• Qype User stevoa…
    15.4.2013

Astreiner Platz immer wieder gerne da..

27.5.2010

Ein bisschen Grün in Berlin wünscht sich so gut wie jeder.
    Und im Friedrichshain hat man auch in fast jedem Teil des Bezirks eine solche Grünfläche. So auch im Gebiet der Müggelstraße. Hier ist der Traveplatz mit all seinen Vorzügen. Manche nutzen Ihn zum Gassi Gehen mit dem Hund, manche zu Tischtennis, zum Spielen auf dem kleinen integrierten Spielplatz oder einfach nur zum Sonnen.
    Wieder mal ein angenehmer grüner Flecken Erde inmitten von Berlin.

• Qype User Alfred…
    • Owschlag, Schleswig-Holstein
    19.6.2010

Ich habe mein Geschäft genau am Traveplatz. Ich kann täglich sehen, wie wohl sich die Friedrichshainer und ihre Gäste hier fühlen. Vom chillen auf einer windgeschützten Wiese, über einen Sport- und Freizeitplatz bis hin zu einem Kinderspielplatz findet jeder etwas zum entspannen und erholen.
    Übrigens: Dienstags kommt für die Kleinen immer ein Spielbus. Schaut Euch das ruhig mal mit Euren Kindern an. Vergesst dann aber Euren "Mamma Mia"- Gutschein nicht :-))

17.8.2010

Eigentlich war dies mal eine richtig schöne Grünfläche. Eigentlich wurde sie gemeinsam mit den Anwohnern als hundefreie Grünfläche gestaltet und dafür eigens Hundeauslaufplätze in der Nähe geschaffen. Eigentlich sollten Grünflächen zur Erholung dienen.

Zwar nutzen es immer noch sehr viele, um die Sonne zu genießen. Aber irgendwie ist es schon bissel seltsam zwischen dem Partymüll der letzten Nacht auf völlig vergilbten Gras - sofern noch welches vorhanden ist - zu liegen und Gefahr zu laufen, in den Kot einiger Vierbeiner zu latschen, während man mit seinen Kindern barfuß Ball spielen möchte. Oder schlimmer in die zahllosen Kronkorken, die mittlerweile in der Mehrheit sind gegenüber den Grashalmen. Auch der im Winter breit getretene und völlig karge Trampelpfad quer über die einstige Wiese lädt nicht unbedingt zum Verweilen ein.

Schön bleiben Spiel- und Bolzplatz, die stets gut gefüllt sind, aber dennoch zu einem friedlichen und bunten Treiben beitragen.

Dienstags kommt immer der Spielwagen, der mit ausgefallenen Spielgeräten und tollen Themen den ganzen Platz zu einer Spielwiese umwandeln.

Und die anliegenden Cafés und Restaurants (Eltern-Kind-Café Rappelkiste oder Ao Tea Roa) machen den Platz zu einem angenehmen Ort des Verweilens abseits der Touristen-Fanmeilen rund um den Boxi.

Vielleicht sollten wir Anwohner uns wieder mehr um unsere Oase kümmern, statt sie allein den Kurzverweilenden zu überlassen, denen der Müll der letzten Nacht scheinbar egal ist.

28.6.2012

Für meinen Geschmack viel zu viele Kinder!
    D. h. das für die Berliner angesagten Bezirke übliche Vater-Mutter-Kind-Kinderwagen-Single-Mütter-laute Kids-Gedöns.
    Abends still und schön und ruhig  perfekt zum chillen, wenn man mal draußen sitzen will im Innenstadtbereich und es mal ruhiger haben will.

• Qype User paulot…
    15.12.2011

Ein toller Ausflugsort für die Familie! Schön auch, dass Hunde keinen Zugang zum Spielplatz haben!

• Qype User aldent…
    30.9.2012

Ganz ok zum durchlaufen.

• Qype User alegri…
    26.10.2012

eine Tischtennis platte ne 3 an der zahl,, Schaukel kleine Wiese ..
    der Traveplatz ist ganz nett,zum dran vorbei laufen oder ne runde T-Tennis und Bier ach ja für den gang mit dem Hund super..?..