Trollby, Berlin
Trollby, Berlin

• Qype User Alana_…
    18.6.2013

einfach ein cooler Laden. Sind bereits Stammkunden und werden es bleiben. Super Preisleistungsverhältnis und nette Verkäufer/in. Von Umstandsmode bis Größe 140, gibt es fast alles rund ums Kind. Sehr gut strukturierter Laden, ordentlich und die Ware ist klasse. Sogar kostenlose Getränke und schwedische Kekse gibts da. Meine Kleinen lieben es.Problemloser Umtausch wenn was nicht passt-mit Geld zurück.wo gibt es denn sowas? echt empfehlenswert !.

Schreibe so, als würdest Du mit einem guten Freund sprechen. Kein Spam, keine Eigenwerbung und keine Beleidigungen.

15.6.2010

Ein Traum für alle Mütter, denn hier gibt es Second Hand Ware rund um das Kind. Bereits in der Schwangerschaft kann man (äh...Frau) sich hier mit Umstandskleidung eindecken. Weiter gehts dann mit Wickeltisch, Kinderwagen, Kindersitzen, Rutschautos und Rollern. Und selbstverständlich jede Menge Baby- und Kinderkleidung.

Nach der Schwangerschaft, oder wenn das Kind aus den Sachen rausgewachsen ist, kann die Ware hier gleich wieder verkauft werden. Und einige der Kindermöbel können auch ausgeliehen werden.

Ich habe eine schwangere Freundin hierher begleitet, die ganz aus dem Häuschen war und sofort anfing wie verrückt in der großen Auswahl von 2nd Hand Kinderkrams zu stöbern. Ich hingegen kam mir etwas hilflos vor, schließlich brauche ich weder Strampelanzug noch Laufstall. Aber für (werdende) Mütter auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Qype User mine8…
    12.10.2013

Ich war einmal dort und gehe nie wieder hin.
    ich war echt schockiert als ich die preise sah.
    die sind echt viel zu teuer für secon hand sachen. Ich war schon oft in second hand läden aber das war bis jetzt der teuerste. Ich habe auch nichts gekauft. Es gibt zwar viele sachen dort große auswahl aber woanders bekomme ich sachen für vielleicht 2,3 euro mehr aber dafür sind die dann neu.
    also ich würde es vom preis her keinem empfehlen

• Qype User N-O-…
    • Northeim, Niedersachsen
    28.6.2013

Als der Top Laden für Babykleidung in Berlin angepriesen waren die Erwartungen hoch und wurden noch weit übertroffen! 100%ig kompetenter (lieber) Chef, dem man schnell anmerkt, dass er liebt was er tut und sogar Kaffee verteilt! Sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein! Und die angebotenen Klamotten zu den Preisen suchen ihresgleichen! Es liegen zwar 300km zwischen uns und dem Trollby, aber wir werden Kunden bleiben! :)

• Qype User galmut…
    7.11.2012

Trollby is a really nice store for second hand clothes for kids. We found some nice clothes for our 3 year old boy and the staff was also really friendly.

• Qype User theate…
    9.7.2012

Wir waren heute auch hier und sehr zufrieden. Nette Beratung, gutes Sortiment und alles sehr sortiert und gepflegt. Wenn wir mal wieder in der Nähe sind, kommen wir gerne wieder vorbei

• Qype User Marusc…
    12.6.2010 Aktualisierter Beitrag

voll zufrieden! 5 Sterne !
    Ich gehe dort nunmehr seit der Eröffnung regelmäßig hin und ich finde immer was. Der Laden ist zwar mittlerweile richtig voll geworden, aber immer noch alles ordentlich sortiert und es gibt echt für jeden was.

Auch verkauft habe ich dort zwischenzeitlich schon einiges.
    Die Preise sind ok, denn mehr hätte ich auf dem Flohmarkt auch nicht bekommen.

Habe meine ganze Umstandsmode hingebracht und gleich wieder Unmengen an Babyklamotten mitgenommen, denn es gab gerade eine Rabattaktion.

Also, ich kann mich nur wiederholen: voll zufrieden ! 5 Sterne ***

27.1.2010 Vorheriger Beitrag
    Habe heute dort einen supergut erhaltenen Autositz zum echt fairen Preis erstanden. Der Laden war… Weiterlesen
    • Qype User SGlase…
    22.2.2011

Wir haben bei Trollby heute die Klamotten-Erstausstattung für unser erstes Kind gekauft und sind super zufrieden. Wir wurden nett und kompetent beraten, mit Kaffee und Wasser bewirtet und fanden wirklich ein riesiges Angebot an Babysachen vor.
    Die Atmosphäre war angenehm, der Umgang mit den Kunden (nicht nur mit uns) entgegenkommend und herzlich. Man merkte einfach, dass die Ladeninhaber mit Herz und Seele hinter ihrer Arbeit stehen.
    Mein Mann und ich werden bei Trollby sicher noch oft einkaufen.

• Qype User brynju…
    6.7.2011

Ich finde die Idee zu einem Secondhandladen speziell für Kinder- und Umstandsmode, Spielsachen und ein paar andere Dinge, die man für die Kleinen braucht, ganz toll !

In unserer Wegwerfgesellschaft wird viel zu viel Neues gekauft, oft aus menschenfeindlicher Produktion (Kleidung für Kinder unter Kinderarbeit hergestellt - das ist krank), da ist es doch toll, wenn man die Option hat, gebrauchte Sachen zu kaufen.

Bei Trollby sind immer alle sehr, sehr nett und man wird umfassend beraten. Gerade, wenn man sein erstes Kind bekommt und z.B. bei den Größen der Umstandsmode nicht sicher ist, ist es ein besonderer Service, wenn die Mitarbeiterin einem vielleicht passende Sachen extra heraussucht.

Mir wurde im Laden auch immer etwas zu Trinken angeboten, das ist auch ganz toll, denn als Schwangere muss man ja viel trinken und wenn man gerade nichts dabei hat, dann ist das angebotene Glas Wasser Gold wert!

Die Umstandsmode kostet bei Trollby maximal die Hälfte verglichen mit neuen Artikeln, eher weniger. Gerade, wenn man kein Schwerverdiener ist eine große Entlastung.

Noch dazu kann man die Sachen, die einem nicht mehr passen, einfach wieder hinbringen. Bis jetzt habe ich das noch nicht tun müssen, aber ich werde es auf jeden Fall so machen, damit auch andere Schwangere davon profitieren können. Außerdem, was soll man sonst damit, wenn es nicht mehr passt - auf lange Zeit in den Schrank hängen?

Toll an Second Hand ist sicher auch, dass auch ausgefallenere Stücke zu finden sind. Ich habe eher einen ausgefallenen Geschmack und bin trotzdem immer fündig geworden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter und das tolle Konzept, ich komme sicher wieder und habe Euch auch schon weiter empfohlen :o)

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was wir alles für unser Kind bei Euch finden werden.

• Qype User Berlin…
    11.11.2011

wow, also wir waren heute zufällig in der Nähe und wollten eigentlich in einen anderen Laden, aber sind dann ganz schnell (aus dem anderen Laden) wieder raus  und dann einfach mal in den TROLLBY rein und ich muss sagen, wir sind total begeistert

Wirklich toll sortiert und super freundlich und wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal da

• Qype User light…
    13.10.2010

Wir waren auf der Suche nach einem Second Hand-Laden für Babys, und Trollby war der für uns am einfachsten erreichbare. Wir sind ohne besondere Erwartungen in den Laden gegangen und wurden schon nach wenigen Sekunden von einer Freundlichkeit und Warmherzigkeit fast umgeworfen! Es herrscht eine herrlich fröhliche, entspannte Stimmung, die einem zum verweilen motiviert. Zu alledem ist das Angebot sehr groß, vielfältig, und sehr gut sortiert.
    Es wurde sich um die ganze Familie gekümmert; Papa bekam einen Kaffee, Töchterchen eine Krabbeldecke mit Spielzeug und Mama wurden die ganz besonderen Schätze gezeigt.
    Ich hätte nie gedacht, dass ein kleiner Einkauf so positiv in Erinnerung bleiben kann.

Wir werden auf alle Fälle wieder vorbeischauen!

• Qype User nutzer…
    29.10.2013

Als ich meine Sachen dorthin gebracht habe, habe ich gestaunt, wie wenig ich dafür bekommen habe. Es war ziemlich intransparen zwischen 50 cent und 2 Euro das Stück. Ein paar Tage später habe ich meine Sachen dort gesehen: die Schlafsäcke für 12 Euro das Stück. Da hab ich mich doch echt ausgenommen gefühlt.

• Qype User kaja7…
    11.10.2013

Sehr netter Service, schöne Auswahl und gute Preise! Was will man mehr?:=)

• Qype User foxy19…
    5.6.2012

Wir waren Heute dort und es war erste Sahne.
    Wir waren alle total begeistert. Mama, Papa und Kind.
    Es gab was zu trinken für groß und klein ohne Aufpreis
    und leckere Kekse und Gummibärchen obendrauf. Der Laden ist super chick gemacht,
    die Beratung ist sehr herzlich und lieb.
    Wir haben uns sofort wohl gefühlt und sind auch fündig geworden.
    Die Preise sind sehr Human und teilweise echt billig.
    Wir sind begeistert und gehen sicher wieder vorbei!

• Qype User schnul…
    11.9.2009

• Qype User Urbana…
    29.8.2013

Ich habe mich bei Trollby zweimal beim Ankauf von Umstandsmode und auch Kinderklamotten geärgert, da Ankaufpolitik und Preisgestaltung überhaupt nicht transparent nachvollziehbar sind. Ich finde es sehr bedenklich, Teile für umgerechnet 1,50 EUR anzukaufen, um sie dann für 17,- EUR wieder hinzuhängen,  da wundere ich mich schon über die einseitige und nicht reproduzierbare Gewinnspanne! Auch bei den Preisen für Schuhe und Spielzeug verhält es sich ähnlich. Bitter, wenn man sich vor Augen führt, was man neu dafür bezahlt hat, dafür hier noch bekommt und was dann aber wiederum noch dafür wieder eingenommen wird. Insbesondere Schuhe sind hier im Vergleich extrem teuer. Beim Ankauf hat man dann noch die Wahl zwischen einer Barauszahlung oder einem geringfügig höheren Betrag in Form eines Einkaufgutscheins für diesen Laden. Leider werden dann aber z.B. Lidl oder Aldi oder Penny Hosen gebraucht zum gleichen Preis angeboten, den man dafür neu beim Discounter zahlt! Auch Kaffee und Kekse und kumpelhaftes Klima stimmen mich da wenig versöhnlich. Fazit einer erfahrenen Mutter als sowohl Second Hand An- und Verkäuferin in diversen Läden: vom Ambiente mag der Laden ganz nett sein, auch wenn die Preise für die angebotenen Sachen eher im oberen Segment sind. Wenn Ihr Sachen zum Ankauf los werden wollt, werdet Ihr woanders sicher glücklicher und auch gerechter beteiligt. Zwischen 30 und 50% vom Weiterverkaufspreis sollte Euer Anteil sein.

• Qype User second…
    9.9.2009

bin begeistert.mein Mann auchmeine Kids lieben diesen Laden, denn hier kriegen sie ne neue Windel und können spielen.hier bleiben wir gerne Kunden.