3.9.2013

Die Vorfreude auf den Urban Outfitters in Frankfurt war wirklich riesig. Nun gibt's ihn schon ca. 2 Jahre hier und er ist immer noch heiß begehrt.

Der Concept Store bietet nicht nur einige coole Marken, sondern auch Vintage- Kleidung, die weiter verarbeitet worden ist.
    Auf 3 Stockwerke verteilt findet man hier eine Männer - und Frauenabteilung, einen Schuhbereich und viele kleine Stände mit Schmuck, Home-Artikel, Lomo- Cameras und weiteren Gadges.

Ursprünglich ist der Urban Outfitters ein Secondhand- Laden in London gewesen. Dort war alles ziemlich günstig, wasted aber cool.
    Diese ursprüngliche Atmosphäre möchte Urban Outfitters auch beibehalten, deshalb ist der Laden in Frankfurt sehr rustikal und industiell in seiner Inneneinrichtung. Die Preise sind allerdings im Vergleich zum damaligem London Store nicht so günstig. So zahlt man für einen Pulli um die 60, 00 Euro und für ein Shirt um die 30, 00 Euro.
    Mit einem Studentenausweis bekommt man jedoch 10% auf alles (außer reduzierte Ware) Nachlass.

Kurz vor Weihnachten wird immer ein kleines Event veranstaltet bei dem man Freigetränke und einen Nachlass auf die Ware bekommt, Zusätzlich sorgt meistens eine Band oder ein DJ für gute Stimmung. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen.

14.7.2011

Ok. Es gibt keinen Grund zum Ausrasten oder so. Nein, ich bin ganz ruhig bei dem Gedanken, jetzt über den langersehnten Urban Outfitters Store zu schreiben. Auch wenn ich einiges aus diesem Hause besitze, ich bleib cool. Kein Grund, um jetzt schon nervös in die Tasten zu hauen.

Denn sicher ist: es wird ein Shop in Frankfurt eröffnet. Sicher ist auch, dass er sich am Roßmarkt niederlässt. Und ganz sicher ist, dass er diesen Herbst seine Pforten eröffnen wird und abertausende Frauen und Männer stilsicher durch die kommenden Jahreszeiten bringen wird.

Urban Outfitters vereint verschiedene Labels unter einem Dach. Von bekannteren bis hin zu bisher völlig unbekannten, kleineren Indie Labels. Eins haben alle gemeinsam: Lässigkeit, Stil und Coolness. Genau das, worauf ich steh.

Der zweite Store in Deutschland wird wahrhaftig in Frankfurt eröffnet!!!
    Wir können uns jetzt schon darauf gefasst machen, dass der Store komplett überlaufen sein wird. Was mich nicht verwundern wird.

Seid gespannt, freut Euch, macht Luftsprünge und jubelt - bleibt aber  nach außen hin vor allem cool ;)

Infos folgen. Momentan geplante Eröffnung ist im September 2011.

15.8.2012

Der Urban Outfitters bietet junge, stylishe Mode. Der Laden ist cool und modern eingerichtet, erstreckt sich über zwei Etagen, hat hohe Decken und die Regale sind in Holzoptik.

Bekannte Marken wie Levis und auch eher unbekannte Marken sind vertreten.
    Es macht Spaß hier rumzustöbern und sich ein bisschen Inspiration zu holen. Mehr ist da aber auch leider nicht drin, denn manche Preise hier sind echt utopisch..
    Für Modefans garantiert ein Besuch wert; wer viel Kleingeld übrig hat, kann hier auch das ein oder andere Teil mitnehmen ;)

• Qype User A-…
    2.12.2012

Der Laden ist sehr schön und modern, auch die Lage ist toll, keine Frage!
    Was ich jedoch nicht verstehe- ist die Preisgestaltung. Die Preise sind übertrieben hoch!
    Beim Stöbern findet man sicherlich 1-2 originelle Teile, aber auch nicht mehr.
    Viele Teile gibt es auch woanders, und zwar wesentlich günstiger!
    Auch die Qualität lässt sich oft zu Wünschen übrig

• Qype User tshymb…
    11.3.2013

Urban Outfitters ist einzigartige
    Adresse in Frankfurt was Fashion betrifft. Stilbewusste Hipster finden hier ihr
    Klamotten. Auch die Einstellung ist im
    Laden viel cooler als in anderen Main-Street Läden. Es mag sein, die Preise sind
    etwas zu hoch, dafür gibt's aber ordentliche Sales, ich konnte hier in
    Januar/Juli immer tolle Schnäppchen finden. Darüber hinaus ist UO der
    Laden wo ich ab und zu interessante Music-CDs kaufe und so neue Music jenseits Mainstream
    entdecke! Die Auswahl von CDs ist nicht sehr groß
    jedoch sehr raffiniert! Im Laden findet man auch jede
    Menge Kram für lustige Geschenke

• Qype User anniho…
    12.1.2013

schöner laden, schöne Klamotten, allerdings wie meine vorredner das auch schon gesagt haben, UTOPISCHE preise! ich gehe dort nur hin wenn SALE ist, alles andere kann man sich als Schüler oder Student dort einfach nicht leisten! (gibt zwar 10% Rabatt, allerdings bei 50EUR für paar relativ einfach gestaltete shirts, bringen die auch nichts)
    aber es gibt anscheinend genug hipster, die ihr geld dorthin bringen ;)

7.1.2012

Sehr cooles Konzept aus tragbarer Alltagsmode, Lifestyle und, sagen wir freundlich, nettem und zeitgemäßem Nippes. Die Bedienungen sind nett, der Store extrem stylisch, die Auswahl ganz brauchbar. Die Preise sind mitunter etwas happig, aber das ist vermutlich der Zoll, den man hier zu zahlen hat. Auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Qype User Leoher…
    13.6.2012

Schöner Laden, der Rest aber Schrott. Völlig überteuerte Flohmarktklamotten von miesester Qualität und schleimige, vollkommen unauthenische Mitarbeiter/innen, die alle versuchen, möglichst hip zu wirken. Brechreiz!

21.12.2011

Nahezu unglaublich  Urban Outfitters bis eben noch nicht bei Qype?! Urban Outfitters bietet Kleidung für Männer und Frauen, außerdem Lifestyle-Zubehör wie Bücher, Lomo-Kameras, Schmuck, Uhren, Musik und Sonstiges Allerlei. Alles recht trendy. Der Laden in Frankfurt ist der zweite in Deutschland. In den ehemaligen Räumen des Haushaltswarenladen CriCri hat man sich breit gemacht. Der Laden geht über zwei Stockwerke und ist recht unkonventionell eingerichtet. An den Wänden sieht man nacktes Mauerwerk, die Decken sind nicht abgehangen. Die Möbel und Regale sind größtenteils aus Naturholz und stehen etwas wild im Raum. Neudeutsch nennt man so etwas heute Concept Store. Urban Outfitters führt ein in Frankfurt noch nicht breit vertretenes Sortiment. Von bekannten Marken wie Levi's, Lee, Dr. Denim führt man unbekanntere Modelle oder eigens für UO hergestellte Linien. Dazu gibt es viele weniger bekannte Labels. Umgeräumt wird im Laden öfter mal, sodass man auch immer wieder etwas neues entdeckt. Mich begeistert der Laden durch seine Einrichtung und das gut ausgewählte Sortiment. Das Personal hält sich zurück, ist aber zur Stelle, wenn man Hilfe braucht.

• Qype User Golden…
    12.4.2012

Bisher kannte ich nur den Web Shop von UO, und was dort angeboten wird gefällt mir zum Teil. Zu CriCri bin ich früher regelmäßig, also habe ich UO gezwungenermaßen entdeckt. Der Laden ist schön eingerichtet, aber für meinen Geschmack sieht es doch eben etwas nach Kaufhaus aus. Vielleicht ist die Fläche zu groß, oder die Warenpräsentation zu lieblos? Oder fehlt hier einfach der personal touch eines engagierten Einzelhändlers? Und die Kleidungsstücke, die mir im Web Shop gefallen haben, sahen in natura auch nicht mehr so dolle aus, weil z. B. die Materialien wenig hochwertig waren. Beispiel: Penfield Kasson. Oder die Boots von Wolverine: die machen optisch auf Red Wing, sind aber leicht wie ein Turnschlappen und dünsten Plaste-Dämpfe aus. Habe ein Paar gekauft, weil reduziert (ich Trottel!), und zumindest waren die Dinger auch schon beim ersten Tragen bequem wie ein Turnschuh. Das Personal bei UO: unauffällig.