Venti Tre, Passau, Bayern von Qype User Festwi…
Venti Tre, Passau, Bayern von Qype User Festwi…

• Qype User marion…
    20.6.2007

War letzte Woche in Passau mit Freunden Essen und wir besuchten die "Birreria Venti Tre" in der Passauer Innstadt. Ich muss sagen, dass ich selten ein stilvolleres bzw. schöneres Lokal als dieses gesehen habe. In dem romantischen Brauereigewölbe kommt eine unverwechselbare Stimmung auf. Aber auch das Essen war top. Wir hatten zuerst einen Antipastiteller (alles selbstgemacht und frisch) und dann verschiedene Gerichte von der Tageskarte (Fisch und Fleisch) und auch ein paar Pizzen. Alle waren begeistert und vor allem auch satt... (und dies zu einem Preis, der mehr als O.K. war)
    Besondere Erwähnung verdienen noch die zuvorkommenden und super-freundlichen Bedienungen (ich glaube, dass es zwar "nur" Studenten sind, diese machen aber durch Ihre freundliche Art die vielleicht etwas fehlende Professionalität mehr als wett !!)
    Leider hat es bei unserem Besuch etwas geregnet, so dass wir nicht draußen in dem ebenfalls herrlichen Innenhof sitzen konnten..vielleicht ja beim nächsten Mal...es wird sicher nicht der letzte Besuch im Venti Tre gewesen sein.

• Qype User Cookie…
    31.10.2011

Sehr leckeres Essen, egal ob Pizza, Pasta, Fleischgerichte oder die riesigen Salate. Service ist Top, freundlich und sehr zuvorkommend. Immer wieder gerne. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut!
    Kleiner Wermutstropfen: Uwe, so eine Art Chefkellner, scheint leider nicht viel Wert auf das Äußere zu geben oder auf regelmäßige Körperhygiene. Da will man lieber bei einer der anderen Bedienungen seine Bestellung aufgeben.

• Qype User Bummel…
    26.7.2013

Sehr leckeres Essen, angemessene Preise und sehr freundliches Personal. Pizza Happy Hour Mo-Do 18:00-19:30 Uhr. Alle Pizzen für 5,90EUR! Sehr empfehlenswert! :)

16.8.2009

günstiges, italienisches Speiselokal; Qualität und Geschmack: Durchschnitt. Geheimtipp: der Kegelkeller - dort wird auch bedient!

• Qype User lema…
    • Passau, Bayern
    3.2.2010

Sehr lecker, Preise sind auch fair, ich finde die Nudelgerichte vor allem gut, Pizza hab' ich hier fast noch nie gegessen. Auch der (rote) Hauswein ist günstig und gut. Als Restaurant also für einen Abend zu zweit zB perfekt. Und mehr muss ja auch gar nicht sein.

• Qype User Taugen…
    • Witten, Nordrhein-Westfalen
    4.5.2012

Also, das zurückliegende Jahrzent war ich ja eigentlich mehr Passauschasser  wenn nicht -hasser gewesen, als dass ich jetzt hier seriöse Resto-Bewertungen zu Passauer Lokailitäten abgeben könnte.
    Mittlerweile aber, im Inneren mit Passau längst versöhnt, muss auch das einmal gesagt sein: Selten hat mich das Interieur eines Bierkellers, Restaurant etc. derart faszieniert wie das beeindruckende Gewölbe des Venti-tre.
    Bei meiner letzten Durchresie hatte ich, so weit ich mich erinnere, Pizza und Pastagerichte vertilgt (gibt es eigentlich davon ab noch was anderes dort zu essen?), die meiner Erinnerung nach durchweg (mehr als) zufriedenstellend bis gut gewesen sind.
    Hinzu kommen, wie gesagt, vier gute Sterne fürs Ambiente. (Fünf vergebe ich übrigens im Grundsätzlichen aus didkatischen Gründen nicht.)
    Die weibliche Bedienung war übrigens vorbildlich freundlich.
    Danke fürs Gucken. Und danke Passau. Und verzeih mir mein gelegentliches Schelten.
    Es lieg doch wie so oft  an einem selber. Aber das hat nun wirklich nichts mit dem Venti-tre zu tun.

• Qype User OisMua…
    3.3.2007

Sehr stilvoll und nett eingerichtetes italienisches Lokal in der Passauer Innstadt. Besonders angetan bin ich hier von den Pizzen und den unglaublich gut zubereiteten Nudelgerichten. Auch die Nachspeise ist hier fast zu schade zum Verspeisen - sie macht optisch wirklich was her.
    Der Service ist sehr zuvorkommend, da gab es bisher nichts zu beanstanden. Lediglich die Preise sind, naja nicht erhöht, aber doch auch nicht so niedrig wie in manch vergleichbarer Einrichtung. Aber an einem Abend, an dem im VentiTre alles stimmt, sind sie es wert!
    Achja, es gibt österreichisches Bier. ;-)
    Beliebt übrigens auch bei Passauer Professoren. Also Achtung Studis, wenn es Frust abzubauen gibt. ;-)

29.12.2011

Super Italiener! Sehr freundliche Bedienung uns klasse Essen. Der Klassiker Spaghetti Bolognese ist absolut zu empfehlen!

• Qype User Dampfn…
    11.1.2011

Klasse Laden zu jeder Jahreszeit, stilvoll atmosphärisch, prima Essen, echter Tip für Jung und Alt, egal ob als Gruppe oder als Paar. Immer wieder gerne

• Qype User helge5…
    19.8.2011

Sehr gute pasta zu günstigen preisen!