• Am Stammgleis 9
    - Werksverkauf -

22844 Norderstedt

14.7.2011

Leckere Pralinen zum günstigen Preis
    Eine große Auswahl an diversen Pralinen mit und ohne Alkohol, zu wirklich günstigem Preis. ca. 0,80-1,90 Euro für 200g frische Ware.
    Daneben noch Schokolade, Kekse, Gummibären, Kakao
    Die Produkte waren am Einkaufstag schwerpunktmäßig von Alpia, Stollwerk und van Houten.
    Also ich war/bin von den Joghurtpralinen, Mandelsplittern, Champagnertrüffeln usw. begeistert und werde, wenn ich mal wieder in der Gegend bin, sicher wieder reinschauen.

• Qype User hogiwa…
    • Heide, Schleswig-Holstein
    26.10.2012

So ein bis zweimal im Jahr bin ich ganz in der Nähe zu Schulungen und Lehrgängen. Dann nutze ich jedesmal die Gelegenheit und gehe hier einkaufen. Mal mehr mal weniger. Meistens mehr (dann wird der ganze Freundeskreis mitversorgt). Es ist aber auch schon vorgekommen das der Einkauf mager ausfiel denn das hier Angebotene wechselt ständig und einige Sorten mögen wir gar nicht, je nachdem was halt grade produziert wird oder wo am meisten Bruch oder B-Ware von entsteht. Denn das ist das was man hier günstig bekommt. Was schert mich das ob die Mandel grade auf der Praline sitzt oder ob die genau gleich lang sind.
    Tip : Wer hier öfter herkommt sollte sich ein Bonuskärtchen geben lassen. Bei jedem Einkauf über 10EUR gibts einen Stempel. Bei 10 Stempeln auf den gesamten Einkauf satte 20%.

5.2.2013

Wir haben früher gerne bei Pea oder später bei van Houton gekauft. Da gabe es wirklich noch einen echten Werksverkauf. Nach dem Barry Callebaut das Ruder übernahm, wurde ein Sarottishop eingerichtet..
    Natürlich gingen auch die Preise hoch und die Umsätze gingen wohl auch zurück. Dann verkaufe das Unternehmen auch noch die Stollwerk/ Sarotti nach Belgien.
    Somit hatte der Sarotti Shop wohl aus gedient.. trotzdem Schade !!!!
    Alles nur Vermutungen, aber ich glaube etwas muß ja dran sein.
    zum Glück gibt es ja noch den Schoko Laden von HERZA Schokolade

• Qype User Frösch…
    30.10.2007

Früher bin ich oft beim Werksverkauf von Stollwerck in Köln gewesen. Dort bekam man leckere Schokoladenspezialitäten zum günstigen Preis. Leider wurde der Standort Köln geschlossen und vorbei war's mit günstigen Leckereien. Umso mehr freute es mich, als ich herausfand dass an meinem neuen Wohnort auch ein Werksverkauf für Schokolade stattfindet und zwar in der Schokoladenfabrik, die nun auch die Stollwerck-Produkte herstellt. Leider war die Enttäuschung groß, denn so richtig billig ist es hier nicht. Teilweise zahlt man für die Produkte genauso viel wie im Laden. Klar gibt es die Tüten mit z.B. Bruchschokolade oder Pralinen mit Verpackungsmängeln, die günstiger über die Ladentheke gehen - aber an das, was ich vom Kölner Werksverkauf kannte, kam es nicht heran.

• Qype User nienet…
    6.9.2012

Wie vorgegeben schreibe ich so als würde ich mit einem guten Freund sprechen:
    Meiner Meinung nach zeichnet sich Van Houten vor allem durch eine sehr fragwürdige und äußerst unmoralische Firmenpolitik aus, die alles andere als unterstüzenswert ist!!!

• Qype User schwes…
    • Henstedt-Ulzburg, Schleswig-Holstein
    4.2.2013

Schade, denn der Laden wurde zum 01.02.1013 geschlossen und jetzt kann man sich nur den leergeräumten Verkaufsraum von außen anschauen. Es hängt ein Blatt von innen an der Tür, dass der Werksverkauf nicht mehr gemacht wird.

• Qype User lexih…
    11.12.2008

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das es sehr von der Zeit abhängt, wie günstig das Angebot ist. Vor Festtagen braucht man nicht hinzufahren. Dazwischen kann man tolle günstige Mischbeutel für 50 Cent oder die leckere Chilischokolade als Bruch kaufen. Meiner Figur zuliebe mache ich aber einen weiten Bogen drum ;-)

• Qype User isabel…
    22.10.2010

Hallo, ich habe vor einiger Zeit den Werksverkauf in Norderstedt endeckt, weil in der Zeitung dafür Werbung gemacht wurde und es nochmal an einem Tag 20% Rabatt auf das gesamte Sortiment gab. Ich finde den Werksverkauf super! Es gibt viele und günstige Angebote! Ich habe sogar Milka Produkte endeckt oder schokolierte Früchte- echt tolle Sachen. Mit und ohne Alkohol ist ne gute Auswahl. Auf den Tischen im Eingangsbereich stehen kleine Körbe mit Pralinen + Schoki zum probieren-toll! Es ist noch ein richtiger Werksverkauf wo es sich lohnt mal vorbei zu schauen, ok wenn man von weiter kommt sollte man viel Schokolade kaufen damit es sich lohnt- ich wohne in Norderstedt und fahre mal kurz vorbei , wenn die Vorräte weg sind :-)
    Ich war dieses Jahr auch bei Ritter Sport im Werksverkauf in Waldenbuch und das hat mir gar nicht gefallen! Ist ein extra modernes neues Gebäude dafür gebaut worden mit einem großem bunten Laden und vielen Merchandisekrams. Da gab es kaum Bruchschokolade oder 2 te Wahl - und viel günstiger war die reguläger Schoki nicht. (Bei Lidl im Angeot ists günstiger)