• Sonntagstr. 22
    Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts tussylounge.de

• Qype User Widd…
    16.10.2010

Der Name hat mich irgendwann in die Tussy Lounge gelockt. Und es hat sich gelohnt.
    Tagsüber Friseur + abends Bar = super Konzept.
    Das Ganze ist im 50ies Style gehalten mit kleinen Nierentischen, gemusterter Tapete, einer Bar im Wohnzimmerstiel, einfach stylisch
    Dazu werden ab und zu alte s/w Filme gezeigt, perfekt!
    Dann gibt es noch ein paar Special-Angebote:
    zum Beispiel kann man Freitags kommen und sich bei einem Glas Sekt partytauglich stylen lassen.

18.4.2014
    Aufgelistet in Cafés

Der Name hat mich schon lange neugierig gemacht. Nun hat es endlich mal geklappt. Außen wird schon klar, dass es sich um eine Kombination von Friseurgeschäfte und Café handelt. Eine gute Idee. Da wir an einem Sonntag dort waren, war der Teil, den das Café einnimmt, geöffnet.

Außen stehen Stühle und Tische, die ein ganz normales Café erwarten lassen. Tritt man ein, dann ändert sich der Eindruck sofort. Der ganze Laden sieht aus, als wäre man in die 50er gebeamt worden. Lampen, Tapeten, Sessel, Nierentische usw. usf.

Wer in der Nähe ist, auf halben Weg zwischen Ostkreuz und Warschauer Str., findet heir eine nette Alternative.

9.6.2010

Netter Laden, der Café und Frisör vereint. Wenn man es auf alt getrimmt mag, fühlt man sich hier sicher wohl.

Schneiden gibt es aber eher nicht so gern spontan, aber wenn man den Charme spielen lässt, kommt man vielleicht doch gut durch (zumindest hat es einmal funktioniert).

Der Schnitt hat mich jetzt nicht umgehauen, da ich keine konkreten Ansagen gemacht habe, sondern um Vorschläge gebeten hatte, sah ich nach dem Schnitt aus wie vorher, nur ein wenig kürzer. Da hat sich die Frisörin mit ihrer Meinung eher zurück gehalten, heißt: Man sollte schon genau wissen, was man will und wie und überhaupt.

24.6.2012

Zu den Frisör-Qualitäten der Tussy Lounge kann ich nichts sagen, aber um abends in gemütlicher Atmosphäre ein Bier zu trinken, ist der Laden perfekt. Das im Stil der 70er Jahre eingerichtete kleine Cafe wurde mit viel Liebe gestaltet. Häufig laufen im Hintergrund alte Filmklassiker (ohne Ton, mit Untertitel). Die Bedienung ist freundlich.
    Man sollte nur nicht zur Fußball-EM-Übertragung hierher kommen, der verwendete DVB-T-Receiver hat zwischendurch immer mal wieder ein paar Aussetzer ;)

3.6.2010

Die Tussy Lounge ist nicht nur eine gute Adresse um sich mal wieder die Haare legen zu lassen...hier kann man in gediegenem Flair in 60er Jahre Atmosphäre auch sein Tässchen Kaffee schlürfen.

Die Getränkekarte ist randvoll mit Kaffee und Teeangeboten sowie Shakes hausgemachten Limonaden und auch an die 60 Cocktails gibt es hier.

Ich mag die urige Atmosphäre des Ladens und die originelle 60er Jahre Wohnzimmereinrichtung...dafür bekommt dieses Geschäft von mir extra Stylepunkte.

8.6.2010

Ein Friseurbesuch in der Tussy Lounge ist wie Haareschneiden in Omas Wohnzimmer. Denn diese ist konsequent im 50er Jahre Stil eingerichtet, selbst die Oma-Blümchentapete fehlt nicht. Hier können sich die Dame und der Herr von heute bei einem Kaffee oder Cocktail frisieren oder auch schminken lassen

Ich habe mir hier noch nie die Haare schneiden lassen, war jedoch als Begleitung mit einer Freundin in der Tussy Lounge. Und die hat für 20 Euro einen echt super Haarschnitt bekommen. Währenddessen saß ich im gemütlichen Oma-Sessel und habe Kaffee geschlürft und Kuchen gemampft. Und habe mit vorgenommen, meine Freundin nun öfter zum Friseur zu begleiten.

2.2.2009

Die Tussylounge liegt ganz in der Nähe des Ostkreuzes in B.-Friedrichshain. Tagsüber ist es Café und Friseursalon zugleich, absolut retro im Charme der 60er Jahre. Abends kann man es mieten für Privatfeiern mit bis zu 40 Personen, es werden auch Filme gezeigt.

Preislich absolut in Ordnung, der Latte Macchiato ist superlecker und die Bedienung sehr nett und schnell.
    Es gibt alles - von Kuchen bis Cocktails.

Ich fühle mich dort sehr wohl und kann es nur weiterempfehlen!

14.1.2010

Ich bin wegen des Namens hierhergekommen, sollte halt ein Tratsch-Klatsch-Quassel-Schnack-Abend mit ner sehr guten Freundin werden. Hatte zwar die Befürchtung, dass es ein aufgesetzter, gekünstelter Friedrichshain-Laden sein könnte, aber wollte es wenigstens versuchen. Gott sei Dank!!!! Obwohl mein erster Drink (Kaffeepunsch) überhaupt nicht meinen Geschmack traf und wir an einem Dallas-Abend, was auch nicht so mein Ding ist, in der Tussylounge waren, fand ich es super!!!! Das muss was ja schon was heißen, also kurz: der Rest war so klasse, dass alles andere unwichtig wurde. Der Rest war:
    - superfreundliche, natürliche, angenehme Bedienung
    - sehr nettes, gemütliches, entspanntes Ambiente
    - vielseitige Karte, faire Preise
    - nettes, entspanntes Publikum (ein einziger Mann unter allen Frauen)
    - entspannt und gleichzeitig spannend, anderen beim Haareschneiden zuzuschauen

Ich komme wieder, vielleicht das nächste Mal kombiniert mit nem Friseurbesuch bzw. nutze vielleicht das weekend-Angebot: Abend-Styling mit Prosecco für 10Euro! ;-)

• Qype User kleinK…
    22.3.2013

das konzept muss man mögen. ich mag es nicht. in anbetracht der tatsache, dass der kuchen keine abdeckung hat, beim friseur aber immer feine haare rumfliegen, auch hygienisch fragwürdig.
    Mein Ingwertee war ein trauriger Riesenpott heißes Wasser mit wenig Ingwer und einer halben Limettenscheibe. Die Bedienung wirkte so leise und verschreckt, dass ich mich nicht traute mehr Ingwer zu fordern.

• Qype User olli…
    4.7.2013

Absolutes Mittelmaß
    Habe mir letzte Woche dort die Haare schneiden lassen. Herausgekommen ist keine Frisur, höchstens ein Haarschnitt. Absolut unmotiviert und leidenschaftslos. Sicher, sie hat nichts falsch gemacht, sieht auch nicht vollkommen daneben aus und ist auch nicht teuer gewesen. Aber trotzdem, das ist mir dann doch zu wenig. Werde dort nicht wieder hingehen.
    Wer recht anspruchslos ist: warum nicht. Für alle anderen: lieber ein paar Euro mehr ausgeben und woanders hingehen!

• Qype User pentla…
    • Münster, Nordrhein-Westfalen
    3.1.2013

Wir waren hier, um abends etwas zu trinken. Hier war eine Super Atmosphäre. Besonders gut gefiel uns die gemütliche Inneneinrichtung und das Gefühl wie in einem Wohnzimmer.

• Qype User agentb…
    5.4.2008

Schöner, schräger Friseurladen. Aber nicht nur. Man kann auch Cocktails schlurfen und im Sommer ist hier ein wirklich klasse Ruhepunkt um den Tag ausklingen zu lassen. Die Öffnungszeiten der Bar, Mo-Fr: 10 - 24 Uhr Samstag: 16 - 24 Uhr. Übrigens zum Haareschneiden empfiehlt es sich ein Termin zu machen.

• Qype User Jamm…
    10.10.2010

Am Samstag Nachmittag habe ich es auch mal ausprobiert und finde es sehr brauchbar. Ich hatte Bilder mitgenommen um die Wunsch-Frisur zu zeigen, die Frisörin hat sich echt die Zeit genommen, die mit mir zu besprechen. Sie hat darauf hingewiesen, was mit meiner Haare anders als auf dem Bild aussehen wird und auch was die große Änderungen sind zu meiner Frisur. Der Schnitt ist sehr gut geworden und sie hat sich auch die Zeit genommen mir Varianten zu zeigen, wenn ich meine Haare binden oder anders tragen möchte.
    Das Timing war leider nicht so gut, weil ich eigentlich auch eine Kopfmassage wollte und am Telefon hatten sie mir gesagt, dass sie es dann zeitlich einplanen. Ich habe mich 10 Minuten verspätet und von der 20 Minuten Kopfmassage ist nichts geworden. Auf Frage, ob es doch eng geplant war, war die Antwort, dass man für eine neue Frisur mehr Zeit braucht. Stimmt, aber sehr schade für die Kopfmassage :((( das kann man telefonisch auch nachfragen und dazu rechnen.

• Qype User DC…
    12.11.2009

Das ist mal wirklich der mit Abstand schlechteste Friseur den den Farbenwelt je gesehen hat.

1. Versuch: Aus Blond mach Wasserstoffblond - gewollt war ein Dunkelblond....

2. Versuch: Aus dem verkorksten Wasserstoffblond mach ein Dunkelbraun - gewollt war immernoch ein Dunkelblond

3. Versuch: Aus Dunkelbraun mach ein Orange-Braun - gewollt immern noch ein Dunkelblond

Das Resultat 40 Euro und keine Einsicht das sie irgendwas falsch gemacht haben - Schuld war nur die Farbe. Aha

Also passt gut auf wenn ihr euch doch entscheiden solltet dahin zu gehen. Wirklich miserable Leistung zu imensen Preisen

16.3.2012

nice place to chill with friends

• Qype User Lilama…
    11.7.2008

die tussy lounge ist wirklich ein sehr schöner salon, bereichert durch das cafe im unteren teil der location.
    die friseurin, die mir meine haare geschnitten hat war wirklich total nett, bemüht und hat alles richtig gemacht. habe mich bei ihr wirklich sehr wohl gefühlt.

leider war ich dann zum schluß über die zu zahlende rechnung mehr als sehr endtäuscht!

so wurde mir für das colorieren einer strähne,
    der komplettpreis einer mehrfarbcoloration berechnet.
    ich halte das im bezug auf arbeitsaufwand und materialverbrauch (farbe, strähnenpapier, etc.) für nicht angemessen.

• Qype User Schlum…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    9.10.2009

Nice Location! Von einer Freundin erfuhr ich über die Tussy Lounge... einige Wochen später war es dann soweit und wir suchten selbige auf, um einen Cocktail zu schlürfen - so dass ich mir die Location erstmal anschauen konnte, um dann zu entscheiden, ob ich dort auch meine Haare schneiden und colorieren lassen möchte! An der 2. Kreuzung der Sonntagsstraße (vom Ostkreuz her kommend) sieht man schon von weitem die Tussy Lounge mit großen Fenstern. Öffnet man die Türe, taucht man ein in ein Wohnzimmer, dekoriert und eingerichtet wie in den 50er / 60er / 70er - Jahren! Stylisch, studentisch, hipp! Nette Bedienung - wenn auch etwas alternativ, super Atmosphäre, nicht zu laut (an einem Donnerstag Abend jedenfalls) - eine tolle Getränke und eine kleine Snackkarte. Die Cocktails werden von Hand mit einem Handeinscrusher und liebevoller Deko (Physalis, Ananas, Orange...) dekoriert und schmecken wirklich vorzüglich. Das nächste Mal werde ich den Frisörsalon testen, der durch eine Treppe zu erreichen ist (zu sehen ist dieser aber auch von unten). Auch der Salon ist mini und versprüht durch die Blumentapete einen ganz besonderen Flair. Am Freitag gibt's das Weekend-Styling inkl. einem Glas Prosecco!