen, da relativ klein und nur ein paar Tische. Aber Abholpizza ist top und immer in 20 Minuten fertig. Und Dario ist supernett und freut sich über Stammkundschaft.

Wenn Pizza in Nürnberg, dann unbedingt an Il Gladiatore denken!
    Edit 2011:

Allerdings hat die letzte Preiserhöung 2010 doch ein wenig dafür gesorgt, dass es nicht mehr ganz so billig ist, hier zu essen. Vor allem, wenn man die Pizza nur abholt, ist sie im Vergleich zu anderen Restaurants oft gleich teuer.

• Qype User 19lulu…
    14.1.2009

Ich fande die Pizza durchschnittlich. Vom Geschmack aber auf jedenfall anderst als diese Osteria Pizzas.

Leider wurde auf meiner Pizza-Salami das Oregano erst nach dem backen drüber gestreut. dadurch habe ich nur vertrocknete Kräuter geschmeckt. Nicht besonders lecker.

Dafür war sie günstig. 5 Euro für eine überdurchschnittlich große Pizza.

• Qype User proto…
    8.3.2008

Das erste mal dort gewesen, sehr gute Pizza gegessen (innen sind n paar sporadische Tische).
    Essen hat Restaurantniveau. Würde allerdings nicht dazu raten, innen zu essen, weil der Raum dort so begrenzt is wie eben bei einem Lieferservice und nach dem essen alle klamotten übelst nach Fett riechen.
    Ansonsten sehr gute Pizzen, und den Rest werde ich sicherlich auch noch probieren.

• Qype User Hr_Sch…
    4.8.2009

Früher habe ich dort gleich um die Ecke gewohnt und bin daher durch Zufall auf Il Gladiatore aufmerksam geworden. Ein sehr kleines Minirestaurant, aber ein sehr authentischer Italiener.

Im Miniresstaurant läuft eigentlich immer der Fernseher auf italienisch. Oft läuft Fußball oder andere sportliche Veranstaltungen. Aber um nun zurück auf die Pizzas zu kommen, die sind wirklich sehr groß und auch lecker. Sogar nach meinem Umzug hole ich mir dort noch öfters eine Pizza, da diese so lecker schmecken. Auch Pastagerichte sind sehr empfehlenswert!

• Qype User magma0…
    19.9.2010

Hier bekommt man die beste Pizza Nürnbergs! Die Pizzen sind riesig und man bekommt neben den üblichen Standardpizzen auch mal kreatievere Varianten.
    Da das Restaurant ist wirklich mini, aber dafür ein Original. Erinnert mich immer wieder an meinen Urlaub in Italien.
    Achtung! Pizza mit Suchtgefahr!

• Qype User Scarle…
    4.11.2011

Heute haben wir zum ersten Mal Pizza und Pasta von dieser Pizzeria geholt. Leider kann ich nichts Gutes berichten. Wenn man mal davon absieht, dass wir die Gerichte nach 20 Minuten abholen sollten und wir sie immerhin nach 40 Minuten endlich in Händen hielten, lies auch der Rest sehr zu wünschen übrig. Leider war die Sauce der Spaghetti Bolognese für 7,10 EUR eine wenig schmeckende Fertigsauce.

Der Belag der Pizza Vegetaria (kleine Pizza 7,60 EUR) war äußerst lieblos in Haufen auf die Pizza geklatscht. Der Geschmack leider mehr als durchschnittlich.

Nach den positiven Bewertungen der letzten Jahre hatten wir uns auf tolles Essen gefreut. Jedoch finde ich die Preise für die gebotene Qualität/Geschmack sehr überteuert.

Mein Fazit: Da ist die italienische Koch-Ehre wohl irgendwo auf der Strecke geblieben! Schade!

• Qype User Halv…
    29.12.2010

Nun in kurzen Worten: Die Pizza ist groß und schmeckt durchschnittlich. Der Preis ist günstig. Ich empfehle Selbstabholung, da Restaurante klein. Lieferservice habe ich noch nicht getestet. Habe heute wieder eine Pizza abgeholt und sie hat sehr gut geschmeckt