10.4.2014

Sehr gutes Kino: Hier werden eigentlich alle großen Hollywoodstreifen und Blockbuster gezeigt. Reservieren muss man nicht, da meistens wenig los ist. Man kriegt eigentlich immer sehr gute Plätze.

Das Personal ist sehr freundlich, alles ist sauber. Die Preise sind sehr fair und wesentlich günstiger als bei vielen anderen Kinos. Ich bin wirklich sehr zufrieden. :)

30.7.2014

Hier haben wir ein typischen UCI Kinobau. Nicht sehr schön anzusehen aber funktionell. Perfekt zu erreichen, sowohl mit Auto (kostenlose Tiefgarage) als auch mit der Straßenbahn. Man hat hier selten das Problem, keinen Platz zu bekommen, die Technik ist auf dem neuesten Stand und der Gastro-Bereich hat hier die übliche Auswahl zu bieten. Die Sitze sind bequem und der Reihenabstand akzeptabel. Schade, daß der Sound immer so gedrosselt wirkt und die Beleuchtung für die Notausgänge ziemlich hell ist.

30.12.2013

Wir waren zu Dritt zu einer 20.15 Uhr Vorstellung. Haben ca. eine halbe Stunde vorher unsere Karten an der Kasse gekauft und eine sehr gute vorletzte Reihe in der Mitte bekommen - ohne Reservierung. Freundliches Personal inbegriffen. An sich ist das UCI in Friedrichshain nicht so gut besucht. Gestern, am 29.12.2013 war allerdings sehr viel los. Wir kamen genau richtig vor dem Ansturm auf die Kassen. Film war gut, Lautstärke auch. Wenn schon Eis-Werbung gemacht wird, sollte dann auch jemand mit Eis kommen. Dies war nicht der Fall. Die Sitze sind bequem, der Saal sauber und aufgeräumt. Es ist, da sonst nicht viel los ist, mit unser bevorzugtes Kino ohne viel TamTam mit Reservierung und so. Man bekommt stets einen sehr guten Platz. Ausverkaufte Vorstellungen haben wir hier noch nicht erlebt.

14.5.2013

Sehr gutes zentral-gelegenes Berliner UCI Kino. Perfekt erreichbar mit ÖPNV Tram oder mit Pkw, maximal 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt.
    Parken in der Tiefgarage ist für Kunden kostenlos! Mit dem Aufzug geht es direkt zum Kartenverkauf.
    Hier befindet sich eine sehr übersichtliche Theke, die gute Einblicke auf die Filme und Verkostungs-Angebote bietet;)
    (Siehe Foto unten)
    Wer es danach nicht mehr zum Auto selbst schafft, nimmt wieder den Fahrstuhl;-)
    So einiges sieht hier recht lecker aus, so dass Fress-Orgien nicht schwer fallen.
    Das junge Team ist sehr freundlich und berät gern!
    Fazit: Top  Besser geht es kaum;-)

(Siehe Foto unten)

6.5.2013

Waren in einer sneak, Sitzplätze waren gut.
    Sound und Bild sind voll in Ordnung.
    Kino halt
    Ich habe auch ein Eis gegessen. Das war durchschnitt. Liegt aber nicht am Kino.

20.10.2013

Kleines beschauliches Kino das schnell und gut zu finden ist. War dort Magical Mirai das Konzert von Miku Hatsune schauen. Echt super, dass das Kino so open minded ist und japanische Konzerte bringt und diese Chance gibt.

24.6.2010

Neulich fuhr ich an diesem Kino mit meinem Bruder mit dem Fahrrad vorbei. Der rieb sich die Augen und fragte, ob das ein Kino sei: "Franzi ihr habt hier SO ein Kino?"

Ich übersetze mal, er meinte damit: Ihr Friedrichshainer habt gleich neben euerm schönen Volkspark so einen Bauklotz zu stehen?
    Ehrlich gesagt fällt es schon schwer in dieses Kino zu finden, wenn man neben kleineren feineren Häusern eine relativ gute Auswahl im Bezirk hat. Und irgendwie wirkt es dort an der Landsberger neben der alten Brauerei ganz schön verloren.

Aber der Popcorngeruch, denn da irgend so eine Filtermaschine konstant nach draußen pustet und der mir auf der Straße dann immer in die Nase fliegt ist schon verlockend.

Ich war da mal früher, da war ich 15 und habe mit meinem Freund Händchen gehalten und geknutscht. An den Film kann ich mich nicht mehr erinnern, aber zum Kuscheln gibt es gemütliche Sitze ohne nervige Armlehne dazwischen.

30.6.2010

Ich muss sagen, dass dieses Kino eigentlich echt ok ist. Ich habe schon schlimmere gesehen. Das UCI Kino ist wirklich klein und besonders viele Filme laufen da auch nicht. Aber wenn man mal nen Kassenschlager gucken will aber nicht so Lust auf Massen hat, kann man gut und gerne ins UCI Friedrichshain gehen.

Allerdings hat man nach dem Kino nicht so viele Möglichkeiten. es gibt im Haus noch eine Billardhalle, die finde ich aber ziemlich furchtbar. Was man, zumindest im Sommer, gut machen kann ist danach in den nahe gelegenen Volkspark gehen. Da kann man dann nochmal den Film diskutieren oder einfach n Bierchen danach zischen.

13.3.2011

Ein Kino halt....

Ohne Höhen und Tiefen. Mt dem üblichen Filmprogramm und Snackangebot.
    Und den üblichen Schlangen an der Kasse. Die kann man umgehen, indem man online seine Karten bucht und ohne Wartezeit am Automaten zieht.

Einen Punkt über den Durchschnitt gibts für wirklich saubere sanitäre Anlagen und Kinosäle, sowie kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage.

Da sollten sich andere Lichtspielhäuser ruhig mal ein Beispiel nehmen.

Technisch gibts nix zu meckern, der Bild- und Tongenuss entspricht allen Erwartungen.

KINO - Dafür werden Filme gemacht !

25.5.2012

Ich habe mir dort Men in Black in 3D angesehen.
    Ich fand den Preis von 10,50EUR okay aber die Preise für Snacks waren natürlich wie in jedem Kino eine Frechheit. Was ich richtig schlimm fand war die halbe stunde Werbung vor dem Film

• Qype User Tijost…
    21.11.2010

Mike war so lieb und hat genau das verfasst, was ich eben mit Freunden genau in der Art und Weise diskutiert habe. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass mir beim Kartenkauf ein Antiviruspogramm für meinen PC zum Erwerb angeboten wurde?! Was zum Henker haben die UCI-Betreiber für Kosten, dass sie nun auch auf diesen Markt ausweichen müssen und Softdrink+geplatzter Mais für 9 EUR nicht mehr ausreichen...

Irritierte Grüße...

23.1.2012

Sauberes Kino, Zahlung per ec Karte möglich, kostenloses 10h Parken!
    Für alle, die nicht anstehen wollen, empfiehlt sich der Onlinekauf per UCI App oder Online. Im Kino ist dann ein Automat, bei dem man die zum Kauf genutzte Kredit- oder ec Karte durchzieht und das Ticket wird gedruckt.

• Qype User gruboe…
    7.10.2008

Jeden Montag Sneak. Sonst gewohnte Großkinoatmosphäre, was aber nicht negativ gewertet sein soll. Über die Qualität von Kinos lässt sich ja bekanntlich streiten, für den normalen Menschen ist die Sound und Bildqualität jedoch in Ordnung.

Bis Montag. ;)

11.12.2010

Kuscheliges Kino, ich komme gern her. Das Parkhaus ist geräumig & kostenfrei für Kinobesucher.

Das einige meiner Vorredner die hohen Preise bemängeln, kann ich zwar nachvollziehen, allerdings frage ich mich, wo es denn derzeit preiswertere Ausweichmöglichkeiten gibt, wenn nicht grad in einem Hinterhofkino...

Ein unbestreitbarer Vorteil: oft laufen hier auch nach 22 Uhr noch Filme, z.T. sogar in der Woche, für mich als Schichtarbeiter nicht unwichtig.

14.1.2013

Also ich bin ja eher ein Fan von kleinen Kinos, wenn überhaupt. Aber wer im Friedrichshain wohnt, sollte sich dieses Haus merken. Es bietet alle Filme die jeweils "in" sind und ist eben sonst ein Teil der UCI-Kette mit dem gewohntem Standard.

21.9.2012

Waren hier an einem Montag Abend und es war extrem wenig los. Karten und Snacks haben wir auch dementsprechend schnell vom durchaus freundlichen Personal bekommen.
    Kino und Saal waren sauber und das Publikum eher von der angenehmen Sorte.
    Der Sourround-Sound ist hier richtig gut. Das hängt natürlich auch immer vom Film ab, aber die Vorraussetzungen für guten Sound sind hier auf jeden Fall gegeben.
    Die Preise für Popcorn und Cola sind, wie man es von Multiplex Kinos so kennt, ganz schön teuer  beinahe 8 Euro für kleine Popcorn und sehr wässrige Cola in Größe Normal.
    Das UCI in Friedrichshain bekommt aber trotz der teuren Preise überdurchschnittlich gute 4 Sterne. Es ist nämlich auf jeden Fall eines der angenehmeren Multiplex Kinos und genau der richtige Laden zum Blockbuster schauen.

25.6.2013

Mein Lieblingskino obwohl auf jeden Fall Verbesserungsbedarf besteht Ich gehe schon seit ca. 10 Jahren in dieses Kino, große Veränderungen gab es nicht. Diese Zusammenlegung der Ticket- und Snackkassen finde ich überhaupt nicht gut. Wie andere schon bemängelt haben, wenn viel los ist, steht man ewig an. Deswegen bin ich auf diese Ticketautomaten umgestiegen. Die sind wirklich sehr praktisch, vorausgesetzt sie funktionieren. Und dass man keine Snacks etc. kaufen will. Denn dann muss man sich doch wieder in die Schlange stellen. Wobei ich manchmal auch denke, dass allein die Leute dafür verantwortlich sind, die schon 20 Min. in der Schlange stehen und erst wenn sie dran sind überlegen, was sie überhaupt möchten. Das Popcorn schmeckt hier sehr gut, wenn ich mich richtig erinnere, wird hier für alle UCIs in Berlin produziert. Manchmal, wenn der Wind so steht, riecht man den Popcornduft in der ganzen Umgebung. Die Nachos und die dazugehörigen Soßen schmecken viel besser als bei der anderen großen Kinokette (z.B. am Alex). Parken ist kostenlos, am besten man lässt die Karte gleich am Anfang entwerten, es kann nämlich sein, dass man an Tagen wo keine Spätvorstellung stattfindet, keinen Mitarbeiter mehr antrifft und erst mal auf die Suche gehen muss.
    Preise hoch, wie in jedem Kino. Wenn man oft geht, lohnt sich die Mitgliedskarte mit der man Punkte sammeln kann. Ich hab dadurch schon die eine oder andere Kinokarte, Popcorn, etc. rausgeholt. Die meisten Mitarbeiter/-innen sind freundlich und gut drauf. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich sicherlich auch die nächsten 10 Jahre Kundin bleiben.

• Qype User Frühli…
    24.7.2009

Ein wirklich schönes Kino, bequeme Sitze, viel Beinfreiheit und die Lautstärke des Films war auch human.
    Das einzige was mir nicht gefiel war, das die Tickets zusammen mit den Knabberkram und Getränken verkauft wird. Man mußte darum länger anstehen.

• Qype User claude…
    6.1.2012

Der Eingang ist etwas verdeckt, jedoch ist es sehr gut zu erreichen. Preise sind ok aber dafür das es ein UCI Kino ist , wundert es mich das man NICHT mit Karte zahlen kann. Doof ist auch um Personalkosten zu sparen das Ticks und Snacks am selben Schalter verkauft wird, dadurch steht man echt lang!
    Über das Gebäude und die Einrichtung kann man sich streiten, wem es egal ist wird sich daran nicht gestört fühlen, andere können daraus eine Staatsaffäre machen. peace

13.2.2012

Leider musste ich hier immer wieder erleben, dass die Bedienungen an den Kassen zur Stoßzeiten nicht mit den Menschen"mengen" klar kommen, die in ihr Kino wollen, was zum einen sicherlich daran liegt, dass sie auch gleich noch die Speisen und Getränke verkaufen und zum anderen, dass (und auch das erst seit diesem Jahr) es nur eine Kasse gibt, bei der man mit EC Karte zahlen kann.
    Ansonsten ist hier nicht viel zu sagen  ein Großraumkino eben.

• Qype User babsi…
    16.10.2011

Einmal und nie wieder.

Der Bunker ist lieblos gestaltet. Unfreundliche Mitarbeiter, keine Kartenzahlung, sehr teuere Getränke und Speisen

15.3.2013

Ich gehe hier sehr oft ins Kino, meistens mit der Clique und wir sind hier immer zu Frieden. Nur wenn es sehr sehr voll ist, dann sind die Klos manchmal etwas sehr mitgenommen. Und ist gleich ein Imbiss, der auch zu empfehlen ist und Parkplätze gibt es zu Genüge. Außerdem kann man im haus auch gleich Billard spielen usw.

11.9.2012

Wer keine großen Ansprüche hat und fast leere Kinosäle bevorzugt ist hier genau richtig! Auch an einem Freitagabend wird der Saal nicht wirklich voll.

• Qype User Jennif…
    5.8.2013

Schönes und gemütliches Kinoerlebnis..gehe regelmäßig da hin und setze mich in die bequemen Sitze:) Tipp: Im Mittelgang hast du viel Beinfreiheit

• Qype User Schoen…
    25.6.2013

Gutes Kino, sehr zu empfehlen.

11.5.2012

Ein Kino kann auch artfremd genutzt werden. Die UCI Kinowelt Friedrichshain kann auch für Betriebsversammlungen o.ä. mit bis zu 500 Mitarbeitern gebucht werden. Dies idealerweise zu Zeiten die nicht mit Kinovorstellungen kollidieren. Entsprechendes Catering, also z.B. 1.000 halbe belegte Brötchen mit diversen Belägen und Garnitur werden professionell hergestellt. In einem Saal mit bis zu 500 Sitzplätzen kann auch Hochleistungs-Beamertechnik gebucht werden, so dass die Darstellung von Präsentationen problemlos möglich ist.

1.2.2013

Der Charme der 90er hält hier wacker die Stellung. Dunkel, etwas muffig, Teppich mit Filmrollenmuster. Bin zwar kein großer Multiplexgänger aber die Uci-Welten wecken in mir meist Kindheitserinnerungen. Die Größe mit 6Säälen ist in Friedrichshain optimal, denn nicht zu groß. Die Qualität von Bild und Ton ist zwar nicht die brillianteste aber für nen Aktionfilm allemal ok. Dienstag ist Kinotag und mit 5Euro biste dabei.

14.3.2011

Kino OK. Ich bin zufrieden. Alles immer sauber, auch die WCs. Das Personal ist immer sehr nett und freundlich, egal wie voll das Kino ist. Die Tiefgarage ist kostenlos. Dafür sind die Preise für Getränke und Snacks recht preisintensiv.

• Qype User Knit…
    11.12.2008

Ein normales Kino ohne große Abwirkungen gegenüber anderen Kinos in meiner Nähe.Unsüßes Popcorn, nette Mitarbeiter und günstige Preise.

Ganz günstig das dort mehrere Restaurants und Pärke in der nähe sind wo man danach relaxxen kann.

25.11.2011

Kino ist ok. Publikum gegenüber manch anderen Kinos in Berlin sehr angenehm.

28.7.2012

Typisches Multiplex-Kino von UCI mit etwas einfallsloser Einrichtung, aber freundlichem Personal und Sälen die ganz in Ordnung sind. Sauber ist es überall, auch auf den Toiletten. Das Kino beginnt sozusagen im ersten Stock  dahin lässt sich mit einer Rolltreppe fahren und  hier mein einziger Kritikpunkt  es riecht streng nach fiesen Nachos, die neben den Kassen bereitet werden. Darum dauert es manchmal auch etwas länger um die Karten zu kaufen, da das Ticketpersonal auch für Getränke & Essen zuständig ist. Ich verstehe das Kinos sich auch zum Teil und nicht unerheblich über das Verkaufen dieser Produkte finanzieren, aber hier wie überall ist es sehr nervig schmatzende kauende knisternde Nachbarn hinter und neben sich zu haben, die während des eigentlichen Grund des Kino-Besuches (Film anschauen) nebenher  und höchstwahrscheinlich ohne viel davon mitzubekommen  Tausende von Kalorien und gehärtetem Fett und ungesunden Kohlenhydraten in sich reinzustopfen.
    Aber  wie schon notiert  das ist beinahe überall so und auch in Programmkinos inzwischen nur noch leicht weniger schlimm.
    Was ich an dem Kino mag ist das es an bestimmten Tagen (z. B. wochentags am Nachmittag, oder an einem super-sonnigen Samstag wie heute) nicht besonders voll ist, da die Leute arbeiten gehen oder draußen unterwegs sind. In dem Saal wo meine Begleitung und ich den neuen Batman-Film The dark knight rises anschauten, waren höchstens noch 10 andere Personen, was bedeutet das übliche Schmatz-Laber-Flaschenroll-Schlürf-Telefonier-­Knister-Desaster hielt sich sehr in Grenzen bzw. war so gut wie gar nicht vorhanden  juchuh!
    Ach ja, die Eintrittspreise sind aus irgend einem Grund den ich nicht kenne leicht unter Durchschnitt der meisten Multiplexe die ich bisher in Berlin besucht habe.
    Sound und Bild sind völlig in Ordnung, aber heute habe ich gelacht als nach der Werbung und einigen Trailern die Leinwand etwas KLEINER gemacht wurde um dem Cinemascope-Format des Filmes gerecht zu werden (oben wurde irgend was schwarzes über die Leinwand geschoben).

• Qype User Zwoe…
    1.8.2010

Nettes Kino. Einziger Nachteil: Tickets, Essen und Getränke gibt es alles an den Kassen, dies bedeutet am abend lange anstehen auch wenn man nur ein Ticket kaufen möchte. Wir sind öfter hier und kaufen am Nachmittag für den Abend schon die Tickets, so müssen wir uns nicht mehr anstellen :-) sonst ist alles super.

3.2.2012

Sehr sauberes Kino wo man ein einigen Schaltern auch mit EC Karte zahlen kann. Das Personal ist sehr freundlich und ich finde es gut das man Tickets und Essen zusammen kaufen kann. Leider werden dadurch manchmal die Wartezeiten etwas länger, wenn Großbestellungen aufgegeben werden. Kostenloses parken vorhanden.

• Qype User TraR…
    25.8.2012

Charme ist was anderes.langweilige Location,Filme kann man schauen aber die Gastronomie völlig überteuert!

• Qype User Käptn_…
    29.8.2011

..wie jede andere UCI-Kinowelt auch..immer gut für einen Besuch ;-)

1.11.2008

0815 Standard Kino ohne Flair.

Wer bei der Auswahl eines Kinos weniger auf die Verfügbarkeit von Parkplätzen (,Popcorn) und die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel achtet, sondern rund um den Aufenthalt zum Kino ein entsprechendes Ambiente bevorzugt, wird vermutlich im Umkreis von nur einem Kilometer besser bedient.
    Die Landsberger Allee gleicht vor dem Kino einer durch Straßenbahngleise geteilten Autobahn und auch die im Grunde exzellente Platzierung des Krankenhauses gegenüber macht mit regelmäßigen Signaleinsetzen sämtliche Nachgespräche auf der Straße überflüssig. Die exzellente öffentliche Erreichbarkeit bezieht sich zunächst mal auf die Tram und wer mit dem Auto hierher kommt sollte Vorstellungen am Nachmittag meiden.
    Auch wenn das Kino selbst aufgeräumt, ordentlich und sauber ist und Erwachsene den Kinobesuch mit einem Spaziergang im Volkspark Friedrichshain kombinieren können, so würde ich jedem neugierigem Gelegenheitskinobesucher mit Geschmack eher das Filmtheater am Friedrichshain oder das Tilsiter Lichtspiele empfehlen.
    Die Verkehrssituation vor dem Hause geht für mich als kinderfeindlich durch.
    Klang und Bild können nicht als hervorragend bezeichnet werden, sondern folgen den Großkinostandards (die völlig ok, aber eben weit verbreitet sind)

Unter Hardcore-Cineasten aufgrund der Sneak-Previews sicher trotzdem ein Geheimtip, speziell weil der Auflauffaktor innerhalb des Kinos nie zur völligen Atemnot führt.

Ein wahrhaftiger Jammer, dass Kinos dieser Art dem Kosmos und dem International auf der Karl-Marx-Allee den Rang abgelaufen haben, was wohl mehr für die Qualität der Filmvertriebsorganisationen als für die Kinos oder deren Besucher spricht.

Definitiv kein Highlight!

20.9.2012

Ein ganz normales Kino halt. Vielleicht empfinde ich ja falsch  Aber es ist m.E. nicht so überfüllt wie andere UCI's. Minus ganz klar  Die überteuerten Preise für Essen und Getränke  Aber ok meine Begleitung hat ja immer eine XXL Handtasche und reinschauen tut eh niemand ^^

• Qype User katii…
    14.8.2011

wie ein kino halt sein sollte

sauber, mit meißt netten mitarbeitern

die snacks sind eigendlich sehr gut

bloß ein bisschen teuer wie in jedem kino halt