• Koppelstr.
    Lokstedt
  • Telefonnummer 040 2200832
  • Webseite des Geschäfts hvv.de
    29.8.2012

Die hier beschriebenen Mängel sind in der Tat vorhanden, aber trotzallem liebe ich es, hier auszusteigen, da die Station zwar überdacht aber offen und sehr breit ist. Hier fühle ich mich nicht eingeengt sondern frei und kann atmen. Die beleuchteten Fotos in Richtung Hagenbeck sind sensationell+modern. Warum der Kiosk unlängst seinen Innenraum umstrukturiert hat, ist mir ein Rätsel.

19.10.2013
    Aufgelistet in Bahnhöfe

Nachdem ich 2012/13 einige Male in Berlin war, wo eigentlich jede U-Bahn-Station ihren besonderen Reiz hat, konnte ich bei Hamburgs U-Bahn-Stationen eigentlich nur enttäuscht sein.

Die Station Hagenbeck's Tierpark ist eine der oberirdischen Stationen der U 2 mit einem Mittelbahnsteig. Man kann sie in beide Richtungen verlassen und dann den Weg an die Oberfläche antreten. Besondere Highlights? Sind mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen.

5.11.2011

Diese U-Bahnstation begleitet mich schon mein Leben lang, damals auf dem Schulweg  heute zig Jahre später, auf dem Weg zu meinen Kunden.

Doch eines vermisse ich, den Wandel der Zeit, der ist an dieser U Bahnstation vorbei gegangen. Es gibt zwar einen Fahrstuhl auf der Seite zum Tierpark (sehr häufig defekt), aber auf der anderen Seite muss jeder Fahrgast die Treppen hinunter laufen. Junge Mütter mit Kinderwagen, Personen mit schwerem Gepäck, Rollstuhlfahrer und  und .  ich bewundere diese Fahrgäste, wie sie die Treppen meistern. meistens kostet es jedoch die U-Bahn, manchmal auch zwei. Und dieses steht in keinem Fahrplan, sehr schade.

Die Gesellschaft besteht nicht nur aus jungen, gehfähigen Fahrgästen.

Deshalb wäre eine Modernisierung dringenst erforderlich.

• Qype User torte_…
    • The Hague, Niederlande
    21.3.2012 Aktualisierter Beitrag

Dieser Kiosk befindet sich direkt auf dem Bahnsteig der U2 Station Hagenbecks Tierpark. Frisch umgebaut gefällt mir dieser nun sehr gut! Endlich kann man auch Backwaren (Croissant, Franzbrötchen etc.) kaufen. Verkäufer war bisher immer sehr nett und die Preise entsprechen dem Kios-Standard.

26.7.2011 Vorheriger Beitrag
    Eine schöne Haltestelle! Hier fährt nur die U2. Direkt auf den Bahnsteig ist ein Nah-Dran-Kiosk.

Hier…
    18.10.2012

Hier setzt sich unfreiwillig Hagenbecks Tierpark fort: Ameisen in Scharen. Falafeldöner sah so aus: Trockene, aufgewärmte Bällchen mit Eisberg und scheußlicher Soße. So etwas Ungenießbares und Unapptitliches habe ich selten gegessen.

• Qype User gutier…
    13.8.2011

bester döner der stadt! 5*

• Qype User cfun…
    15.3.2012

ist tatsächlich n verdammt guter döner!! bei vielen dönerläden hab ich als deutscher das gefühl, von knallharten rassisten behandelt zu werden, hier nicht! höflich, aber nichtsdestotrotz durchaus verbesserungswürdig im service. meine nummer 1 fast food quelle in lokstedt, so viel steht fest!