Tresor

€€ Club & Disco
    GeschlossenGeschlossen

Start your review of Tresor

• 16. Okt. 2011

Das alte Tresor kenne ich nicht.

Aber der aktuelle Tresor ist doch sehr solide, wenn man auf Techno Parties steht.

Auf die Musik kann man sich immer verlassen. Zumindestens unten im Batterieraum läuft immer purer Techno. Gute Anlage, schön Laut, Stroboskop und Blitzlicht, alles was man sich zum Feiern wünscht.

Die Location an sich ist auch schön industriell und hat einen ziemlich genialen Underground Flair.

Und es ist nie ein Problem durch die Tür zu kommen, was man positiv als auch negativ werten kann. Wenn man in einer größeren Gruppe unterwegs ist, ist es eindeutig empfehlenswert ins Tresor zu gehen, weil man davon ausgehen kann reinzukommen, was bei vielen anderen renommierten Techno Clubs nicht der Fall ist.

Aber aus dem Grunde kommen eben auch Leute rein, die in solche Clubs gar nichts zu suchen haben. Wollen wir doch mal ehrlich sein: Saufen kann man zu House und Elektro, aber wenn ich richtig hart dreckig zu Techno feiern will, dann müssen natürlich Amphetamine her und dann will ich auch ein dementsprechendes Publikum haben. Leider sind im Tresor viel zu oft besoffene Enländerhorden oder andere Kiddies zu finden, was einem schon die Feierlaune verdirbt.

Berlins Feier- und damit auch Drogenelite feiert wonanders, aber wer nichts gegen ein größtenteils Alkoholbeeinflusstes Publikum hat, der ist im Tresor sicherlich nicht falsch.

Immer noch eine sehr solide Location mit meiner Meinung nach etwas zu wenig Exzessfaktor, was man durch eine bessere Türpolitik beheben könnte.

Aber Berlin braucht auch einen Club wie den Tresor und ich hatte auch viele schöne Stunden unten im Batterieraum.

Sammlungen, die Tresor enthalten