• Köpenicker Straße 187-188

Kreuzberg
  • Webseite des Geschäfts trippen.com
    • Qype User Banane…
    22.6.2011

habe das trippen-outlet in seinen chausseestraße-zeiten kennengelernt. einmal ein paar trippen - das musste einfach sein. das design ist einzigartig, frei nach dem motto 'was ich schon immer suchte und nirgends fand (und mir auch nicht selbst herbeiwerkeln konnte)'. nachdem dann noch eine freundin von mir immer wieder die tolle qualität und haltbarkeit ihrer trippen-paare lobte, musste ich mich einfach mal persönlich davon überzeugen.

als student ging es natürlich ins outlet, nich in den flagshipstore. ich habe hier sicherlich 3 stunden verbracht, denn wie bereits erwähnt, muss man aus einer ansprechenden zahl an modellen erst die heraussuchen, die einem gefallen und dann noch beide daumen drücken, dass sie auch in der richtigen größe und farbe vorrätig sind. am ende hatte ich 5 modelle herausgepickt und die ätzende qual der wahl.

es wurden schließlich ein paar sommerliche treter aus ACHTUNG NICH P.C. elchleder, die mich statt 202 EUR nur 60 EUR kosteten. das bedeutete einen unglaublichen preisnachlass von über 70 prozent. und wem das noch nicht reicht, dem sei gesagt, dass ich bis heute keinen fehler, makel oder sonstigen grund an den schuhen entdeckt habe, der den 2. wahl-verkauf gerechtfertigt hätte.

ich wundere mich nur gerade, warum ich nicht wieder hin bin.

kreuzberg, ich kommmmeeee

31.1.2007

Schuhe für die Oper? Find ich bei trippen. Für den Alltag? Auch. Mehr als ich bezahlen kann. Blaue, gelbe, rote, was du willst. In den Hackeschen Höfen geh ich schon mal kucken, freu mich über den Holzboden und renn fast in den Spiegel. Jedes Mal.

Aber zum Kaufen geh ich in die Chausseestraße. Outlet. Links hinten im Hof, ganz klein und eng. Und dann quer übern Hof nach rechts. Ziemlich weit oben (der Aufzug tut's nicht) die noch älteren Modelle. Zum Teil noch solche, wie ich sie grad kaputtgelatscht hab. Für Dreigroschen gibt's auch die nicht. Aber einiges günstiger immerhin.

Und wenn ich die italienischen Freunde mal für ne Weile los sein will: trippen und der nächste halbe Tag ist mein.

21.10.2009

Dieser Outlet ist Super,vor allem weil man eine Riesenauswahl an Damenschuhen hat.Alle Farben und Lederarten auf einer kleinen Lagerfläche.Man findet hier auch Modelle Zweiter-Wahl mit kleinen Fehlern zb. für 150EUR,stadt 279EUR.
    Toller Laden wenn man etwas "auf die Schnelle" sucht,was man in normalen Trippen Filialen bestellen müsste(mit bis zu 6 Wochen Wartezeit!).

21.3.2011

Ein kleines Factory Outlet mit netten Verkäufern. Ich fand es schwer, dort etwas zu finden, weil es viele Einzelpaare gibt, die man sich mühsam aus den Schuhkartons selber raussuchen muss. Dabei stehen Größen, Farben und Schuhmodelle recht durcheinander. Vermutlich ist es schwer, bei so viel Einzelpaaren eine andere Ordnung zu finden. Die Verkäufer helfen aber gerne, ohne sich aufzudrängen und schauen auch im Lager nach der passenden Größe. Es läuft keine Musik - für mich ein großes Plus.

Wenn man Geduld und echte Kauflust mitbringt, ist es aber ein super Laden mit Super-Schuhen. Und weil es Waren 2. Wahl, Muster oder Modelle mit kleinen Fehlern sind (der Preisreduzierungsgrund ist auf allen Schuhkartons jeweils gut sichtbar angegeben!) kann man hier echte Schnäppchen machen.
    Trippenschuhe sehen nicht nur interessant aus, sie halten vor allem richtig lange. Meine Winterstiefel habe ich jetzt das 7. Jahr, meine Halbschuhe genau so lange. Heute habe ich mein drittes Paar gekauft und trage sie schon den ganzen Abend. Ein Traum zum halben Preis!

13.7.2011

wühlen wühlen wühlen........, viele Einzelpaare die aber drastisch reduziert wurden: Rückläufer / 2te Wahl/ was auch immer, am Schuh ist selten etwas auszusetzen, die Kartons sind eher ramponiert, nette Verkäuferinnen, leider nicht für jedermann, es gibt auch Menschen die diese Marke ganz schrecklich finden und eher Barfuss gehen würden als Trippen zu tragen....;-)
    das sind natürlich nur ganz wenige, superqualität sum dumpingpreis, mehr geht echt nicht....