11.10.2012

Nachdem ich bei Reise.de einen Urlaub gebucht hatte habe ich im Anschluss daran eine Mail mit der Bestätigung desselben erhalten, in der Sig stand dann als Veranstalter die Unister.
    Neugierig wie ich bin googelte ich dann erstmal nach Referenzen oder Beurteilungen über die Firma und erschrak wie negativ diese doch ausfielen.
    Da die Unister auch noch als GmbH firmiert sah ich schon unseren vollen Reisepreis schwinden, ich ich ja Lastschrift erlaubte und die volle Summe sofort fällig wurde da Last Minute :-/
    Aber es kam ganz anders: die Reiseunterlagen waren pünktlich da, wir flogen mit TUIfly, es kam in Bezug auf die Reiseabwicklung zu keinerlei Beanstandungen..Vorbildlich!
    Der Internetauftritt sollte aber tatsächlich überarbeitet werden: zu gefährlich sind die Fussangeln in welche man tappen kann, wenn man nicht aufpasst(Reiserücktrittversicherung, zusätzliche Krankenversicherung,u.ä), m.E. hat das Unternehmen es nicht nötig sich mit dubiosen Internetfirmen auf eine Stufe zu stellen, welche mit solchen Aktionen Bauernfängerei betreiben. Macht das übersichtlich, das man in Ruhe, bei Bedarf, auswählen und buchen kann!
    Nochmal über Unister buchen? Warum nicht, aber nur wenn die Homepage sauberer gestaltet wird.
    Und noch was: die telefonische Hotline, erhöhen sie bitte die Verfügbarkeit von MA.

9.12.2010

Hier ist derzeit noch Unister beheimatet, das Unternehmen will demnächst aber innerhalb Leipzigs einen Neubau beziehen.

Das Unternehmen betreibt viele große Onlineportale im Internet, u.a. auch ab-in-den-urlaub.de. Dieses Onlinereisebüro gibt es hier in Leipzig sogar offline! Das Barfußgässchen ist ein bisschen versteckt und Nicht-Einheimische brauchen unbedingt einen Stadtplan, um es zu finden.

27.4.2013

reise mit GTI gebucht.
    zwei wochen vor abflug info, das flug nicht um 09:30 geht sondern erst um 23:55.
    einen ganzen urlaubstag verlohren.
    rueckflug natuerlich auch von frueh auf 01:50 vorverlegt.
    aktuelle abflugzeit jetzt sogar erst am naechsten tag um 01:35!
    UNVERSCHAEMTHEIT.
    nie wieder ab-in-den-urlaub.de und nie wieder GTI!

• Qype User jswebs…
    • Altenburg, Thüringen
    20.6.2012

Für einen Flug von Polen nach Deutschland habe ich zwei mal buchen
    müssen, weil die meiner Meinung nach kein Ticket ausstellen., damit man
    anrufen muss, natürlich für 2.99 Euro. Erste Buchung bei Billigfluege.de.
    10 Tage kein Ticket. dann Panikbuchung bei Fluege.de am Tag vor der
    Reise . Nach zehn Anrufen und Versprechungen, kein Ticket.
    (qype.com/place/370015-Un…)

• Qype User Samuni…
    • Hannover, Niedersachsen
    26.4.2013

Habe über das Unister Hotelportal travel24-hotels.de ein Hotel gebucht. Abwicklung, Preis und Service waren sehr gut. Ich werde es gern wieder tun.