• Holländerstr. 31
    Reinickendorf
    • Qype User Nedd…
    • Ehingen, Baden-Württemberg
    27.7.2009

Das Quality Hotel Tegel ist für einen Berlin Aufenthalt allemal empfehlenswert.
    Wir waren mit dem Auto dort und konnte in der Straße neben dem Hotel kostenlos parken. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Doe nächste U-Bahn liegt ca. 800 m entfernt, was uns persönlich aber nicht störte. Wir hatten ein Zimmer zu einer Seitenstraße, daher hatten wir auch keinen Lärm, nur gegen morgen (ca. 6 Uhr) musste man das Fenster schließen, da der Flugbetrieb startete.
    Das Zimmer war angenehm groß und wirklich sauber.
    Der Frühstücksraum war am ersten Tag sehr voll, so dass man immer etwas auf einen Tisch warten musste. An den nächsten Tagen war es aber immer in Ordnung.
    Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bietet für jeden Geschmack genügend Auswahl.
    Wir hatten ein 3 Tage nur 2 bezahlen Angebot. Somit haben wir im Doppelzimmer für 3 Nächte (2 Personen) gesamt 138 Euro gezahlt. Wirklich ein sehr, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Qype User joernb…
    • Ludwigsburg, Baden-Württemberg
    9.7.2007

Die drei Sterne sind ein Kompromiss, eine Bewertung, die weder meinem Empfinden noch dem Hotel gerecht wird.

Nach offizieller DEHOGA-Wertung hat dieses Hotel vier Sterne. Im Detail habe ich die Kriterien nicht überprüft, aber es gab nichts, was ich von einem Hotel dieser Kategorie erwartet, aber dort nicht bekommen habe. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind sauber, das Frühstück vielfältig und reichlich.

Dennoch habe ich mich in dem Hotel nicht wohl gefühlt. Dabei hatte ich sicherlich eines der größten Zimmer. Da das Gebäude spitz zuläuft, sind die Eckzimmer riesig. Im Bad hätte man anderswo ein ganzes Einzelzimmer untergebracht. In der Dusche hat ein komplettes Basketball-Team Platz (siehe Foto, allerdings ohne Basketballer :-)). Es gibt einen Wasserkocher, Tee und löslichen Kaffee für den späten warmen Durst.

Gestört hat mich insbesondere in der ersten Nacht der Straßenlärm. Dabei sind die Scheiben doppelt verglast, die Straße ist nur mäßig befahren und mein Zimmer befand sich im fünften Stock.

Weniger störend war der Fluglärm. Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafen Tegels (siehe Foto), aber durch das Nachtflugverbot habe ich davon nur wenig mitbekommen.

Das ganze Hotel strahlt eine gewisse Sterilität aus, ein Touristenhotel der gehobenen Klasse, das aber völlig ohne Flair auskommt. Es steht dort, weil das Gewerbezentrum Anthropolis ein Hotel anbieten möchte, aber im Grunde könnte dieses Hotel genauso gut in jeder anderen Großstadt zu finden sein.

Etwas irreführend und dem Marketing entsprungen ist der Namenszusatz "Tegel". Das Hotel liegt in Reinickendorf an der Grenze zum Stadtteil Wedding. Die Buslinie 120 zum Flughafen hält etwa 150m vom Hotel. Zu Fuß sind es 10 Minuten zur U-Bahn-Linie 8 (Franz-Naumann-Platz), die am Alex vorbei fährt.

In der Nähe liegt der Schillerpark und der Schäfersee.

• Qype User andibe…
    21.6.2013

Sorry, aber das Hotel muss dringend renoviert werden! Die Teppiche in Flur und Zimmer leben, die Einrichtung in meinem Zimmer war ohne Übertreibung 80er-Standard. Sowohl was Möbel als auch was TV angeht (25cm Bildröhre!!). Das größte Problem ist aber der Lärm. Ok  Flughafennah. Aber nachts ist doch Ruhe?! Nee: weil vor dem Fenster leider ein künstlicher Tümpel mit VIELEN QUÄKENDEN FRÖSCHEN ist  kein Witz: die waren wirklich seeeeehr laut .. lauter als die Flieger morgens!

• Qype User gasiip…
    • Gross-Umstadt, Hessen
    15.12.2012

Einfach und zweckmäßig eingerichtetes Hotel. Sehr sauber! Allerdings lässt das Frühstück einige Wünsche offen! Fast keine Abwechslung wenig Auswahl!

• Qype User nicobo…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    7.8.2007

Das Hotel Quality liegt in Reinickendorf (nicht in Tegel, wie der Name vermuten lässt) und befindet sich in der Nähe des Flughafens Tegel (ca. 10 Minuten mit dem Auto). Der Fluglärm hält sich jedoch in Grenzen, mir ist er zumindest nicht besonders aufgefallen. Die Zimmer waren absolut in Ordnung und das Personal freundlich. WLAN gibt es im Hotel kostenlos, allerdings leider nur bis zur dritten Etage.

• Qype User Mona-L…
    • Ueckermünde, Mecklenburg-Vorpommern
    9.7.2013

Dies ist ein sauberes, zentral gelegenes, Preiswertes, in die Jahre gekommenes Hotel mit freundlichen Personal und gutem Frühstück. ( es gibt Renovierte Zimmer  nur mit Aufpreis in der 5 Etage) aber nicht mein Geschmack und den Aufpreis nicht wert.

• Qype User Neuros…
    • Bielefeld, Nordrhein-Westfalen
    17.2.2012

Nichts zu meckern. Ich werde dieses Hotel wieder nutzen.

Das Haus ist seit Kurzem Teil unserer Hotelgruppe und eignet sich perfekt als Treffpunkt für Businesspeople und Kulturinteressierte. Nutzen Sie die verkehrsgünstige Lage des Domizils zum Flughafen oder starten Sie eine Tour in die pulsierende Berliner City. Hier weht die Berliner Luft!

Firmengeschichte

Hat 2013 eröffnet.

Die Victor's Residenz-Hotels haben am 1. August 2013 das Quality Hotel Berlin Tegel übernommen.

Seit 1996 eröffnen die Victor's Residenz-Hotels Projekte in ganz Deutschland. Dabei spricht die Gruppe sowohl Business- als auch Freizeitgäste an. Zu dem Unternehmen gehören 13 Hotels mit 1.567 Zimmern. Zehn davon zählen zu der First-Class-Kategorie.