• Gärtnerstr. 5

Friedrichshain
  • Webseite des Geschäfts uvrconnected.de

• Qype User dani…
    8.10.2008

das label uvr stellt hosen her,die bei meinem kerl sitzen, als hätten sie ihn vorher ausgemessen
    haben sie zwar nicht, ist aber trotzdem ein echt guter grund, sich dort seine hosen zu kaufen, die von den kompetenten machern natürlich auch mal umgenäht werden, wenn doch was nicht ganz passt.
    auch die röcke und blusen von uvr haben grundsätzlich ah und oh effekt und grundsätzlich fällt es einem schwer, sich zu entscheiden
    auch andere label - wie im beitrag vorher schon benannt - haben dort noch platz, was die auswahl recht groß macht und viel zeit in der umkleidekabine benötigt.

17.5.2010

Guter Laden mit einer großen Auswahl an Klamotten verschiedenster Marken und natürlich auch einiges aus der eigenen Kreation (eben UVR).

Schlanke, schmale Kerle finden hier definitiv gut passende UVR-Hosen (die bei Bedarf auch noch etwas angepasst werden), ich persönlich finde da auch immer was, aber die Schnitte von UVR sind wiederum nix für mich (an mir ist halt nix dran. Form: Brett.)

Inzwischen hat sich der Laden vergrößert und das Angebot ein wenig erweitert, quasi vergrößerter Stöberspaß. Zünftig!

27.5.2010

Was mich an diesem Land begeistert, ist vor allem eines: alles, was man hier kauft, ist aus eigener Kreation und wurde in einem kleinen Ort in der Uckermark selbst genäht und hergestellt. Deshalb sind natürlich alle Klamotten limitiert und somit echte Unikate!

Und man kann hier teilweise wirklich sehr schöne Schnitte finden, besonders bei Blusen und Kleidern. Allerdings sind Unikate und kleine Editionen natürlich nur für große Geldbeutel erschwinglich.

Wer es sich also leisten kann und vor allem regionale Herstellung unterstützen will, sollte im UVR unbedingt mal vorbeischauen!

29.5.2010

Sehr schicker Laden in Friedrichshain.
    Hier gibt es neben der eigenen Marke, die in Brandenburg produziert wird, auch noch Stücke von anderen Labels wie z.B.:
    armedangels, Bench., BLEND, BLENDShe, DDP, KEREGAN, Kickers, matt & nat, Revolution, SHISHA Brand, aemkei, DEPT., Derbe, Logstoff, Red Rabbit, st-martins, UVR Connected, VAUDE.

Gute Auswahl zu moderaten Preisen auch im Online Shop mittlerweile erhältlich.

UVR gibt es auch in Berlin Kreuzberg in der Oranienstr. 36.

21.7.2012

Ein wenig muss man sich durchwühlen, aber hier gibt's tolle trendige Klamotten für Männlein und Weiblein. Man glaubt es kaum, die Eigenmarke wird in der Nähe Berlins, in der Uckermark produziert. Und das zu durchaus moderaten Preisen. Made in Germany

9.2.2009

Einer der besten Läden in Friedrichshain zum Hosen (längst nicht nur Jeans!) kaufen. Insbesondere das hauseigene Berlin-Brandenburger Label produziert schöne Modelle für beide Geschlechter. Preislich in der Mittelklasse (Hosen um 70 bis 100 Euro) angesiedelt gibt es gute Qualität und auch mal ausgefallene Details, aber stets auch für den Alltag tragbar. Klar, außer Hosen gibt es den üblichen anderen Kram, insbesondere Jacken, Pullover, Shirts (nicht ganz so exzeptionell gut wie die Beinmode) und Kleider. Die Bedienung ist manchmal etwas zurückhaltend und die Umkleiden nicht sonderlich toll, aber ansonsten ohne Einschränkung empfehlenswert.

28.8.2007

Beim Berliner Label UCR connected gibt es urbane und trendige Club- und Streetwear. Auch ein paar andere Marken wie St.Martin's, Aemkei, Dept, J.C. Rags, Bench und Revolution findet man hier.

• Qype User Michik…
    8.10.2008

Super Laden mit Marken wie Bench, DEPT, st-martins. Besonders auch für Herren interessant.

• Qype User avarbe…
    24.5.2011

An einem arbeitsfreien Montagnachmittag bin bin ich auf einer Shoppingtour gemeinsam mit meiner Mum im UVR gelandet. Als wir in den Laden kamen, waren wir die einzigen Kunden. Die Verkäuferin hat gerade telefoniert (Privatgespräch). Anfangs fand ich das nicht weiter schlimm, denn ich schaue mich sowieso erst mal lieber allein um bevor ich von übereifrigen Verkäuferinnen gleich belagert werde. Dank der riesigen Auswahl an Röcken, auf die ich es abgesehen hatte, waren wir eine ganze Weile beschäftigt. Nach ca. 10 min war die Verkäuferin mit telefonieren fertig, kümmerte sich aber trotzdem nicht um uns sondern aß und trank lieber. Auch innerhalb der halben Stunde, die wir mit schauen und anprobieren beschäftigt waren, irgnorierte sie uns vollständig. Anderen Kunden, die zwischendurch in den Laden kamen, ging es genauso. Sie saß essend und trinkend hinter ihrer Theke. Ich kenne es normalerweise so, dass eine Verkäuferin sich nach einer Weile mal zur Umkleidekabine begibt und fragt ob sie helfen kann, ob die Größe ok ist usw. Nichts dergleichen. Leider hatte ich an dem Tag eine farbige Bluse an die so gar nicht zu den Röcken passte, die ich anprobiert hatte. Daher ist irgendwann meine Mutter zu ihr hingegangen und hat sie gefragt ob sie mal ein weißes T-Shirt für mich hat. Daraufhin hat sie ein langes Gesicht gezogen und gesagt dass sie keines hat. Meine Mutter hat dann selbst etwas neutrales gegriffen und mir gebracht. Auch ohne die Hilfe der Verkäuferin habe ich etwas schönes in dem Laden gefunden und gekauft. Die Kommunikation beim Bezahlen seitens der Verkäuferin beschränkte sich auf das Nennen des zu zahlenden Betrags.

Was ich beim Gehen dann allerdings sehr witzig fand, war dass auf der Tür ein Aufkleber von qype klebte, dass man doch einen Beitrag schreiben soll wenn einem der Besuch gefallen hat ;-)

Aufgrund der großen Auswahl an Hosen und Röcken gibt es zwei Sterne, da die "Verkäuferin" allerdings ein totaler Reinfall war, bleibt es allerdings auch dabei.

6.4.2009

Hier macht Einkaufen Spaß. Die Bedienung ist freundlich und kompetent, die Umkleiden geräumig und jede Hose passt auf Anhieb wie angegossen. Mein Favorit beim Hosenkauf.