27.10.2010

Woher ich den Laden kenne? Meine ehemalige Mitbewohnerin und gute Freundin hat neben ihrem Studium dort gearbeitet. Und obwohl ich eher der Sneakers-Typ bin, sehen diese Schuhe bei ihr wirklich gut aus.
    Das Wichtigste bei Trippen ist, dass die Schuhe handgefertigt werden- hier in Deutschland! Wer sich hier ein Satz neue Latschen kauft, der kann sich sicher sein, dass keine Fünfjährigen in Indien für einen Hungerlohn von 8 Cent am Tag an der Produktion beteiligt war. Und ich finde, dass das schon eine ganze Menge wert ist heutzutage.
    Die Gründer von Trippen haben sich einfach auf Qualität und Design fokusiert und herausgekommen sind Schuhe, die etwas anders sind und gleichzeitig freundlich zum Fuß und zur Umwelt sind. Wer den Laden betritt fühlt sich direkt wohl. Hier herrscht keine oberflächliche Kaufhaus- und Schnäppchenmarktatmosphäre, hier ist alles liebevoll und übersichtlich designed und ausgestattet. Ein schöner Schuhladen!

28.10.2010

Nein, bei Trippen handelt es sich nicht wie man vermuten könnte, um Jugend-/Szenesprech für ausgiebigen Drogenkonsum mit dazugehörender psychedelischen Traumreise sondern um ein Schuhgeschäft. Und da ist die einzige Überschneidung mit der eingangs beschriebenen Fehlbeschreibung: Traumreise. Ins Schuhwunderland.
    Ja, Trippen verbindet tolles Schuhdesign mit Umweltverträglichkeit, Langlebigkeit mit sozialer Verantwortung. Das bedeutet im Klartext: eigene Produktion der Schuhe in Zehdenick, einer kleinen Stadt nördlich von Berlin und von Familienbetrieben in Norditalien. Nix mit China und Sweatshops und so...
    Die Modelle sind darüberhinaus nicht nur saisonal verfügbar sondern fortlaufend verfügbar. Jedes Modell kann nach eigenen Wünschen (Farbe, Lederart) als Einzelanfertigung hergestellt werden.
    (Pssst: Trippen hat übrigens auch schon auf internationaler Ebene Designpreise eingeheimst!)

• Qype User limett…
    15.10.2008

Hier bekommt man ausgefallene Schuhe, die mit hohem Anspruch hergestellt werden. Es wird auf Langlebigkeit sowie Umweltverträglichkeit und soziale Verantwortung geachtet und die Kollektion wird hierbei nicht saisonal ausgetauscht, sondern bleibt erhältlich.
    Wer auch bei seinem Schuh Wert auf Qualität und ausgefallene Exklusivität liegt, wird hier fündig.