• 216 Strand
  • Transit Information Central Circle District Route berechnen
  • Telefonnummer +44 20 7353 3511
  • Webseite des Geschäfts twinings.co.uk/footer/our-shop

6.12.2011

Twinings ist einfach Twinings!
    Wer Twinings kauft weiß was er bekommt!
    Der Tee ist einfach nicht mit Tees, die in Deutschland erhältich sind, zu vergleichen. Qualitativ liegen Welten zwischen Messmer & Co. und Twinings.
    Der Laden in Tempel bietet alles was das Teeliebhaber Herz begehrt. Das komplette Twinings Sortiment, Zubehör wie Kannen, Siebe, Tassen, Geschenksets. Das Personal ist sehr zuvorkommend und berät sehr gut.
    Die Preise sind etwas höher als in englischen Supermärkten.
    Der Tee ist in Deutschland schwer zu finden und wenn dann zu wesentlich höheren Preisen.
    Des Weitern ist noch ein kleines Café sowie ein Museum zur Firmengeschichte im Laden.
    Wer nicht so schnell nach London kommt und nicht auf diesen Tee verzichten kann, dem möchte ich den online Shop ans Herz legen.Der Versand ist zwar nicht kostenlos, bestellt man jedoch ein paar Packungen lohnt es sich jedenfalls.

19.3.2013

Für Teeliebhaber ein MUSS. Der Laden ist klein und sehr niedlich, bietet aber ein riesiges Sortiment an Teesorten, die man in Deutschland nicht bekommt. Von Teebeuteln über 500g Teedosen bis zu Teekannen gibt es alles. Und wenn man keinen Tee mag, gibt es auch Kaffee in den verschiedensten Sorten.Tip: Im hinteren Teil des Ladens stehen alles Teesorten zum Probieren bereit. Man kann sich jede Sorte selbst frisch zubereiten und nach Herzenslust probieren. Und da wir ja in England sind, gibt es natürlich auch Milch für den Tee.

8.4.2008

Twinings ist Tee und Tee ist Twinings!
    So könnte man es eigentlich kurz umschreiben. Bei unserem aller ersten Besuch in London stand auch ein Besuch bei Twinings auf dem Programm- und dies hat sich bis heute nicht geändert. Bei jedem unserer nahezu jährlichen London-Besuche gehört auch immer wieder ein Besuch bei Twinings dazu. Ich mag halt die Atmosphäre dort und diesen fantastischen Geruch.

Bereits im Jahre 1706 eröffnete Mr. Twining hier seinen ersten Tea-Shop. Seit 1964 gehört Twinings zur Associated British Foods, einer der größten Lebensmittel Handelskonzerne.

Im Jahre 2006 feierte die Firma mit Stephen Twinings als Geschäftführer in zehnter (!) Generation sein 300. Jähriges bestehen.

Twinings ist, wie sollte es auch anders sein, Hoflieferant des britischen Königshauses. Das Twinings Firmenlogo ist übrigens das weltweit älteste in ständigem Gebrauch. 1787 wurde es zum ersten Mal verwendet.

Im inneren des kleinen, aber feinen Geschäfts erwartet uns zunächst einmal der Verkaufsraum. Nicht nur Tee kann man dort kaufen, auch excellente Kaffeesorten und Kakao sind dort erhältlich. Darüber hinaus kann man hier so manches Accessoires für die richtige Tee-Zubereitung kaufen.

Weiter hinten im Shop ist ein kleines Café, hier kann man sich durch die verschiedenen Tee-Sorten durch trinken. Außerdem gibts noch ein kleines Museum, indem über die Firmengeschichte informiert wird.

Mein Lieblingstee ist übrigens der Earl Grey.

• Qype User Schnor…
    4.5.2012

• Qype User Jazzma…
    • London, Vereinigtes Königreich
    7.5.2007

Da der Twinings Earl Grey schon immer einer meiner Lieblingstees war und ist, musste ich natürlich auch mal den Twinings Tee Laden in London besuchen.
    Der Laden ist sehr klein und war daher auch etwas schwer zu finden, aber er ist ganz liebevoll eingerichtet und ich war erstaunt wie viele verschiedene Sorten Tee es von Twinings inzwischen gibt und voralle wie viele leckere. Dort habe ich auch meine zwei neuen Lieblingssorten gefunden, nämlich Twinings Chai Tea und Chamomille, Honey & Vanilla (und das obwohl ich Kamillentee eigentlich gar nicht mag). Also ich kann jedem der Tee liebt nur empfehlen dort stöbern zu gehen und auch wenn man das von London nicht gewöhnt ist: Der Tee ist echt preiswert im Vergleich zu den Preisen, die man in Deutschland für den Tee zahlt.
    Das Passende Tee Service kann man dort übrigens auch gleich kaufen