10.10.2010

TV Total wird unter der Woche täglich von Montag bis Donnerstag in Köln Mühlheim produziert. Diejenigen die schon mal dort waren wissen das es am späten Nachmittag eine Aufzeichnung gibt die dann am Abend ausgestrahlt wird. Die heiligen Hallen befinden sich in Köln Mühlheim in der Schanzenstraße und sind auch ohne Auto gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Man muss ein paar Minuten Fußweg einplanen aber das ist alles machbar.

Wie bei allen Fernsehshows muss man ein bis zwei Stunden vor der Aufzeichnung da sein, da das Publikum gesetzt werden und durch einen Warm-Upper angeheizt werden muss und auch der Gastgeber Zeit hat sich noch kurz vorzustellen. Oft ist man sehr überrascht wenn man in die Studios kommt das im Fernsehen alles viel größer aussieht als in Wirklichkeit und hier ist es so, das je nach dem wo man sitzt man die ganze Zeit die Kamera vor der Nase hat. Trotzdem ist es ein Besuch Wert und für alle Stefan Raab Fan ein tolles Erlebnis.

18.3.2013

TV Total habe ich zur Anfangszeit der Sendung gerne gesehen. Die fiesen Verarschungen von Leuten, der wahnsinnig gute Entertainer Raab, und das moderne Studio gepaart mit flotten Gästen waren beste Unterhaltung.
    Irgendwann aber las man in der Zeitung von psychisch geschädigten Medienopfern, Klagen gegen Brainpool, und Stefan Raabs persönliche Ansichten zum Thema Kritik. Meine heutige Meinung zu Stefan Raab und seiner Methode zur Unterhaltung ist daher sehr negativ. Ich sehe ihn als gewissenlosen Egoisten, der jegliche Moral gegen seine Einschaltquoten und Erwerb persönlichen Reichtums geopfert hat.
    Da Stefan Raab der Mittelpunkt von TV Total ist, fällt meine Bewertung zur Sendung auch entsprechend schlecht aus.

18.3.2013

Hier las ich schon einiges, so wie ich es auch empfand. DIe SItze sind unbequem und recht eng und der Animateur geht einem gehörig auf den Zeiger wenn er längere Phasen überbrücken muss. Ich kann für meinen Teil sehr gut entscheiden, wann ich klatsche oder nicht ;) Ansonsten wirkt Stefan ziemlich natürlich, auch wenn man ihn beobachtet wenn die Kamera mal nicht auf ihn gerichtet ist oder eine Pause ist. Wenn man mal Freikarten bekommt (grad für Shows wie Quizboxen oder Absolute Mehrheit gibt es diese mal) empfehlenswert.

13.11.2008

Kann ich jedem Köln Besucher wärmstens Empfehlen! Am besten vorher online Karten kaufen und darauf achten dass man auch pünktlich da ist, sonst darf man nicht mehr rein.

Alle Gegenstände wie Jacken, Handtaschen, Handys und Kameras müssen allerdings an der Garderobe abgeben werden. Die ist kostenlos und überwacht.

Es gibt auch einen Souvenir-Shop, in dem man noch vor Show beginn Fanartikel kaufen kann oder man holt sich nebenan (auch in der Empfangshalle) einen Sandwich bei Subway um die Wartezeit zu überbrücken.

Wer ganz vorne in der ersten Reihe sitzen möchte, der muss auch als erstes in der Schlange beim Einlass stehen ;-) Frauen und Männer haben einen separaten Eingang, da man hier wie am Flughafen kontrolliert wird, zwecks Handys usw.

12.3.2012

Braucht kein Mensch, Raab ist ein Quotenjaeger und macht dafuer sehr viel. Muss man nicht sehen

• Qype User Mair…
    12.10.2011

Macht wirklich Spaß hier mal live dabei zu sein und Stefan ist wirklich nett, aber das eine Mal hat mir auch gereicht. Einziges Manko sind die furchtbar unbequemen Sitze und der nervige Typ, der einen ständig zum Klatschen animiert. ;) Auch für Schlag den Raab und die anderen Shows kann man ja Karten kriegen, aber da würde ich wohl Krämpfe im Allerwertesten kriegen. :D

• Qype User Patric…
    • Nürnberg, Bayern
    22.9.2010

Sehr interessant und es macht spass die Stars hautnah zu sehen. Sehr zu empfehlen !

• Qype User style…
    11.12.2008

meine absolute lieblingssendung..ich weiß garnicht ob ich bei einer sendung mal nicht gelacht ahbe..ich glaube aber nicht..
    nicht viele menschen bzw. comidianten könnens o gut witze und sketches spielen wie stfan raab der moderator der sendung..auch das Turmspringen oder die Stock car challenge werden von Tv Total organisiert und dann auf Pro7 übertragen oder gesendet!!
    ich fbin ein echter fan der sendung und aus dem grund war ich auch schon 3x live im studio zu gast udn ich kann nur sagen es hat sich gelohnt!
    aber probiert es doch sleber auch mal aus..im anhang findet ihr einen sketch aus einer tv total sendung!!
    Video link: de.youtube.com/watch?v=h…