• Qype User torte_…
    • The Hague, Niederlande
    28.10.2011

Ich habe hier nichts zu meckern. Einen Termin zu bekommen war kein Problem. Der Arzt (Dr. Krämer) war sehr freundlich und wusste was er tat. Wirklich sehr professionell. Die Arzthelferinnen sind superfreundlich und auch mal für einen Smalltalk zu haben. Moderne Geräte, moderne Praxiseinrichtung.

Ich fühlte/fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

• Qype User nizzbo…
    28.9.2009

Ich bin bei Dr. Jochen Krämer behandelt worden, der mich anschließend auch in St. Georg operierte. Bei der Praxis handelt es sich um eine kleine Gemeinschaftspraxis mit sympathischer Ausstrahlung. Herr Krämer nimmt sich Zeit für die Untersuchung. Er erklärt alles ausführlich und sachlich. Und er ist sehr vorsichtig, was ich von zwei anderen Urologen, die mich vorher zum gleichen Thema untersucht hatten, nicht sagen kann. Dr. Krämer ersparte mir die unnötig schmerzhaften Praktiken seiner Kollegen. Ich konnte zu ihm das notwendige Vertrauen aufbauen, sodass ich mich dann zu einer Operation im St. Georg Krankenhaus entschloss, die erfolgreich verlief.

Bei der Nachbehandlung bin ich einmal von Herrn Dr. Malade untersucht worden, der genauso sachlich, kompetent und gründlich wie Dr. Krämer vorging.

Lediglich die Wartezeiten sind teilweise extrem. Trotz Termins hatte ich zweimal sehr lange warten müssen. Offenbar hatte die Praxishilfe die Termine zu eng gelegt. Dr. Krämer entschuldigte sich dafür. Er meinte, eine so lange Wartezeit sei nicht in Ordnung und es täte ihm leid.

Als Kassenpatient fühlte ich mich zu keiner Zeit zweitklassig behandelt.

• Qype User DocLi…
    • Ellerbek, Schleswig-Holstein
    11.8.2012

Die Praxis ist genau das, was wir Männer brauchen. Kompetent, vertrauensvoll und keine lange Wartezeiten.
    Sehr professionelle Abläufe und selbst Spezialeingriffe werden z.T. ambulant sehr gut ausgeführt. Dr. Jochen Krämer ist freundlich und erklärt zudem die einzelnen Dinge die zu tun. Da geht selbst die Vorsorge noch mit einem Lächeln. Unbedingt zu empfehlen!!

• Qype User Fabu…
    1.6.2011

Zur Behandlung: Die Behandlung selber (2008) erfolgte meiner Erinnerung nach professionell und in freundlicher Art und Weise.

Zum Service: Ich hatte jetzt (31.05.2011) aufgrund eines Arztwechsels telefonisch um das mir zustehende Recht auf Einsicht in die Patientenakte (Landgericht Dortmund, Az.: 17 S 76/97) gebeten. Zudem hatte ich darum gebeten, mein Recht auf Kopie wahrzunehmen.
    Die (freundliche) Sprechstundenhilfe sagte, die Praxis würde einen Brief fertig machen und ich müsse nicht extra vorbeikommen.
    Im ersten Moment positiv überrascht, folgte schon bald die Ernüchterung: Dem Schreiben mit der Diagnose (1 Seite, 2 Zeilen) lag eine Rechnung für einen "ausführlichen Befund / Bericht" (1 Seite, 5 Zeilen) über 17,98 Euro bei.
    Zulässig sind für die von mir verlangten Kopien 0,50 Euro/Seite (Amtsgericht Frankfurt am Main, Az.: 30 C 1340/98)
    Und 2 Zeilen als "ausführlich" zu bezeichnen grenzt schon fast an Verarsch*.
    Ich habe 1,05 Euro (0,50 für 1 Seite plus Porto) überwiesen.

• Qype User Schlag…
    3.8.2012

Dr. Krämer ist ein sehr freundlicher Arzt, der sich auf seinem Gebiet sehr gut auskennt. Ich fühle mich in der Praxis sehr gute betreut und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Dr. Krämer nimmt sich ausreichend Zeit, ist sehr kompetent und hat eine vertrauensvolle Art. Ich kann ihn / die Praxis nur weiterempfehlen.

• Qype User SvenSc…
    28.1.2010

Für heute Vormittag 11.30 hatte ich einen Termin bei Herrn Dr. M.Malade, Facharzt für Urologie und Andrologie vereinbart. Die Praxis befindet sich auf der Mönckebergstraße, Haus Nr. 18. Da ich mit Parkschwierigkeiten gerechnet habe, bin ich frühzeitig von meiner Arbeit zu dem Termin gefahren, um mich nicht zu verspäten.

Um 11.25 Uhr betrat ich die Praxis und wurde freundliche Empfangen und nach Aufnahme meiner Daten und Überlassen des Überweisungsscheines, wurde ich gebeten mich im Wartebereich zu setzen und zu warten.

Nachdem ich mittlerweile 30 Minuten gewartet habe, fiel mir auf, dass bereits zwei weitere Kunden, die nach mir erschienen sind, zu Herrn Dr. Malade gerufen wurden. Also ging ich nochmals auf die Sprechstundenhilfe zu, die mich erstaunt ansah und mich nochmals nach meinen Namen fragte. Sie wüsste auch nicht, warum ich noch nicht drangekommen wäre und ich sollte mich doch bitte direkt vor die Tür des Besprechungszimmers setzen. Als ich darauf hinwies, dass bereits andere Kunden dran gekommen wären, versicherte Sie mir, dass ich als nächstes dran käme.

Also setze ich mich vor die Tür des Besprechungszimmers, dort sprach mich eine weitere Sprechstundenhilfe an und fragte, warum ich dort sitzen würde. Ebenso schilderte ich dieser Dame klar und deutlich, dass ich nicht bereit bin andere Kunden vorzulassen und darauf bestehe nun dranzukommen. Die Dame erläuterte mir, dass ihr Computer defekt sei und sie auch keine Antwort hätte.

Natürlich kam ich nicht als nächstes dran, vielmehr wurde wieder ein anderer Kunden vorgezogen.
    Nach einer weiteren halben Stunde stand ich auf, ging zur Sprechstundenhilfe und verlangte meine Überweisung zurück. Diese konnte mir wiederum keine Grund nennen, warum andere vorgezogen wurden, händigte mir meinen Überweisungsschein aus und somit verließ ich unverrichteter Dinge die Praxis.

Nun habe ich nochmals einen Termin bei einem anderen Urologen vereinbart und darf aufgrund der miserablen Praxisorganisation von Herrn Dr. Malade nochmals Zeit für einen Besuch reservieren

Selbstredend habe ich mich bei der Ärztekammer beschwert und wollte Herrn Dr. Malade auf Kopie meiner Mail setzen - doch leider weigerte sich seine Sprechstundenhilfe mir die notwendige Mailadresse zu geben; welch ein Kundenverständnis!

• Qype User Kosta…
    2.8.2012

Musste
    vor einiger Zeit zum ersten Mal einen Urologen aufsuchen und bin froh
    dass ich in diese Praxis geraten bin. Ein Termin bei der freundlichen
    aber versierten Arzthelferin war schnell gefunden.
    Bei
    Dr. Krämer fühlte ich mich dann gleich gut aufgehoben. Er nahm sich
    Zeit mir zuzuhören und erklärte mir dann welche Untersuchungen und
    welche anschließenden Behandlungsschritte von Nöten seien.
    Freue
    mich nun über den schnellen und unkomplizierten
    Heilungsverlauf.
    Sollte
    wieder was sein, weiss ich wo ich hinzugehen habe!
    Diese
    Praxis kann ich jedem ohne Vorbehalte empfehlen.

• Qype User hambur…
    11.9.2012

Ich schätze die freundliche Ausstrahlung von Dr. Krämer sehr. Durch seine langjährige chirurgische Tätigkeit und Arbeit im Krankenhaus besitzt er fundlierte Kenntnisse und Fachwissen  das merkt man sofort  ein super Diagnostiker und hervorragender Chirurg! Die Praxis ist freundlich und man fühlt sich sofiort wohl und willkommen- auch Dank der freundlichen Damen an der Anmeldung. Ich bin froh, Dr. Krämer gefunden zu haben und kann ihn absolut weiterempfehlen.

• Qype User it-sch…
    1.10.2010

Hervorragender Arzt, sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich als Patient gut aufgehoben. Sollte ich nochmal zum Urologen müssen, werde ich definitiv wieder in diese Praxis gehen.

• Qype User elbe20…
    31.7.2012

Ich war heute erstmalig bei Dr. Krämer in Behandlung. Ein sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der gut zuhören kann. Als Kassenpatientin fühlte ich mich hervorragend betreut und kann die negativen Beurteilungen über die Praxis überhaupt nicht teilen.

• Qype User stream…
    12.8.2012

Dr. Krämer ist kompetent, sehr nett und freundlich und einfach gesagt: Ein sehr guter Arzt, so wie ich ihn mir wünsche!!

• Qype User Chriz8…
    31.7.2012

Ich habe mir 2 Besuche angetan: Beim ersten Besuch hatte ich noch Hoffnung, dass der Arzt nur einen schlechten Tag hat und daher so unfreundlich war. Beim 2ten Besuch empfing mich der Arzt und es stellte sich heraus, dass er schon wieder einen schlechten Tag hatte. Keine netten Worte, kaum Verständnis, keine Nachfragen und kein Aufzeigen von Alternativen. Darauf hin habe ich mir einen anderen Arzt gesucht, dieser stellte mir mehrere Behandlungsmethoden vor, mit entsprechenden pro und contras. Ich kann niemanden Raten diese Praxis aufzusuchen. Man(n) fühlt sich hier schlecht aufgehoben und verstanden.