30.4.2014

Wer Lust auf einen frischen und sehr leckeren Lahmacun ohne Schnickschnack zu einem günstigen Preis hat, ist hier genau richtig. Die anderen Speisen vom Grill sind ganz ok aber nichts besonderes, dafür gibt es deutlich bessere Läden.

21.11.2011

Kälte, Nässe, Wind und Langweile... Plötzlich verspürt meine Nase einen Hauch von leckerem Geruch und es wird schlimmer und schlimmer bis ich irgendwann vor der Tür des Urfa Lahmacun lande.

3 Sehr sympatische Jungs lächeln mir zu. Ich muss zugeben, ich habe mich erst ein mal sehr schwer damit getan, was ich denn nun auswählen möchte.  Ich liebe Lahmacun viel mehr als Döner und plötzlich steht man hier vor so einer großen Wahl... Und dann noch slche sympatischen Sachen wie  "Lahmacun-Light" - so bezeichnet man hier einen vegetarischen Lahmacun. Dann gibt es noch den Peymacun - das ist ein Lahmacun mit Gaudakäse, was ich zum ersten mal sehe.

Ich nahm den Pide - ein Schiff, den man sich natürlich auch unterschiedlich belegen lassen kann. Es war gut!

Ein toller Laden, nette Menschen, leckeres Essen.

9.12.2011

Kochen liegt mir zwar ganz gut, aber ich habe viel zu wenig Zeit dafür. Und vor allem macht kochen für eine Person überhaupt kein Spaß. Wenn ich also alleine bin hole ich mir meist etwas zu Mitnehmen. Mc Donalds und Co sind ja nicht ganz so gesund, deshalb bin ich irgendwann mal auf Lahmacun umgestiegen. Einfach nur lecker.

Vor allem bei Urfa Lahmacun & Kebaphaus hole ich mir die Teigrolle am liebsten. Hier wird alles ganz frisch zubereitet. Man sieht, dass das ganze Gemüse nicht alt ist und vor allem nicht schon Tage dort liegt. Und so schmeckt es auch, ganz frisch. Die Preise sind völlig ok, hier kann man sich das Essen gehen leisten. Die Bedienung ist sehr nett und sieht auch ordentlich aus. Man isst ja nicht gerne etwas was Personen angerichtet haben die nicht sehr sauber aussehen. Ich kann den Lahmacun sehr empfehlen, ich esse ihn immer ohne Sauce, auch das ist nicht zu trocken. Also nichts wie hin. Sehr lecker.

9.4.2011

Nicht weit von der "Kö" - Königsallee entfernt fanden wir dieses kleine Lokal. Nachdem wir so viel "Luxus und Eleganz" bewundern durften, besonders die Damen im echten Pelz und die Herren in den verschiedensten "Kübelwagen" mit sehr viel PS, hatten wir das Bedürfnis wieder in unsere kleine bescheidene Welt zurückzukehren und kehrten hier im Urfa Kebaphaus ein.

Ein kleiner Laden mit fünf, sechs Tischen, klassisch anatolisch-kurdisch eingerichtet, ohne viel Schnickschnack, so kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Und das sind die Spezialitäten des Hauses: an erster Stelle das Lahmacun, eine orientalische Pizza, die bei Urfa Lahmacun vor den Augen der Gäste zubereitet wird. Die Lahmacun werden mit Petersilie und Zitrone serviert. Sie sind knusprig und lassen sich doch leicht biegen. Vom Geschmack her hervorragend. Mit zwei bis drei Pizzen ist man satt, meine ich.
    Die Zweite Gaumenfreude sind die "Pides" im Urfa Kebaphaus, Pides sind auch so eine Art Pizza, aber geformt wie Schiffe und belegt mit Käse oder Fleisch. Auch mit ungeahnten Geschmacksnoten. Das Dritte Standbein dieser wunderbaren Gaststätte sind die Kebap-Variationen, Adana-Urfa-Antep und so weiter...

Die Preise auch Okay und das Personal sowieso...

Gestärkt kehrten wir wieder zurück zu den edlen Geschäften an die Königsallee und schauten uns das "Treiben" in dieser sehr eleganten "Meile" an. Ach, war das herrlich...

20.3.2011

Genial, diese Lahmacun-Schmiede.

Immer voll, immer alles frisch und ein freundlich-schneller Service - was will man mehr. Fleisch mit Teig (Lahmacun) wird hier original mit viel frischer Petersilie und geviertelter Zitrone serviert.

Ich habe Lahmacun, Peymacun & co. noch nie so lecker gegessen!
    Faire Preise!!

Volle Punktzahl.

• Qype User chilla…
    • Kaarst, Nordrhein-Westfalen
    14.2.2010

Bester Lahmacun den ich je gegessen habe...
    Habe dienstag meine Oma aus Izmir abgeholt und sie sagte sogar, in Izmir gäbe es nochnichtmal so leckeres lahmacun wie hier.
    Superfrisch Zubereitet, Super Hygiene (Die MItarbeiter tragen Handschuhe und Fassen nie Geld und Essen an ohne dazwischen sich die Hände zu waschen, und sowas in einem Türkischen Imbiss :D

Sehr gut zu empfehlen auch die Kebaps oder Dürüms (Tavuk, adana, urfa) Superlecker wird auf holzkohle gegrillt.

Lahmacun ist Hauchdünn und die Teigschicht ist genauso dick wie die Fleischschicht, also da sind nicht nur ein paar hackfleischflocken draufgerieselt.

Der einzige Nachteil, ist der Preis, den ich allerdings immerwieder gerne Zahle...
    denn da ist einfach alles SUPER !

28.11.2013

BESTER (!!!!) Lahmacun, den ich JE gegessen habe: ganz frisch gemacht, Teig wird vor den Augen frisch belegt, dazu gibt es ganz traditionell Petersilie und ein Stück Zitrone. Geschmacklich absolut überragend und mein bisher bester in Düsseldorf!!!

• Qype User fatma1…
    13.11.2009

Haloo liebe türkische Fans,
    Dieses Lokal habe ich vor kurzem endeckt.
    Bin sehr überrascht über diese netten Menschen.Das essen wird immer frisch zubreitet durch die offene Küche kann mann sehen wie das Gericht zubreitet wird.
    Ich verbringe meine Mittagspause sehr gerne dort,und wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe gebe ich eine telefonische Vorbestellung auf.
    Das Lokal ist sehr sauber und es wir auf Ordnung geachtet.Das Personal ist nett,hilfsbereit,freundlich,und sehr zuvorkommend.
    Das Lokal ist ein Familienunternehmen.Alles im allem kann mann sagen das,dass Restaurant Proffessinel ist.
    Das Geschäft liegt Zentral(Königsallee,Hauptbhf.,Berliner-Allee)und ist schnell zu fuß zu erreichen.

Graf-Adolf-Str.72

20.11.2011

Tja so ist das. Selbst die, die die Charaktere von Gossip Girl mit ihrer "upper east side" verkörpern, halt nur hier in Düsseldorf, holen sich wohl ab und zu einen Döner, oder doch lieber eine türkische Pizza. Oder lassen sie sich die doch von ihren Boten abholen?
    Wie auch immer. Der laden hier sieht aus wie jeder andere Dönerladen. Also ist eigentlich nicht besonderes. Was eine kleine Besonderheit ist, aber was auch viele andere Machen, ist, dass die Lahmacun nicht aus der Metro sind, sondern selber vorgebacken werden und dann zum Verkauf erwärmt. Selbstgemacht schmeckt natürlich wesentlich besser.
    Was ich total spitze hier finde ist, dass man hier nicht geizt. Der Döner wird hier immer total voll gemacht und man nimmt auch gerne mal einen Kleckser mehr Soße, anstatt daran zu sparen.
    Wer in der Gegend ist sollte definitiv mal reinschauen, wenn nicht verpasst man was. Der Laden ist wirklich gut.

15.11.2011

Abseits der Kö und ihrer 'upper class', trifft man auf das Kebaphaus, das spartanisch eingerichtet ist und in dem wenig Wert auf SchnickSchnack oder unnütze dekorative Spielerein gelegt wird. Eben ein klassischer Imbiss, grad mal ein halbes Dutzend Tische, einige Stehplätze. Trotzdem immer gut besucht, da sich anscheinend die leckeren Kebapvarietäten herumgesprochen haben. Der Lahmacun schmeckt besonders gut, hauchdünn, üppig belegt, so wie man ihn haben möchte! Ich glabe, dass ich hier wirklich nichts vergleichbares angeben kann. Einmalig lecker! Alle Zutaten frisch, alles vor den Augen zubereitet, hier wird Hygiene groß geschrieben. Das nette Personal geht auch auf individuelle Wünsche ein, dabei immer freundlich. Ich find's super, wenn man mal keine Lust zu kochen hat oder einfach nur zwischendurch es nach Lahmacun schreit!

• Qype User Nao…
    14.1.2013

Leckere türkische Pizza, die bei jeder Bestellung frisch zubereitet und gebacken wird. Der Teig ist ganz dünn und knusprig, dazu bekommt man glatte Petersilie und Zitronenspalten. Der Geschmack ist pur, wird nicht durch Soßen übertüncht und hat nicht viel mit den türkischen Pizzen zu tun, die man sonst bekommt. Ausprobieren!!

• Qype User malach…
    21.1.2013

Als türkisch-Speisen Liebhaber muss ich meine liebe zu diesem Laden gestehen. Frischer geht's Nimmer. Ein muss für alle die frisch, selbestgemachtes lahmacun lieben !!!! :)

2.4.2012

good food and very friendly staff  definitely a recommendation for a quick lunch and dinner !
    the decoration needs some work but its well worth to accept that you have to eat under bright neon lights

• Qype User demeli…
    9.10.2010

War vor knapp einer Woche da. Die türkische Pizza war gut aber die Service ist mir doch aufgestossen.

Hab einen Tee mitbestellt.
    - zunächst wurde gesagt das der Tee 1 Euro kostet
    - dann 1,50 Euro
    - und am Ende wurden mir 2 Euro abgerechnet

Was intressant ist, wenn man bedenkt das ich in fast jeden türkischen Restaurant den Tee kostenfrei bekomme (scheint wohl eine türkische Tradition zu sein).

Nach der Erfahrungen wirkt der gesamte Laden natürlich unseriös und ich frage mich ob es den kostenlosen Tee nur für türkische und türkisch stämmige Gäste gibt. Diese Erfahrung mit dem vermittelten Gefühl nicht willkommen zu sein sind für mich ein klares Aussiebkriterium.

20.11.2011

Wer hätte gedacht, dass sich ganz in der Nähe der Kö, das zuhause der Schönen und Reichen, sich dieses nette Lahmacun und Kebaphaus befindet? Zwei ganz unterschiedliche Welten, die dem normalen Bürger einen Zufluchtsort im schickimicki viertel ermöglicht. Mit wenig Schnickschnack legt dieses Restaurant den Fokus auf seine Gerichte, die wirklich zu empfehlen sind!  Am liebsten esse ich hier  Lahmacun. Meine Mama bereitet das zuhause auch gerne mal zu, aber hier gibts noch diese tollen special Varianten :) Lahmacun ist ncihts anderes als türkisxhe Pizza, die man auch unterschiedlich belegen/füllen lassen kann - für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Als Beilage bekommt der Gast sowohl Zitronen als auch Petersielien serviert. Ich mag dann doch nur lieber die Zitrone, weil sie dem ganzen das gewisse etwas verleiht. Pide hier schmeckt hervorragend! Besonders gur finde ich das überaus herzliche Personal, dass wirklich stets um das Wohl seiner Kunden bemüht ist.Es schmeckt mir hier sehr gut und ich fühle mich willkommen. Ich schaue hier gene mal hin und weider vorbei, vor allem wenn ich auf der Kö unterwegs bin, und genug von dem möchtegern reichen und tollen Menschen die Nase voll habe :)
    Urfa Lahmacun und Kebaphaus? - Immer wieder gerne!

14.3.2011

Hier gibt es die beste türkische Pizza der Stadt (und der Region). Super netter Service. Alles wird frisch gebacken im hauseigenen Ofen. Hier fühlt man sich wie in der Türkei. Wenn es um Lahmacun oder Kebap muss man hier hin!

17.5.2012

sehr gutes lahmacun mit sehr viel frischer petersilie und zitrone, angestellt wirken leider so, als ob sie am liebsten nur türkisches publikum hätten. zum mitnehmen ok, zum dort essen ist die atmosphäre zu ungemütlich

11.3.2012

Wirklich leckerer Lahmacun, da kann ich die anderen Beiträge nur bestätigen. Das Ambiente geht auch in Ordnung.

• Qype User Ella_…
    22.3.2012

Super  und auch für Vegetarier geeignet, trotz der Fokussierung auf Fleischgerichte. Die frische Zitrone und Petersilie krönen die knusprigen Schiffchen. Absolut empfehlenswert. Der Laden ist allerdings eine stop-take-and-go Lokalität, zum Verweilen leider zu ungemütlich.

• Qype User pearly…
    13.11.2010

Bester lahmacun der Stadt, der frisch zubereitet wird! Auch die grillgerichte sind sehr empfehlenswert. Den Tee gibt's selbstverständlich umsonst!

• Qype User Pottwe…
    • Gladbeck, Nordrhein-Westfalen
    10.8.2011

Super Döner immer wieder gerne

• Qype User ana-12…
    13.3.2012

lecker. der laden ist nicht der schoenste, aber vollkommen ausreichend. lahmacun frisch und schmackhaft. probiert auch mal das spiesschen. super!