• Qype User iliana…
    4.11.2011

Das Personal ist soooo nett! War heute 0Uhr da, um noch einen Film abzugeben und da schließt ein Mitarbeiter noch einmal auf für mich.

Machen bei Stammkunden auch mal Preisnachlass und es gibt immer die Top Filme bei denen. Auch Reservierungen klappen toll!

Immer gerne hierher;)

• Qype User Elli7…
    20.7.2009

Hier bin ich immer gut beraten, sterben für anfänger super tipp oder auch er steht einfach nicht auf dich hat sogar meinem Freund gefallen! :)

3,50 ist nicht ganz günstig, aber 2-3 mal im Monat passt das schon!

Allerdings bleibt es selten bei dem Betrag, den hier ein Weinchen, da ein Eis und schon sinds 10 EUR! ;)

• Qype User gerry_…
    20.3.2008

Mischung aus Videothek und Supermarkt/Getränkemarkt ;-)
    Preise für die Lebensmittel wesentlich günstiger als an den benachbarten Tankstellen. Filmauswahl recht umfangreich.
    An einigen Tagen gibt es 2 Filme zum Preis von einem (Dienstag? ) Donnerstag gibt es zum Film eine Flasche Wein gratis.

Personal locker und hilfsbereit -- Sehr gute Videothek

• Qype User Advert…
    18.9.2008

Mehr als nur eine Videothek. Für mich DIE Videothek in Hamburg, wenn es um Blockbuster und Mainstream geht. Riesige Auswahl, schneller Service, aktuelle Filme und neben DVDs, Spielen etc. gibt es eine große Auswahl an Getränken und Snacks für den perfekten Videoabend. Eigentlich ist es ein Supermarkt mit großer DVD Auswahl.

Gut zu erreichen und genügend Parkplätze vor und hinter der Videothek.

Einziger, aber großer Kritikpunk:
    DER PREIS!!! Neuheiten für 3,50???? Ist das üblich in Hamburg?? Habe die Videothek gestern seit sechs Jahren das erste Mal wieder betreten. In Berlin zahle ich für Neuheiten 1,- pro Tag. Dann lieber das doppelte ausgeben und die DVD direkt kaufen!
    Der alte Rest kostet bis zu 2,50 pro Tag. Nur leider besteht der Großteil der Videothek aus Neuheiten, die keine mehr sind.

Leider hat diese Videothek meine beiden Stammvideotheken im Mundsburg Center überlebt. Zu erst die obere neben dem Kino. Für mich damals die Videothek mit dem besten Service und dem nettesten Hund ;-) und dann die zweite im Erdgeschoss neben Schlecker.

Nur schade, dass sich Moviestar kein anderes Gebäude aussuchen konnte. Den Baumarkt, der sich vorher in dem Haus befand habe ich als Kind oft und gerne besuch. Das war noch vor Obi, Bauhaus, Hornbach und Co. Einer der letzten, privat geführten Baumärkte.

• Qype User sound-…
    5.12.2008

Ich bin mit dieser Videothek eigentlich immer recht zufrieden. Es gibt Parkplätze (vor & hinter dem Laden), eine teils riesige Auswahl an Getränken und vor allem Nasch- und Knabberkram (mehr als bei den Tanken in der Nähe und meist günstiger!) und sogar Tiefkühlpizza und Ben&Jerrys.

Die Leihkonditionen sind definitiv für Hamburger Verhältnisse okay. Neueste Filme schlagen mit 3,50 zu Buche - es sei denn, man gibt den Film noch am selben Tag wieder ab, dann wird's günstiger. Diese Option gibt es schon mal bei vielen anderen Videotheken nicht.
    Die Nachgebühr ist ebenso noch recht human (1,50 EUR/Tag).
    Dienstags und mittwochs gibt es two for one - also zwei Filme zum Preis von einem.

Man kann Filme auch online reservieren, aber das hab ich persönlich bisher nicht ausprobiert.
    Wenn man planlos ist, kann man ruhig mal fragen, was die einem empfehlen. Ist bisher immer gut gewesen.

Über die Porno-Abteilung kann ich nicht viel sagen, außer dass sie groß zu sein scheint und einen eigenen Eingang hat :-)

17.7.2007

Nette Videothek mit großer Auswahl an aktuellen Filmen, Kinderfilmen,Videospielen, Erotikangebot, etc..
    Nette Atmosphäre und Angestellte.

• Qype User Volker…
    22.8.2008

Meine Stammvideothek, obwohl ich dafür extra mit dem Auto hinfahren muss.

Ich finde es praktisch, dass es dort nicht nur Filme gibt, sondern eben auch jede Menge Getränke, Chips und Knabbereien.

Die aktuellen Filme stehen immer in sehr großer Auswahl alphabetisch sortiert in den Regalen. Auf einen Blick sieht man, was neu ist und kann sofort erkennen, wenn der Film 30 mal im Regal steht, dass das wohl ein beliebter Film sein muss. Ich habe meistens keine große Lust mich ewig dort aufzuhalten und deshalb ist das für mich sehr praktisch.

Nachteilig ist sicherlich, dass eben nur die Neuheiten schön übersichtlich mit den Covern nach vorne in den Regalen stehen . Die älteren Filme sind in Regalen eingestapelt und es ist super unübersichtlich und man hat schnell keine Lust mehr, darin zu stöbern. Daher der 1 Stern Abzug.

Toll finde ich, dass es Dienstags und Mittwochs 2 Filme zum Preis von einem gibt. Und Donnerstags ne Flasche (billigen) Wein dazu. Die Öffnungszeiten sind super angenehm.

• Qype User Ser…
    30.10.2008

Mit einem riesigen Sortiment an DVDs kann man aktuelle wie auch alte Filme ausleihen. Zusammenfassend bekommt man folgende Medien zum Ausleihen: DVD,Blu-Ray, PS2,PS3, CD-ROM, XBox 360, Wii.

Der Preis pro Verleihartikel liegt im Schnitt bei 3,50 Euro, was bei allen Movie Star Filialen gleich ist. Wahrscheinlich geht es billiger, aber ich finde das Angebot gut und die Atmosphäre sehr nett. Die Mitarbeiter sind immer gut drauf. Einen Kommentar zu den geliehenen Filmen gibt es manchmal gratis dazu ;)

Auch auf dem Sektor Blu-Ray holt diese Filiale auf. Neue Blu-Rays haben die meistens 1 Woche später nach Verleihstart im Regal ausliegen.

Wer den Umweg zur Tanke auslassen will, kann vor Ort auch noch Pizzas, Süßigkeiten und Getränke kaufen. Preis und Auswahl sind ok.

Für alle Autofahrer hier auch der Hinweis: Es gibt einen relativ großen Parkplatz hinter dem Haus. Hab noch nie Probleme gehabt hier anzuhalten.

Seit Jahren leihe ich dort regelmäßig meine Portion Film aus. Dienstags und Mitwochs sind Happy Days, d.h. leih 2 und zahl 1. Weitere Specials gibt es je nach Saison.

13.9.2012

Wer Actionfilme mag und wer die Top Ten Hitliste der aktuellen Filme mag, wer die ganzen Mainstreamfilme mag (eigentlich hasse ich dieses Wort, aber hier finde ich es mal passend), wer Comedys mag, der ist hier neben einem komplett übertriebenen Angebot an Süßigkeiten etc. richtig aufgehoben.
    Wer nach Dokumentationen, englischsprachigen Filmen, nach älteren Filmen sucht, der geht hier meistens leer aus.
    Insgesamt aber eine durchschnittliche Videothek, je nachdem, welcher Geschmack getroffen werden soll.
    Die Gebühren halten sich im Rahmen und sind ebenfalls durchschnittlich.

• Qype User Joseph…
    5.10.2012

Tolle Sortiment, aber leider oft launisch und lustlose Mitarbeiter an der Theke. Das laden ist gut gestattet, hat eine tolle Lage aber leider zu wenig Lächel , und das ist sehr wichtig. schlechte Laune ist anstecken, ich kann lieber auf ein Film Verzichten.
    Weil die Freundlichkeit für mich ein wichtiges Bestandteil des Qualität eines Produktes ist , ziehe 3 Sterne ab.

• Qype User EdgarL…
    16.6.2012

Also ich leihe selten Filme, sondern kaufe diese dann, wenn die aktuellen Titel, zwar gebraucht, aber trotzdem top in Zustand, aus dem Regal genommen werden. Diese sind dann für ca. die Hälfte als im Laden zu bekommen.Naja, gut, bei 8,90 EUR immer noch ein Schnäppchen. Die Hülle kann man ja auswechseln, hauptsache der Film läuft. Auch beim Preisnachlass wird nicht gegeizt, wenn der Chef da ist. Top!
    Das Einzige, was zu bemängeln wäre, ist die Übersicht bei den Kauffilmen. Vom Grabbeltisch kauft sicher niemand so gerne, als wenn diese geordnet sind.

• Qype User TomBlu…
    26.5.2008

Letzte Woche hatten wir keine richtige Lust noch ins Kino zu fahren und so bin ich doch mal wieder nach Urzeiten in so einen Laden gegangen.
    War in der Tat etwas komisch beim Eintreten erstmal das supermarktähnliche Sortiment zu sehen und keine Filme, aber das hatte sich nach kurzem Umsehen dann auch schnell geändert. In wenigen Augenblicken hab ich am Tresen mit einem freundlichen Mitarbeiter die Karte klargemacht und los gings in die erste Etage auf zur Suche - immer noch das alte Problem wie zu Videokassettenzeiten: Sie will ne Komödie - ich will Action! kein Problem, denn an an diesem Tag (Donnerstag) ist Aktionstag (ich glaub Thirstyday oder so ähnlich) und da gibt es 2 Filme + Gratisgetränk (O-Saft oder ne Flasche Wein von der Aktionspalette) für 6,- ! Die Preise für Chips & Co., sowie für die div. Getränke sind sehr günstig und es gab sogar die leckeren weichen dän.Salzlakritz für 1,50!
    Und vor dem heimischen Bildschirm kann ich nach belieben mit den Tüten knistern, div.sonstige Geräusche von mir geben und den Film anhalten wenn ich mal wohin muss ;-)

Ich bin zwar kein grosser Filmausleiher mehr und hab daher keine aktuelle Vergleichsmöglichkeit, aber für die Freundlichkeit, die grosse/günstige Auswahl des Zubehörmaterials und die Gratiskinderfilme vergeb ich mal 4Sterne in dieser vom aussterben bedrohten Ladenkategorie ;-)

Wer noch einen Fernseher braucht sollte mal oben schauen, denn da hab ich einen gesehen mit dem Aufkleber zu verschenken - einfach mitmehmen ;o)

Und den Spruch: Sorry, hab vergessen den Film zurück zu spulen kannten die auch noch :D

7.6.2008

mir ist es eigentlich ziemlich egal, dass die videothek einem supermarkt ähnelt; ich weiß ja wo ich die filme finden kann und freue mich einen spontanen DVD-abend mit popcorn, bier, chips, eis, das/die ich gerade nicht im hause habe, abrunden zu können.
    meist habe ich glück die in meinem kopf vorausgewählten filme zu bekommen, wenn nicht, gibt es genug ersatzmaterial.
    durch den kalender habe ich immer 2 gutscheine für den monat, um 2 filme für den preis von einem zu schauen.
    die jungen mitarbeiter sind immer entspannt, hilfsbereit und nett.
    die filme, die mir nicht in den playern kommen und mit 50 exemplaren im regal angeboten werden, lassen mich kalt. es wird schon genug leute geben, die sich das schildchen aus dem regal nehmen, sonst wäre die anzahl geringer.
    die öffnungszeiten sind übrigens auch wunderbar.
    und dass ich nur 3 straßen laufen muss, ist für mich der hit :-)

3.11.2008

Wenn's draußen gießt oder kalt ist, wenn man flach auf der Nase liegt oder einfach keinen Bock hat etwas zu unternehmen und sich nur berieseln lassen möchte. das heißt es FILME GUCKEN.
    Moviestar ist recht gut sortiert. Blockbuster, die neu in die Regale gesteckt werden, sind in ausreichender Stückzahl vorhanden. Der FSK 18-Breich ist riesengroß und scheint von bis alles möglichen Wüsche erfüllen zu könnne; ich habe nicht so genau nachgeschaut. Ebenfalls sind für Kurzentschlossene div. Spielzeuge ;-) in der Auslage vefügbar
    Ein kleines Manko ist die Unübersichtlichkeit, wenn die Filme die Blockbuster-Regale verlassen müssen und des Platzes halber mit der schmalen Seite neu einsortiert werden. Da muss man ein wenig geduld beim Suchen aufbringen, bis man den gewünschten Film gefunden hat.
    Ich finde es zudem auch nicht verkehrt, dass der potentielle Ausleiher auch noch ein paar Fressalien oder Getränke erwerben kann, wenn der Supermarkt schon zu hat - kann man immer brauchen ;-)

27.6.2009

Zwar relativ gross, aber neue Filme sind staendig komplett vergriffen, selbst wenn es 20 oder mehr Exemplare gibt. Verkauft auch Snacks, wie eine Tankstelle. Oeffnungszeiten TOP, der Laden hat praktisch immer offen Insgesamt gut sortiert, online Verleih moeglich.

26.8.2007

Als ich das erste Mal ins Movie Star Center reinkam, dachte ich, ich hätte die falsche Tür genommen: Überall Chipstüten, Bierkästen, Zeitschriften und Kram, aber nirgends Filme! Das Erdgeschoss ist nix anderes als ein Supermarkt mit erweiterten Öffnungszeiten a la Tankstelle. Die Filme sind im Obergeschoss (bzw. Untergeschoss, wenn man sich für adult-Filme interessiert). Trotz der riesigen Fläche ist leider auch das Obergeschoss ne ziemliche Enttäuschung, wenn man nicht nur nach Blockbuster-Filmen sucht. Ich frage mich, was eigentlich aus diesen 50 Exemplaren von 2 Fast 2 Furious oder ähnlichem Kram der die Regale belegt wird, wenn sich demnächst kein Mensch mehr dafür interessiert Naja, immerhin sind die Filme alphabetisch sortiert, leider nicht thematisch, chronologisch oder geographisch. Typische Mainstream-Videothek, aber wenn man Sonntags noch Chips braucht sehr praktisch.

• Qype User seelen…
    20.3.2008

Sehr gute Videothek! Große Auswahl, die frischen Filme ordendlich sortiert. Ein besonderes Plus sind die netten Mitarbeiter, die große Auswahl an DVD Zubehör, wie Bier und Oreo-Kekse und nicht zu vergessen die umfangreichen Serien-DVD (inkl. House und Boston Legal) :-)

30.6.2010

....da unsere fußläufige Stammvideothek zugesmacht hat und in die Pampa gezogen ist...leihen wir seit ca. einem halben Jahr hier die DVDs aus.

Der Service ist hier sehr nett und gibt auch gerne mal DVD-tipps.

Verleihpreise:

Kinderfilme:
    pro Tag 1 Film frei

• Qype User tzab…
    6.12.2008

Ziemlich grosse, ganz gute Videothek. Es gibt nettes, hilfsbereites Personal und man kann noch ein leckeres Eis zum Film mitnehmen. Leider sind sehr aktuelle Filme oft vergriffen.

• Qype User Profdr…
    8.12.2008

Ich habe bisher selten eine solch gut organisierte und sortierte Videothek erlebt. Außerdem ist die Auswahl riesig und einzigartig! Immer wieder!

27.3.2012

die beste videothek die ich kenne.vielleicht haben sie nicht immer alle kleinen filme aber trotzdem bekommen sie immer tolle neuheiten,auch ausserhalb der fetten blockbuster.das personal ist supernett und die preise sind fair,vorallem die angebots-tage di&mi

• Qype User nicimN…
    12.5.2011

Sehr sympathisch: supernette Beratung und unkomplizierter Service!

• Qype User Leucht…
    6.6.2011

ab und zu gehe ich mir ganz gerne für meinen freund und mich eine komödie in der videothek ausleihen. das ist irgendwie wie in alten zeiten.

• Qype User WANDER…
    25.8.2008

super videothek.riesen auswahl, gut sortiert und vor allem:man kriegt alles was man nachts gerne hätte zum dvd gucken:essen, getränke, süßeseinfach alles.super praktisch.