• Kalker Hauptstr. 178
    Kalk
  • Webseite des Geschäfts velly.de

• Qype User Jacque…
    19.4.2010

Wenn ich zum Friseur gehe, muss es schnell gehen. Ich mag kein Brimborium, die "Testphase" in Bezug auf Frisuren ist längst vorbei und inzwischen weiß ich, was mir steht und was nicht.

meine letzte Friseurin hat ihr Geschäft leider drangegeben, so dass ich auf der Suche nach etwas Neuem hier bei "Velly Coiffure" gelandet bin.

Und was soll ich euch sagen? Es passt! heute - am Montag - bin ich um 17.30 Uhr in den Laden rein, zum "Nachschneiden". Glück für mich: es war nichts los, so dass ich direkt zum Haarewaschen Platz nehmen konnte.

Inklusive Waschen, schneiden und fönen war ich nach 25 Minuten fertig. Kosten: EUR 15,80. Spitzenmäßig.

Der Laden ist sauber, verfügt über 6 (8) Plätze. 3 Plätze zum Haarewaschen.

Wie viele Geschäfte, bietet auch Velly eine Kundenkarte an, wo man/frau nach einer gewissen Anzahl von Haarschnitten Rabatt auf eine der nächsten Leistungen erhält.

Das Personal ist freundlich und hat zum Großteil auch lange Berufserfahrung, so dass man hier kein Risiko eingeht.

29.9.2009

Da mein Stammfriseur letzten Monat mir leider kurzfristig keinen Termin machen konnte, hab ich mich auf der Kalker Hauptstraße umgesehen und den Coiffure Velly gesehen. Da dort damit geworben wurde, dass man keine Termine bräuchte betrat ich den Laden.

Das erste was mir auffiel war der starke Geruch nach Zigarettenrauch. Dies war mir doch sehr unangenehm. Ich wurde kurz angebunden von einer Dame gegrüßt und ohne mich weiter zu fragen gebeten im Wartebereich platz zu nehmen. Etwas befremdet nahm ich mir eine der Zeitschriften vor und blätterte diese durch.

Nach kurzer Wartezeit rief mich eine Friseurin quer durch den Laden zu sich. Ohne zu grüßen fragte sie kurz nach meinen Wünschen und verpasste mir wortlos meinen Haarschnitt. Handwerklich war nichts daran auszusetzen aber irgendwie kam ich mir nicht wirklich gut aufgehoben vor.

Wenn man von einem Friseurbesuch nichts anderes als einen Haarschnitt erwartet, dann kann man hier hingehen. Will man jedoch zusätzlich so behandelt werden wie es sich meiner Meinung nach für einen zahlenden Kunden gehört, dann sollte man lieber etwas anderes suchen.