9.9.2013

Eine Schifffahrt über den Traunsee.
    Hört sich nicht nur schön an, ist auch einfach nur toll.
    Wenn einmal im Sommer in Gmunden ist, sollte man sich niemals den Sonntag verplanen, denn da fährt am Abend das wohl schönste Schiff der Traunsee-Schifffahrt, die Perle; "Gisela".
    Ein viele Jahrzehnte alter Raddampfer, der nur im Sommer und bloß einmal in der Woche, Sonntags, in Betrieb genommen wird, um eine Runde um den Traunsee zu fahren.
    Und als ob sich das nicht schon schön genug anhört, gibt's auch noch Livemusik dazu.
    "Jazz on the steamboat" wird das dann genannt.
    Vom Vesitzer der Traunsee-Schifffahrt sollte man garnicht anfangen, denn dieser ist sehr freundlich und als längjähriger Freund meines Vaters auch ein guter Bekannter von mir.
    Also egal welches Schiff, eine Schifffahrt ist es immer wert ;)

• Qype User TheBra…
    • Gmunden, Österreich
    14.3.2011

Ich genieße es einmal im Jahr die große Traunseerunde mit der Gisela zu fahren.

• Qype User Sheri…
    • Linz, Österreich
    15.8.2012

Die große Schiffrundfahrt mit der Poseidon hat mich leider wenig begeistert. Preis-Leistung passt leider gar nicht. (18 EUR pro Person), Erklärungen zu den Segenswürdigkeiten sind am Oberdeck nicht zu hören, und nur auf Deutsch. Der See selbst ist natürlich schon sehr schön.