21.4.2012

Obwohl ich unseren heutigen Besuch nur mit 3 Sternen bewerten kann, glaube ich das die Küche mehr kann.
    Ich hatte die Waldpilzsuppe aus der Wochenkarte und den vegetarischen Flammkuchen. Meine Frau hatte die Semmelknödel mit Pilzsoße und einen Beilagensalat. Die Waldpilzsuppe war geschmacklich Fade und ähnelte eher einer Haferschleimsuppe. Als die Semmelknödel meiner Frau serviert wurden, kam als Sosse das gleiche was mir als Suppe serviert wurde.
    Der Salat schmeckte sehr gut. Der Flammkuchen war sehr knusprig und frisch. Ich hätte allerdings den grünen Paprika weggelassen, aber das ist Geschmacksache.
    Manni, der Ober bekommt von mir 5 Sterne. Als meine Frau ihr Essen kritisierte entschuldigte er sich sofort und brachte einen Espresso aufs Haus. Er war sehr freundlich uns zuvorkommend.
    Das Haus war voll belegt mit Geburtstagsgästen. Es bietet Platz für mehrere Veranstaltungen. Auch der Biergarten lädt zu einem Sommerbesuch ein.
    Wir werden dem Lokal eine zweite Chance geben.

• Qype User marcel…
    5.3.2013

Waren letzten Sonntag da, Kuchen war lecker und die heiße Schokolade sehr zu empfehlen. Die Bedingung war schnell und unkompliziert.
    Kann man gerne weiterempfehlen.

1.6.2014

Naja, also ich fang mal an! Karte zum Essen ist überschaubar, was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber Vorspeise gibt es keine... Wir hatten Flammkuchen notgedrungen als Vorspeise vorweg, dann Burger, Schnitzel und Salat. Bei einem Preis von 12,90€ für einen Burger erwarte ich, dass der Pattie selbstgemacht, und nicht TK ist. Die Pommes waren kalt und labberig. Dazu gabs Ketchup und Mayo als Tütenbeilage auf dem Teller. Der Flammkuchen vorweg war gut! Was aber überhaupt garnicht geht, sind Servietten mit dem gelben Aufdruck "Edeka C&C Großmarkt" am Tisch auszulegen! Das kann eine Frittenbude bringen, die Frikadellenbrötchen für 1€ verkauft, aber nicht so ein Lokal! Alles in allem, Optik TOP, gastronomische Leistung Flopp!

29.6.2009

Ich war mit meinen Kollegen beim Betriebsausflug hier. Wir hatten Menüs der mediterranen Küche (am Buffet) und es hat wirklich super geschmeckt. Das Fleisch wurde direkt vor uns gegrillt. Wir waren fast 90 Leute und hatten daher draußen im Zelt Platz genommen. Die Kellner haben dann aber zum Glück die Seiten des großen Zelts geöffnet, weil's doch sehr warm war. Das Ambiente war auch toll, hier finden häufig Hochzeitsfeiern statt, das hat man schon gemerkt. Nur die Kellnerinnen waren leider nicht so aufmerksam, unsere Gläser waren schnell leer und es kam selten jemand vorbei, um uns etwas zum Trinken anzubieten. Da schienen die Damen doch etwas leicht überfordert, auch beim anschließenden Abkassieren. Aber sonst kann man dort wirklich schön Feiern und gut Essen.

• Qype User karlwi…
    8.9.2013

Die Lage ist schön, das Essen gut und nicht zu teuer. Allerdings sind die Pommes immer versalzen.
    Der Turm hat allerdings ein Hauptproblem: der Service ist unglaublich schlecht und die Bedienungen regelrecht unverschämt. Wenn sich beschwert, weil ein Glas schmutzig ist oder das bestellte Essen nicht kommt, kommen sofort freche Kommentare.

15.12.2011

Wenn ein Restaurant so voll ist das man warten mussdann muss es beliebt sein. Ist es. Warum: weil es einfach eine herrliche Lage hat-weil man hier lecker speisen kann-weil die Preise ok sind und Hunde willkommen sind. Eine sehr beliebte Anlaufstelle für Frauchen-Herrchen-Wauzi. In der Karte gibt es sogar ein Hundespezial. Schmeckt nicht so gut wie der Restnein Spass! Keine Beschwerden bis auf die Hausgemachte Limonade. Nicht mein Ding. So süß wie Würfelzucker! Toiletten sauber, Bedienung freundlich. Passt schon

• Qype User 7renov…
    8.7.2012

Geht gar nicht. Der Service eine Katastrophe. Die Limonade zum speien. Waren mit Bekannten dort, die hatten Salat und davon fast eine Lebensmittelvergiftung. Für den Hund gab es auch auf Nachfrage kein Wasser. Die Flammkuchen waren kalt, trocken und bröckelig. Das Besteck haben wir erst auf Nachfrage bekommen. SERVICE TOTALLAUSFALL! NIE WIEDER!

• Qype User Odihm…
    3.10.2010

Eine schönere Terrasse mitten im Wald gibt es eigentlich nicht. Besonders an schönen Tagen wie heute leidet das Turm-Cafè unter dem enormen Besucheransturm. Das kommt halt davon, wenn man ein sonniges Café mit reellen Preisen betreibt. Wir kommen immer wieder gerne.

• Qype User Andy…
    • Ingelheim am Rhein, Rheinland-Pfalz
    23.8.2008

Aber 'Hallo' - da kann ich ausnahmsweise 'vlhusky' nicht zustimmen - wir sind ansonsten sehr oft gleicher Meinung. Das Restaurant liegt an einem der schönsten Plätze von Mainz. Neben dem toll restaurierten Restaurante zählt der Biergarten zu dem schönsten, den ich in Mainz kenne - super Ausblick über Wiesbaden. Das Ambiente am Abend mit Aussenbeleuchtung erinnert an den Süden. Ein Besuch auf dem Aussichtsturm lohnt sich immer, auch wenn der Aufstieg etwas mühsam ist - der Rundumblick über Rheinhessen und Wiesbaden ist der Mühe wert.
    Was das Essen angeht, gibt es neben der ansprechenden Menükarte ein wechselndes Angebot an Tagesgerichten. Neben Flammkuchen gibt es Mediterane Küche und sonstige Leckereien. Ich bin überzeugt dass für jeden etwas dabei ist. Die Qualität finde ich überdurchschnittlich und ich kann den Service nur bewundern, dass trotz der grösse des Biergarten das Essen immer warm ankommt. Das Angebot an Live-Musik im Freien rundet das ganze ab.