• Feuerbachstraße 24
  • Webseite des Geschäfts restaurant-udagawa.com
    • Qype User cheker…
    20.5.2012

Sehr freundliche Bedienungen und ein super Essen. Ich bin
    schon seit mehreren Jahren Stammkunde im Udagawa-Haus in der Kantstraße. Sehr leckere Gerichte!!!
    Die Bedienung ist schnell und hilfsbereit, das Sushi schmeckt auch aufgrund der
    frischen Qualität ausgezeichnet. Kann ich bedingungslos weiterempfehlen. Immer
    weiter so.

• Qype User Restau…
    3.8.2012

Meist besuche ich dieses Lokal zur späten Stund. Hier mein Fazit:
    - Ambiente stilvoll rustikal ohne viel Schick-Schnack
    - Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung
    - Die Udon-Nudeln sind eine echte frische Abwechslung zu den üblichen Instant-Mist
    Am besten mit seiden zarten Tofu-Stücke
    - Optimal für späte Stunden mit Freunden (Alternative zu Dönerbude)
    - Personal standard freundlich, bei manchen ist die deutsche Sprache noch nicht so recht gebräuchlich und leider extrem langsam, auch bei geringen Gäste aufkommen. Daher ist ein bisschen Geduld angesagt

• Qype User dago…
    24.7.2010

Japan Imbiss geht ja eigentlich immer. Eigentlich wollten wir ja in den Chinesen daneben, aber dann wars doch so ein Hüngerchen auf Teriyakisosse.

Hmmm, Don Gerichte waren gut, aber hatten was von Teriyaki-Don Gutsherrenart. Weiss nicht, war deftig aber eher eingedeutschter Geschmack als typisch japanisch.

Sushi war butterzart und gut gemacht. Da ging auch noch eine zweite Portion.

Kann man hingehen, muss man aber nicht gezielt ansteuern.

• Qype User chocoh…
    25.2.2011

Preis: + für Getränke und Essen
    Essen: + lecker
    Ambiente: +/-
    Kunden: ganz durchmischt

Was zu bemängeln wäre, sind die Toiletten. Klein, eng und man bekommt nicht grad den saubersten Eindruck von dort.

Immer wieder gerne.

• J O.
    • Schieder-Schwalenberg, Nordrhein-Westfalen
    26.2.2012

Dieses Restaurant ist zwar klein, aber wenn man echt japanisches, lokales Atmosphäre geniessen möchte, muß man mal hingehen.
    Preis/Qualität Verhältnis ist sehr gut.

• Qype User Chiy…
    11.9.2011

Sehr sehr lecker. Katsu mit Reis und Kohlsalat ist nur zu empfehlen. Auch die Don Gerichte sind lecker. Ich liebe den Reis mit Teriyakisoße! Die Portionen sind recht ordentlich. Leider passt das Eis hinterher dann nicht immer!
    Wegen dem Ambiente gibt es nur 4 Sterne ;)

12.1.2011

Seit über 20 Jahren Speise ich bei Udagawa!
    Selbst leute wie Fler und Sido trifft man da. Der Klassiker "Katzu" ist günstig und schnell zubereitet.
    Ich war bei Japaner auf der ganzen Welt, aber dieser laden ist und bleibt der beste für mich!

• Qype User curlyb…
    11.9.2011

Wir sind süchtig nach dieser Location. Mittlerweile hat sich dies zum Geheimtipp entwickelt und man hat echt Probleme einen Tisch zu bekommen. Selbst wenn man den Lieferservice in Anspruch nimmt, ist dieser überlastet. Kein Wunder der beste Japaner den ich kenne.

Die Preise sind super und es schmeckt :-)

Personal ist super,super lieb und Freundlich!

Also ein Besuch lohnt sich;)

• Qype User nde3vx…
    • Falkensee, Brandenburg
    14.1.2013

Klein, niedlich, seeehr nettes Personal, gutes Essen zu günstigen Preisen! Gerne wieder!

19.12.2011

Ich könnte mir den Beitrag sparen und das Ganze mit genau einem Wort beschreiben: Fail Aber das wäre ja langweilig, ich schreibe natürlich noch etwas dazu. Mit großer Erwartung bin ich tatsächlich am Samstag hierher gekommen mit meinem japanischen Freund. Leider habe ich die Namen der Gerichte, die wir bestellten vergessen, sonst würde ich diese posten aber dafür kommen später noch Fotos. Die Bedienung war nicht original japanisch aber freundlich. Das System: Selfservice. Das Ambiente: Überaus hässlig. Ich war schon in vielen Restaurants, auch in koreanischen Restaurants, von denen man ja eigentlich öfters mal liest, dass sie schlecht eingerichtet sind, oder hässlig aussehen aber die hatten mich nie umgehaun an Hässligkeit. Eigentlich konnte ich das vorher noch von keinem Restaurant behaupten bis es mir dann dort passiert ist.(Beim Udagawa Imbiss.) Es gibt Tische und Barstühle aus Holz. Ansonsten noch Holzbänke und Holztische, auf denen Schriften von ehemaligen Kunden, die dort saßen eingeritzt wurden. Die Atmosphäre gefiel mir leider einfach gar nicht. Ich habe extra Fotos gemacht, damit man genau sieht, was ich meine und wie es da ausschaut. Vielleicht ist es auch mein Fehler, dass ich zu gutes gewohnt bin oder einen anderen Geschmack habe, was das Umfeld angeht in dem ich essen möchte. Ich lasse euch selbst entscheiden, indem ich die Fotos später hochlade. Nun komme ich endlich zum Thema Essen. Das Essen fand ich persönlich nicht lecker. Mein japanischer Freund sagte das Essen ist nicht schlecht aber nicht 100% wie in Japan, nur so in etwa und ähnlich. Ich hatte ein Gericht das aus einer Schüssel Reis bestand und oben drauf gab es Fleisch, dass unter einer Schicht süssem Ei war.
    Süsses Ei schmeckt so gar nicht. Mir zumindest nicht. : / also habe ich mein Gericht ihm gegeben. Seines war leider auch nicht lecker für mich, er hatte Fleisch in Teriyaki sauce ebenfalls auf Reis. Total unglücklich hab ich mir dann einen Taiyaki bestellt. (Das ist ein Fisch, der aus sowas ähnlichem wie Crêpeteig besteht und eine Füllung aus roter Bohnenpaste drin hat). Der Fisch war sehr gut. Kostenlos kam zum Fisch auch ein kleiner grüner Tee mitgeliefert. Darüber habe ich mich ehrlich gesagt sehr gefreut! Der grüne Tee war echt lecker. Was soll ich noch sagen? : /  Ich war enttäuscht und etwas traurig. Hungrig auch schade. Nächstes Mal versuchen wir mal das Udagawa Restaurant in Steglitz, vielleicht ist das ja besser. Und lasst euch von meinem Beitrag nicht zu sehr abschrecken hier scheint es auch sehr viele gute Beiträge zu dem Imbiss zu geben. Vielleicht solltet ihr es einfach selbst mal versuchen und dann entscheiden. Für mich wars leider nicht gut.

• Qype User kobi7…
    29.12.2008

auf tentacle77s bericht hin war ich gestern im udagawa in der kantstrasse. sehr klasse das essen, feiner grüner tee, nette bedienung. preislich ist es dort zwar doch gehoben, aber es lohnt sich wirklich.
    es waren hier fast ausschließlich japanische familien zum essen, was ja schon viel aussagt.
    im vorderen bereich ist eher platz für die imbiss-leute und im hinteren bereich geht es gemütlicher und restaurantartiger zu.
    nur zu empfehlen!

23.2.2012

Ich war heute zum ersten Mal da, nachdem ich bereits mehrere Male daran vorbei gelaufen bin.
    Die Ausstattung sieht ziemlich authentisch aus, obwohl ich nie in Japan war und es ggf. nicht wirklich beurteilen kann. Aber es gefiel mir sehr. Lecker gerochen hat es zudem auch noch.
    An sich ist das Restaurant recht klein, aber solange es nicht zu gut besucht ist, ist es ganz angenehm dort. Bestellt hatte ich eines der Don-Gerichte. Dazu gab es noch eingelegtes Gemüse und ein Schüsselchen Miso-Suppe. Alles war an sich sehr lecker, nur für meinen Geschmack einen Tick zu salzig. Aber definitiv noch zu verkraften. Die Portion ist ordentlich! Man sollte also einen guten Hunger mitbringen. Preis-Leistung ist dementsprechend sehr gut, wie ich finde. Ein wenig eigen fand ich aber, dass man dann am Ende nach vorne zum Thresen geht und bezahlt, anstatt, dass die Kellnerin an den Tisch kommt und dort die Rechnung macht. Aber nun gut. Für gutes Japanisches essen in authentischer Atmosphäre mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis ist Udagawa sehr zu empfehlen. Ich werde definitiv noch einmal hingehen und anderes aus der Speisekarte probieren. Vielen Dank an meine beiden Begleiterinnen an dieser Stelle. :)

• Qype User m11…
    6.9.2009

Das Essen war in Ordnung, für Kenner der japanischen Küche aber eher enntäuschend.

• Qype User cookie…
    1.3.2013

Immer wieder gut! Ich war schon als kleines Kind hier vor 20 Jahren und es ist immer noch gut!! Ich liebe die Suppen und das Katsu ist immer gut! Das Sushi schmeckt auch immer gut. Die Bedienung ist immer etwas langsamer aber nicht so schlimm, wenn man was zu reden hat :)

• Qype User minnav…
    5.1.2013

Immer wieder gerne!!!!

• Qype User Meierw…
    31.5.2012

Lecker, preiswert und gut: Die Suppen, Katsu, Kara Age, der Makrele oder Lachs im Salzmantel: Alles sehr zu empfehlen!

• Qype User kuyaa…
    2.8.2012

Das Kara-age ist sooo gut. Preis ist auch sehr angemessen und man wird gut satt davon.

• Qype User Jaxel…
    12.11.2011

hier finde ich echte und authentische japanische küche in berlin. ein was ich kenne zu mindest. ich komme her seit 10 jahren und es bleibt immer so wie ich es in der letzten erinnerung behalten hatte.
    herz für kleine details und perfektion. das find ich in berlin echt selten!

auch hier hoffe ich, dass ich sie auch noch in 10 jahren immer noch an der gleichen stelle finde :-)
    lg
    j