• Qype User rice18…
    • Kempen, Nordrhein-Westfalen
    17.10.2012

Hallo,

heute möchte ich vor dem Umzugsservice-Duisburg eindringlich warnen.
    Wir wollten unseren Umzug durch diese Firma realisieren lassen.
    Zunächst klappte alles sehr gut. Anruf innerhalb 24 Stunden, Treffen in meinen Büroräumen. und dann wurde es komisch:
    Der Inhaber dieser Firma (Herr W.) drängte mich, eine Anzahlung i.H.v. 35 % zu leisten. im Nachhinein haben wir festgestellt, dass dieses Vorgehen eher branchenunüblich ist. Naja, ich hatte viel zu tun und wollte ihn wieder los werden. Also habe ich trotz komischem Gefühl im Bauch gegen Quittung bezahlt. 480 EUR!
    Ab diesem Zeitpunkt klappte die Kommunikation dann garnicht mehr.
    Wir haben festgestellt, dass die bestellten und bezahlten Ausnahmegenehmigungen für die Be- und Entladestelle nicht bestellt wurden, der Inhaber war auf einmal garnicht mehr erreichbar, ließ sich  sofern man am Telefon mal jemanden erreichen konnte  verleugnen usw. Er wurde auch gut ausfallend und schrie rum etc (wenn man ihn mit Tricks mal am Telefon hatte).
    Am Tag des Umzugs traf dann das ein, womit ich leider gerechnet habe; Es erschien niemand.
    nach mehreren SMS (der Inhaber hat dann ausschließlich via SMS kommuniziert) hat er uns dann gegen 12 Uhr mittags geschrieben, dass wir uns ein anderes Umzugsunternehmen suchen sollen.
    Seitdem ist diese Firma weder telefonisch, noch postalisch erreichbar.
    Es liegt mir der Verdacht nahe, als das der Inhaber in betrügerischen Absichten gehandelt haben könnte.
    Ferner sehe ich anhand typischer Rechtschreibfehler, dass die positiven Bewertungen hier allesamt aus seiner Hand stammen könnten.