14.11.2008

Der Reifendienst liegt etwas außerhalb vom Zentrum Nürnbergs. Er gehört zur Kette des Anbieters Vergölst.

Als diese Woche an unserem Vito auf einem Rad die Luft entwichen war suchten wir diese Niederlassung auf. Hier erkannte man sofort unsere Notlage und beschloss und ordentlich zur Kasse zu bitten. Anders läßt sich das leider nicht beschreiben.

Defekt war nicht der Reifen selbt, sonder das Ventil. Der Mitarbeiter tauschte es fachmänisch aus nicht ohne und zu belehren, das für Transporter Metalventile vorgeschrieben wären. Das ist natürlich absoluter Blödsinn.

Die Reparatur dauerte alles in allem ungefähr eine halbe Stunde. Berechnet wurden uns dafür 39,-. Auf der Rechnung war eine nicht durchgeführte Reifenreparatur (14,71 zzgl. MwSt., eine Komplettmontage obwohl der Reifen beim Ventiltausch nur halbseitig aus der Felge gedrückt wird (11,76EUR zzgl MwSt.), das Ventil selbst mit 6,30EUR zzgl. MwSt. (Beim Reifenhändler am Ort kostet das absolut Identische Ventil 0,89EUR zzgl. MwSt.) und ein kostenloser Gute Fahrt Check, was auch immer das ist.

Abgesehen davon das einem hier Blödsinn erzählt wird, man zu völlig überhöhten Preisen Leistungen verkauft bekommt die nicht erbracht wurden, konnten wir die Fahrt fortsetzen und werden sicherlich nie nie wieder diese Filiale dieses Dienstleisters aufsuchen.

Ich hoffe das dies nur ein Ausrutscher war und das die Zentrale von Vergölst auf mein Schreiben mit der Bitte um Klarstellung antwortet.