• Qype User Cis…
    26.9.2012

Der Veringkanal: mein absoluter Lieblingsspaziergangsziel!
    Im Wasser gibt es Fische, Vögel und andere spannende Flußeinwohner zu beobachten.
    Neben dem Interkulturellen Garten von der Fußgängerbrücke aus kann man den Michel und die Elbphilharmonie sehen. Für meine Besucher aus Hamburg-nördlich-der-Norderelbe jedes Mal eine echte Überraschung.
    Damit ihr den Eingang zum Park nicht verfehlt, ahbe ich ein Foto dazu hochgeladen.

12.3.2011

Ein sehr schöner und idyllischer Platz im Reiherstiegviertel. Der aufgemöbelte Uferbereich des Veringkanals zwischen Honigfabrik (qype.com/place/130929) im Norden und der alten Schleuse im Süden lädt zum Spazierengehen oder einfach zum Verweilen in der Sonne.
    Es fehlen neben dem Café Pause (qype.com/place/130932) ein paar Kaffees im Süden und auch eine Eisdiele wäre im Sommer wohl sehr nett, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Eine Sache ist jedoch schade: Man kann leider keine Boote ausleihen um auf dem Kanal ein wenig umherzuschippern.

31.5.2013

Sehr schönes Naherholungsgebiet direkt in Alt  Wilhelmsburg. Von der Honigfabrik über den alten Wasserturm bis zur historischen Schleuse. Sowohl mit dem Fahrrad als auch zu Fuß immer wieder entspannent und zum Seele baumeln lassen. :-)

• Qype User dj_pla…
    27.11.2008

Mein absoluter Lieblingsplatz im Viertel. Auch im Herbst und Winter kann man hier herrlich spazieren gehen. Seinen wahren Charme kann der Veringkanal aber im Sommer ausspielen, wenn die ihn säumenden Wiesen beliegbar sind, überall Menschen wimmeln und die Bänke zum auf's Wasser gucken einladen.

Egal welche Strecke ich laufe: jedes Mal, wenn ich joggen gehe starte und beende ich meine Läufe an der Wiese gegenüber der Honigfabrik (qype.com/place/130929-Ho…) .

Einzige Mankos: die stinkende Fabrik südlich der Brücke Neuhöfer Straße und der viele Müll im Kanal. Ein Badeparadies wird der Kanal jedenfalls nicht so schnell.