22.7.2014

Die Terrasse des U Museu liegt wunderschön, gleich bei der Zitadelle im oberen Teil der Stadt. Das Personal ist freundlich, auf der Karte stehen einzelne Speisen, aber auch ein typisch korsisches Menü für ca. 16 €, für welches wir uns entscheiden.
    Zur Vorspeise bekommen wir Omelette mit Brocciu, dem korsischen Ziegenkäse, und einmal eine korsische Gemüsesuppe.
    Das Omelette ist in Ordnung, die Gemüsesuppe kommt eher als Eintopf daher, schmeckt aber sehr gut.
    Als Hauptgang gibt's für uns einmal das Wildschweingulasch, serviert mit einigen Kartoffelspalten: Sehr zart, sehr üppig. Zum anderen haben wir die Cannelloni, abermals mit Brocciu, bestellt. Hier macht der Korse nicht viel falsch, der Käse ist würzig und die Cannelloni so, wie sie sein sollen.
    Als Dessert wählen wir einmal einen Limonen-Käse-Kuchen, einmal die Kastanien-Torte. Beides scmeckt lecker, der Limonenkuchen besonders frisch, den Kastanienkuchen muss man mögen, aber lecker zubereitet.
    Fazit: Uns hat es hier gut gefallen - wir sind in unserem Urlaub nochmal wieder gekommen.

9.8.2013

Angenehme Atmosphäre in großzügigen Terrassen. Sehr bemühter Service, das Essen ansprechend aufbereitet. Leider Speisenqualität nicht komplett gelungen: die korsische Gemüsesuppe war eine Bohnensuppe mit Speck, zur Entenbrust gab es matschige Tiefkühlpommes.
    Dennoch, ein schöner Abend, zu empfehlen.