Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
  • 4.0 Sterne
    14.6.2010
    Erster Beitrag

    Der Airport der drittgrößten spanischen Stadt ist schon recht in die Jahre gekommen.

    Alles in allem hat hier aber alles gut geklappt und es gibt keinen Grund sich zu beklagen.

    Ne andere Möglichkeit mit dem Flieger nach Valencia zu kommen hat man eh nicht ;-)

  • 4.0 Sterne
    27.5.2012

    Kleiner Flughafen, mit RyanAir günstig zu erreichen. Die Toiletten gehen in Ordnung, positiv ist die sehr gute Verkehrsanbindung durch die Metro. Ab Valencia selbst erreicht man günstig per Bus viele Orte an der Costa Blanca.

    • Qype User alikne…
    • Pforzheim, Baden-Württemberg
    • 2 Freunde
    • 294 Beiträge
    3.0 Sterne
    2.12.2011

    Der Aeropuerto de Valencia (VLC) liegt etwa 10 km nordwestlich von Valencia, der immerhin drittgrößten Stadt Spanien. Der Flughafen hat zwei Terminals und er wird z. B. von Austrian, Air Berlin, Air France, Iberia, Lufthansa, Ryan Air und Swiss angeflogen. Inlandflüge stellen den größten Anteil. Allein etwa 50% des Flugverkehrs ist mit Madrid. Andere wichtige spanische Ziele sind Palma de Mallorca, Barcelona, Sevilla und Ibiza.
    Man kann mit den Metrolinien 3 (Rafelbunyol-Aeroport) oder 5 (Marítim Serrería  Torrent Av. / Aeroport) oder mit dem Taxi für etwa EUR 20,- sehr schnell in die Stadt gelangen. Der hauptsächliche Nachteil des Flughafens ist, dass wie leider in Spanien sehr verbreitet, viele Flugplatzmitarbeiter gar kein oder nur sehr schlechtes Englisch sprechen.

Seite 1 von 1