Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User antje_…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    9.10.2010

    Die Ruderriege des TVK hat mit Timo Piontek einen amtierenden Junioren Weltmeister zu bieten.

    Darüber hinaus ist der TVK in Essen der einzige Verein, der Drachenboot paddeln anbietet. Firmen können für Events Drachenboote anmieten und nach sich nach dem sportlichen dem leiblichen Wohl am Grill hingeben.
    Für Interessierte, die regelmäßig paddeln möchten, gibt es die Möglichkeit einmal pro Woche im Fun-Team Greenhorns oder bis zu 3 mal pro Woche im Breitensportteam "Team TVK" zu trainieren.
    Die Greenhorns paddeln auf bis zu 4 Regatten im näheren Umkreis von Essen, während die Breitensportmannschaft regelmäßig an international besetzten Regatten und Deutschen Meisterschaften in Deutschland teilnimmt. So belegte das "Team TVK" im September 2010 in Duisburg einen hervorragenden 3. Platz über 2000m.

    Übrigens: Motivierte Paddler/-innen werden immer gesucht, daher ist jeder der mal paddeln möchte immer willkommen. Die Trainingszeiten sind Dienstags 19.00Uhr oder Sonntags 11.00Uhr (Breitensportteam).

    • Qype User lauman…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 10 Freunde
    • 34 Beiträge
    5.0 Sterne
    30.6.2009

    Ich war auch von 1977 bis ca 1991 oder 1992 in dem Verein. Es war eine schöne Zeit. Erst in der Ruderabteilung unter der Leitung von H. Jansen (sonst wär ich wohl auch nicht dabei geblieben). Dann kam Goofy (Joachim Ehrig) während der Zeit im Leistungssport (viele gewonnene Rennen) und zum Abschlß meiner Zeit kam die Übungsleiterzeit in der Kinderabteilung. Dort war dann auch das Ende meiner Zeit durch Arbeit und Familie bedingt. Bin auch ein bißchen traurig aber Beruf und Gesundheit lassen es nicht mehr zu.
    Ps. Schickt eure Kinder oder euch selber dort hin es lohnt sich. Ihr werdet alle wieder oder bleibt FIT.

    • Qype User Ulrich…
    • Hattingen, Nordrhein-Westfalen
    • 103 Freunde
    • 177 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.4.2008

    Eine der schönsten Terrassen am Baldeneysee findet man am Bootshaus des Turnvereins 1877 Essen-Kupferdreh (TVK). Das Bootshaus  zugleich auch das Vereinsheim des mit über 2.000 Mitgliedern größten Sportvereins der Ruhrhalbinsel  ist vor allem die Heimat der Ruderriege, der Kanuabteilung und der Drachenbootabteilung des TVK. Vom Breitensport über Behindertensport, Seniorensport bis zum Leistungssport steht jeder Altersgruppe im TVK ein weitreichendes Angebot zur Verfügung: Badminton, Drachenboot, Du-/Triathlon, Handball, Inline-Skating, Judo, Kanu, Karate, Radsport, Rudern, Schwimmen, Tanzen, Tae Kwon Do, Tischtennis, Turnen und Volleyball. Welches Sportlerherz auch immer schlägt, in den 16 verschiedenen Sportarten gibt es die Möglichkeit, unter fachkundiger Betreuung Trainingsstunden zur körperlichen Fitness zu absolvieren oder internationalen sportlichen Erfolg zu ernten. Höhepunkt in der Vereinsgeschichte war 1988 in Seoul der Gewinn der olympischen Goldmedaille durch Ansgar Wessling im Deutschlandachter. Über die Grenzen Essens hinaus ist der TVK vor allem auch durch seine jährliche Ruderregatta am Fronleichnamstag und die Kupferdreher Drachenboot-Regatta bekannt. Die Vereinsgastronomie Peli im TVK (Näheres hier: peli-im-tvk.de oder qype.com/place/1852961-P… ) ist täglich geöffnet.
    Die gastronomische Erfahrung von Ralf Kerl und Mira Wojtek, die die Leitung des Peli übernommen haben und die Gäste mit gutbürgerlicher bis mediterraner Küche verwöhnen, wird bei allen Aktivitäten deutlich. Wir achten besonders auf gute Qualität und natürliche Produkte, so der neue Inhaber, der selbst gelernter Koch ist. Schon jetzt gibt es ein Lieblingsgericht der Gäste: Spaghetti mit frischen Bio-Gamberettis. Aber auch beispielsweise feinstes Fleisch vom Grill mit verschiedenen Saucen und Beilagen sowie eine reichhaltige Salat-Vielfalt kommen bei den Gästen gut an. Zurzeit darf man sich im Peli über Wild- und Gänsewochen freuen. Unter dem Motto Es wird Gans Wild bekommen Feinschmecker eine saftige Auswahl an Winter-Klassikern geboten. Auch den Lady-like-Monday sollten sich Damen nicht entgehen lassen: Alle Gerichte gibt es jeden Montag (außer feiertags) für Mädels zum halben Preis.

    • Qype User starcl…
    • Hattingen, Nordrhein-Westfalen
    • 1 Freund
    • 1 Beitrag
    5.0 Sterne
    19.8.2008

    Der Verein bietet jeden Mittwoch einen tollen kostenlosen Skatetreff an. Unter fachkundiger Leitung geht es rund um den See oder an der Ruh entlang. Einfach schön! Die Instructorinnen sind total nett und super fit. Etwas Fitness sollte man schon haben, sonst wird die Strecke zu lang. Bei wem*s dafür noch nicht reicht, sollte mal zu den ebenfalls vom TVK angebotenen Skatekursen gehen. Sind im Web zu finden und buchbar. Viel Spaß, Leute!

Seite 1 von 1