4.7.2014

Schönes Gebäude, tolle Umgebung. Die Highlights finden jedoch hier schon ihr Ende. Essen war zwar nicht schlecht, aber auch nicht zu 100% seinen Preis wert. Die Servicekräfte waren leider etwas überfordert und hektisch, lange Wartezeiten und mehrfaches Nachfragen sollten nicht sein. Geht besser!

15.1.2014

8,90€ für den günstigsten Mittagstisch ohne Getränk - und dann noch lange warten (trotz leeren Lokal) um ein lauwarmes Essen zu erhalten...
    Wir kamen immer gerne her - aber für 2014 war's  das!

3.1.2014

Restaurant mit Coktailbar mitten in der Stadt, weg von den Touristenhochburgen. Das Essen hat seine Hoch und Tiefs. Der Gyrosteller war lecker, dem Bifteki hat was gefehlt. Die Bedienung ist aufmerksam, selbst wenn es voll ist. Es empfiehlt sich online zu reservieren.
    Die Preiskategorie gehört schon zum Überdurchschnitt, für Heidelberg leider üblich.

16.2.2014 Aktualisierter Beitrag

EDIT: Essen schmeckt viel besser, es werden mehr frische Kräuter und Knoblauch verwendet. Das Fleisch ist nicht mehr so trocken wie früher.

18.11.2013 Vorheriger Beitrag
    Ich war bisher nur zum Lunch da und fand leider die meisten Gerichte, bis auf das Curry und das… Weiterlesen
    • Qype User rmori…
    15.8.2013

Wir wollten gegen 22 Uhr noch einen Cocktail trinken gehen. Die Karte brachte man uns zwar noch, dann war aber ca 25 Minuten kein Ober mehr zu sehen. Wir sind dann schliesslich wieder gegangen, ohne etwas bestellen zu können.
    Nie wieder.

• Qype User -ink…
    22.1.2013

Ich schreibe hier mal einen Ersteindruck, da es vielleicht noch ein bisschen Anlaufzeit braucht.
    Das Ambiente ist insgesamt gelungen. Gemütliche Bestuhlung, warmes Licht, keine aufdringliche Musik.
    Einzig ein Handtrockner, der Marke Dyson Airblade, vermag es die angenehme Stimmung zu stören und ist bis in die letzte Ecke hörbar.
    Die Bedienung ist freundlich, alllerdings etwas zu fürsorglich! Ich wurde wärend meines Aufenthalts von vier Kellnern und Kellnerinnen gefragt ob ich noch etwas möchte etwas chaotisch. Aber das legt sich bestimmt noch.
    Über die Karte kann ich nicht viel sagen, ausser dass sie etwas zu üppig ist. Von Burger bis Sushi ist alles vertreten.
    Ich hatte das Sushi Starter Set und es war wirklich gut.
    Die Preise sind für Heidelberger Verhältnisse in Ordnung.
    Einen Besuch ist es auf jeden fall mal wert.

3.5.2013

Die Umgestaltung des Alten Hallenbades machte neugierig, die Umsetzung (irgendwie stylish, aber schon mainstream: innen Dunkles mit Holz und Sofas  aussen sehr nüchtern) hat nicht überzeugt. Der erste Eindruck ist: sieht aus wie eine Restaurant-Kette , was nicht gelogen ist
    Egal  uns interessiert der Mittagstisch. Hm, die Karte bietet alles vom Sushi, zum Gyros zum wasweissich Fusion und modern und bodenständig.
    Nach dem Studieren der Karte entscheide ich mich für einen BBQ-Burger mit Salat. Dar Salat (Mais und Kidneybohnen) ist ein Witz in einer Dip-Schale, der Burger und die Pommes sind bestens. Meine Begleitung entscheidet sich für die Linsen mit Dip (Tagesessen), die ganz ordentlich sind.
    Sehr interessant ist die inter-gender Toilette. Gruselig schmale Toilettenräume, die um den zentralem Gemeinschaftsraum wie Blütenblätter angeordnet sind.
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist annehmbar, die Bedienung war Durchschnitt, die Toiletten sind exzentrisch und die Küche sollte sich dafür entscheiden, was man wirklich gut machen möchte.

• Qype User Algema…
    23.12.2012

Also, wir waren gestern (Samstag) zu viert dort essen, um das Lokal, wie viele unter mir, testen zu wollen.
    Der erste Eindruck: sehr edel. Beim zweiten Hinschauen: edel, leger und irgendwie etwas besonderes!
    Die Inneneinrichtung ist t-o-p! Entweder, man sitzt normal auf Holztischen, oder in einer kleinen Nische, oder auf einem Sofa.
    Was mir persönlich nicht gefällt: es wirkt ein wenig (die Gäste sind zum Glück nicht so!!!) Hippster-mäßig.
    Das Essen ist durchschnittlich. Leider nichts besonderes.
    Das Pizzabrot zur Vorspeise war gut, aber auch nicht mehr. Der kleine Salat, war wirklich SEHR klein & dem Preis nicht angesprochen. Die Pizza Frankfurt war nicht sehr gut, wurde mir berichtet. Der Hähnchenburger war wirklich sehr gut, Der große Burger war mit 180g Hähnchenbrust belegt. Mozzarella, Pesto, Tomate, Salat und Gurke fand man ebenfalls auf dem Burger. Wirklich sehr gut! Trotzdem etwas zu teuer (ca. 9,50 EUR). Als Beilage dazu gab es Kartoffelecken (angebratene Kartoffelscheiben) mit Tzatziki, vermutlich aus dem Aldi was sehr schade war. Ich hätte doch lieber die Pommes nehmen sollen
    Zum Trinken gab es unter anderem einen Kiwi/Banane-Smoothie, der gut fruchtig war, aber auch nicht mehr als 4 von 5 Sternen verdient hat. Die hausgemachte Limonade (Limette/Minze) war nur unterdurchschnittlich.
    Die Kellnerin, eine junge Blondine war sehr aufmerksam und immer höflich, von dieser Seite gab es wirklich gar nichts auszusetzen!
    Der Innenraum, der sehr weitläufig & verwinkelt ist (mit vielen Sitzecken), wirkt toll. Auch das Ambiente der Toiletten, welche von dem Grundriss noch etwas an das alte Hallenbad erinnern, haben ebenfalls 5 Sterne verdient. Nur der Handföhn ist höchstwahrscheinlich eine kleine Belästigung, aufgrund der Lautstärke für diejenigen, die in der Nähe der Toiletten sitzen. Zusätzlich könnte man irgendwo Schilder anbringen, die den Weg dorthin aufzeigen
    Fazit:
    Ihr wollt mal besonders essen, habt aber nicht die allerhöchsten Ansprüche, ist es wohl ordentlich, dort essen zu gehen. Jedoch sollte man wirklich auf die überdurchschnittlichen Preise achten!
    Die Sterne kommen hauptsächlich durch die Gestaltung des Lokals zusammen. Normalerweise würde ich 3-3,5 Sterne vergeben, aber das Restaurant steht noch am Anfang der Karriere und lernt (hoffentlich) noch dazu.

• Qype User happyy…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    13.7.2013

Kann den schlechten Kritiken nicht wirklich zustimmen. Essen ist nicht außergewöhnlich, das Preis/Leistungsverhältnis aber vollkommen in Ordnung!

16.4.2013

Wunderschönes Ambiente, tolles Lokal, tolle Einrichtung und auch im Außenbereich sehr ausgefallene schöne Sitzgelegenheiten. Allerdings hat dies nicht zu einem restlos schönen Besuch gereicht. Meine Begleitung und ich setzten uns an den einzig verbliebenen freien Tisch auf der Außenterrasse. Es war einiges los, aber nicht überfüllt. Unser Tisch war abgeräumt, aber noch nicht abgewischt. Wir warteten zunächst 15 Min. bis uns unser Tischkellner an Tisch 605 registrierte und uns EINE Karte für zwei Personen brachte. Es dauerte weitere 15 Min. bis wir dann endlich unsere Bestellung abgeben durften. Die Getränke und das Essen waren äußerst schnell am Tisch und die Qualität ließ keine Wünsche offen. Wir waren sehr zufrieden und auch die Portionen waren sehr üppig. Dennoch saßen wir während des Essens vor leeren Gläsern und es dauerte erneut eine halbe Ewigkeit, bis wir nachordern konnten. Das gleiche Spiel lief dann mit der Rechnung. Unser Tischkellner war leider nicht aufmerksam, geschweige denn schnell. Seine Kollegen haben dies ausgeglichen wo sie konnten, dies reichte leider nicht! Wir werden es auf einen erneuten Versuch ankommen lassen, hoffentlich wird's besser.

• Qype User Siebel…
    11.12.2012

Waren Heute zu zweit im Neueröffneten Urban Kitchen in Heidelberg Essen.
    Das Interieur ist wirklich ganz toll sehr Stillvoll und trotz der Größe sehr gemütlich und Speziell Eingerichtet,
    man fühlt sich wohl.
    Bis hierhin war alles Super nun jedoch die Negativseiten :
    Das Essen Qualitativ OK nichts besonderes aber auch nicht schlecht jedoch das Preis/Leistungs Verhältnis
    ist absolut selbst für Heidelberger Verhältnisse Überteuert die Portionen sind übersichtlich man benötigt schon eine Vorspeise damit man einigermaßen satt wird .
    Der kleine Salat wirkte in dieser Riesen Schale eher wie Hamsterfutter .
    Die Pommes waren innen noch halb roh .
    Das Geht garnicht!!!!
    Die Kellner liefen alle samt sehr gestresst rum , ohne ein lächeln was die Atmosphäre
    sehr Negativ wirken ließ.
    Es war im Restaurant auch sehr laut, was tat das Personal drehte einfach die Musik lauter was zu einem noch höheren Geräuschpegel führte.
    Daher gerechte 2 Sterne

• Qype User the_cl…
    19.12.2012

wir haben das urban kitchen am samstag (15.12.) abends gegen 19:00 besucht. zu diesem zeitpunkt war das neue restaurant (noch?) recht leer. atmosphäre, look & feel: absolut stimmig und stilvoll. essensauswahl sehr überschaubar  aber das gehört wohl (so wird es auf der karte kommuniziert) zum konzept. ebenso wie jeglicher verzicht auf deko (ob bei essen oder getränken)  muss man mögen, so kommt beides oft sehr puritanisch daher. barbecue burger + steak waren unsere wahl. beides solide  nicht außergewöhnlich. aber wie erwähnt: das möchte das uk auch nicht sein. ein interessanter kommunikations-ansatz, der schon mal vor schlechter kritik schützt :-)
    das medium bestellte steak kam sehr englisch und lauwarm daher, wurde auch bemängelt (und nur zu einem drittel verzehrt), ohne reaktion des service. aber gut. evt. hätte ich nachdrücklich darum bitten sollen, es noch mal in die pfanne zu legen. burger war ok, ebenso wie die beilagen des steaks (kartoffelspalten, brokkoli-röschen mit einer prise salz). soviel kann man da auch nicht falsch machen. drinks (aperol spritz + eistees) ebenfalls in ordnung.
    kurz subjektiv: zum schlemmen nicht die erste wahl, für einen gemütlichen abend (hier laden auch diverse retro-lastige sitzecken ein) wirklich gut.