• Kachletstraße 2
    90480 Nürnberg
    • Qype User divina…
    2.1.2013

Seit Jahren gehen wir gerne zu Maria zum Essen  selten findet man eine so gute italienische Küche in Deutschland! Die Pizzen sind dünn und knusprig und die Pasta und Fleischgerichte ausgezeichnet. Maria die Besitzerin ist eine sehr schicke liebevolle und lustige Dame die es versteht ihre Gäste (vor allem mit einer exquisiten Tageskarte) zu verwöhnen.
    Wie schon öfter hier erwähnt ist das wohl auch eine der Stammlocation einiger Club Spieler.
    Sehr zu empfehlen ist vor allem das Jährliche Sommerfest im Hof, ein Highlight des Jahres! Geboten wird ein exzellentes 3 Gänge Buffet und wunderbare Unterhaltung  Marias älteste Tochter ist Musical Star und singt an diesem Tag für die Gäste Für gewöhnlich Findet sich auch der ein oder andere Nürnberger Politiker hier wieder.
    Gut der Service ist sicher nicht perfekt wenn man nach deutschen Maßstäben beurteilt aber dafür ist er ab absolut italienisch!
    Die Preise für die Tagesgerichte sind eher gehoben aber auch ihr Geld wert.
    Jederzeit werden wir gerne hierher zurückkommen

20.9.2010

Leckeres Essen, tolles Ambiente (gut, im Sommer wird der erste Stock durch die großen Glasfenster sicher zur Sauna...) und absolut freundliches und aufmerksames Personal. Die Fischsuppe ein Traum und mein Seeteufel wunderbar. Die Weinempfehlung des Chefs sensationell bei humanem Preis (ich habe gleich im Internet zwei Kisten bestellt) und zum Abschluss ein perfektes Panna Cotta!

Ein rundum gelungener Abend und wir kommen bestimmt wieder!

• Qype User AlexMa…
    17.1.2009

Seit Enzo und Maria von der Regensburger Straße nach Zabo gegangen sind,gibt es hier bei kleinerer Karte eine gute Auswahl an sehr typisch italienischen Vorspeisen und Hauptgerichten, Fleisch wie Fisch. Pasta ist nicht die Stärke der Küche, aber immer empfehlenswert sind die Pizzen, auch zum Abholen.

• Qype User Schoko…
    2.9.2010

Ich gehe immer wieder gerne zu Enzo und Maria zum Essen, man fühlt sich gleich wie zuhause. Egal ob Fleisch, Fisch oder Pasta, es schmeckt mir immer und Sonderwünsche sind nie ein Problem.

• Qype User Schwab…
    • Schwabach, Bayern
    5.6.2011

Obwohl Valentini früher unser Lieblingsitaliener in Nürnberg war, kann er leider heute aufgrund mangelnder Qualität und schlechten Service nicht mehr punkten.
    Bei den letzten Besuchen wurde entweder uns oder den Nachbartischen das falsche Essen serviert. Anstatt es zurückzunehmen blieb dem Kunden nichts anderes übrig als das Vorgesetzte zu essen. Wie gesagt, leider kein Einzelfall.
    Die vielversprechende Tageskarte auf der Tafel wurde mit der Zeit leider immer umfangreicher (größer als reguläre Karte) mit schwindender Qualität so erhielt man zB Fisch welcher nicht durchgegart war. Die Darbietung der Speisen wurde ebenfalls immer liebloser und "minimalistischer".
    Wer den ein oder anderen GLubb-Spieler sehn will, hat hier gute Chancen wenigstens ein Highlight am Abend zu haben. Das Restaurant war es leider bei unseren letzten Besuchen nicht. Hier sollte sich Valentini lieber auf die Qualität und den guten Service vergangener Zeiten zurück besinnen.