28.6.2012

Diese Videothek gibt's schon 'ne ganze Weile. Liegt direkt am Mariendorfer Damm; ca. 500 m von der Ecke Marienfelder Chaussee entfernt. Es gibt zwei Eingänge: den auf dem großen Bild- sind im Prinzip auch zwei. Die linke Tür führt in die Erotik- und Horrorabteilung, die relativ groß über 2 Stockwerke verfügt, die rechte Tür am Schaufenster führt in die Blu- Ray Abteilung und geradezu in den Keller. Da unten war ich noch nie, kann also nicht sagen, was da ist.
    Der andere Eingang liegt rechts davon an der Gebäudeecke (kleines Foto) und führt in die jugendfreie DVD- Abteilung. Auch dort gibt es eine Treppe in den Keller. Da unten gibt es Kauffilme, TV- Serien auf DVD, Kinderfilme und Konsolenspiele.
    Mietpreis liegt bei um die 2 EUR, also zivil. Di. und Do. kann man 2 Filme zum Preis von einem bekommen. Mittwochs konnte man mal (oder geht's noch?) ich glaube 2 Filme bis Fr. für 6 EUR mieten.
    Als Mitglied bekommt man monatl. einen Flyer zugeschickt, in dem die neuesten Filme des Monats mit Erscheinungswoche vorgestellt werden. Ebenfalls in diesem Flyer befinden sich Mietgutscheine für einen, zwei oder sogar 3 Filme, die man ermäßigt bekommt. Der 3er- Gutschein geht sogar über 2 Miettage.
    Parkplätze sind, wie andere schon schreiben, ausreichend vorhanden. Wochentags nachmittags bis abends kann es allerdings ein wenig eng werden; die Parkspur ist dann Busspur.

• Qype User LDSlkF…
    • Schönefeld, Brandenburg
    20.4.2009

Beste Lage mit Parkmöglichkeiten am Mariendorfer Damm (Mittelinsel parken max.1 Std frei,Parkuhr zw.8-18 Uhr nicht vergessen!).Auswahl ist OK,nicht ganz so viele Filme wie Video World aber ausreichend.Der Vorteil ist hier ganz klar die Qualität der DVD`s und die Möglichkeit komplette Spielkonsolen (PS3,Wii,usw.)auszuleihen.Allerdings hat dies auch seinen Preis.Ist ca.30 - 60% teuerer (je nach Kategorie) als Videoworld.Gut finde ich das es Dienstags und Donnerstags 2Filme für den Preis von einem gibt.Außerdem wird dort manchmal zu besonderen Feiertagen oder Anlässen am Eingang zur Begrüssung ein Glas Sekt verschenkt.mein Fazit: sehr übersichtlich gestaltete Videothek,nette und schnelle Bedienung,Konsolenverleih,Parkmöglichkeiten,gute DVD-Qualität zum etwas teureren Mietpreis,aber immer noch OK.
    Tipp: unbedingt das frisch gemachte Popcorn mal probieren! Mhhhh

2.8.2012 Aktualisierter Beitrag

große Auswahl an Kauf DVD . Alles gute Filme, man kann sich eine gute sammlung von Klassikern aaufbauen, habe bisher ca 30 DVD gekauft, alle so zwischen 5 und 12 Euro, alle auch in Ordnung, man kann sie binnen einer Woche umtauschen, falls sie beschädigt sind. Werde immer freundlich bedient, hund darf an der Leine mitkommen.

28.5.2012 Vorheriger Beitrag
    Preiswerte DVD, zum kaufen. Riesen Auswahl
    • Qype User Herrvo…
    27.6.2013

Sehr teuer und leider soweit außerhalb der Stadt.
    Große Auswahl an Filmen.

• Qype User Skyper…
    10.1.2011

Gute auswahl und nette studenten an der Kasse. Auf dem Mittelstreifen kann man gut Prken

• Qype User DiLoM…
    8.2.2013

Auswahl ist groß und dennoch übersichtlich. Allerdings auch recht teuer. 2,75 pro tag und dvd. Wenn man sich da mal abends zwei Filme ansehen will ist man damit schnell bei 11EUR. Allerdings haben sie auch echt ihrer alles da. Meistens schau ich erst bei Video world in Marienfelde vorbei und wenn sie da (mal wieder) nichts haben beiß ich dann doch in den teuren, äh sauren Apfel und geh zu Video Town.