21.10.2010

Oh man... was hat sich der Filialleiter vom Dortmunder unitymedia Store gedacht, da verkäufer reinzusetzen, die so sprechen, als ob Du gerade ne "krass korrekte" Unterhaltung im ghetto führst?

Um uns nach nem neuen Anbieter für Telefon und Internet zu erkundigen, besuchten wir auch den o.g. Store, wo bis auf den Verkäufer und einer jungen Frau (Kollegin oder Bekannte von ihm) niemand anwesend war.

Nachdem wir erklärt hatten, was wir uns vorstellten, rasselte er alle seine Infos, die so klangen, als ob er sie auswendig gelernt hätte, runter.

Auf Nachfragen nach Einrichtungs- oder sonstigen Zusatzkosten ging es so weiter.

"Dafür werden dann noch mal vierzeisch Euro gerechnet, die isch ihnen aber ohne Probläm erlassen kann."

"Was haben sie denn für ne Dose zuhause? Mit 2 oder 3 Löchern?"

Hä, was bitte?

"Na, da vorne (er blieb sitzen hinter seiner Theke!) sind so zwei verschieden Teile. Ist aber auch egal. Wir machen jetzt Bestellung und dann kommen sie morgen wieder und wir tragen ein was für Dose sie haben."

Ähm, nee! Wir überlegen uns das nochmal und kommen dann wieder.

Fazit:

Der junge Verkäufer mit Migrationshintergrund (Nicht schlimm!) ist sicher in einem Bereich, wo Kunden auf kompetente Beratung wert legen nicht gut aufgehoben.

Und sein Wortschatz sollte auch mal überdacht werden.

Woanders hätten wir es vielleicht mit Unity versucht, aber so nicht.

• Qype User contam…
    24.10.2012

Wollte mich heute wegen den Tarifen von unitymedia erkunden. Leider ist dort wo ein store sein sollte nur noch 2 Schilder in einem leeren laden :-/