• Qype User alleyc…
    11.8.2013

Große Auswahl an Filmen, auch ältere und Klassiker. Habe bis jetzt immer alles gefunden, was ich sehen wollte. Selten ist ein Film mal nicht da. Kino ist für mich schon lange nicht mehr interessant, denn alle Filme, die ich verpasse, kann ich ein halbes Jahr später schon ausleihen.
    Meistens nutze ich noch die Gutscheine von der Website: 1,- EUR für einen Film an zwei Geschäftstagen und schon ist das WE gerettet!
    Zwischendurch druckt die Kasse auch mal einen aus oder es gibt Sonderaktionen.
    Alles in allem ist für mich Videothek immer noch die beste Alternative für einen Abend mit schlechtem Wetter und selbigen TV-Programm!

21.7.2010

Ich muss gestehen, dass ich auch schon des öfteren hier war.

Man kann hier den ein oder anderen Blockbuster finden und wenn man wirklich ganz geduldig ist und sucht, kann man auch mal ein paar Underground Filme finden, die nicht in den Kinos liefen.

Fragen allerdings ist fatal. Man erntet genervte Blicke und schwere Seufzer wenn man mal nach einem Film fragt und den Standort erfahren möchte, damit man nicht lange suchen muss. Es gibt zwar einen Computer der angeblich alles schön aufgelistet hat, doch ist der nicht immer up-to-date und manchmal geht er überhaupt nicht.

Sobald meine Lieblings-Videothek in meine Nähe gezogen ist, werde ich wohl wieder dort hingehen, auch wenn ich dafür etwas weiter fahren muss.

28.5.2010

Das Video World am Kottbusserdamm ist riesig. Aus zwei Stockwerken kann man hier Filme aussuchen.

Seit dem ich nicht mehr in der Nähe wohne, bin ich nicht mehr da gewesen , aber ich erinnere mich gut an stundenlanges Stöbern in den Regalen. Meist endend im Streit mit den Leuten die mit waren um die Wahl des Filmes der letztendlich ausgeliehen werden sollte.

Ich finde die Preise sind fair und es gibt (oder gab es damals jedenfalls) in manchen Bereichen eine Sortierung nach Regisseuren.
    Find ich für eine Mainstream Videothek echt gut.

3.7.2010

Wann immer ich in DVD-Laune bin, fahre ich kurz zum Kottbusser Damm um die Ecke und streune durch die Regale.
    Übersichtlich ist was anderes, aber wenn ich einen Film gar nicht finde, weiß das Personal mit immer zu helfen.
    Etwas ältere Filme kriege ich für 1,50 pro Tag und die ganz neuen kosten natürlich mehr, so um die 3-4 Euro. Ist halt immer noch billiger, als ins Kino zu gehen, wobei ich das einem DVD-Abend natürlich immer vorziehen würde.

Hier finde ich aber ehrlich gesagt jeden Film, egal wie alt er ist, Klassiker und Independent Filme. Es gab keinen Film, den ich gesucht und nicht gefunden habe. Echt gut sortiert, der Laden!

3.7.2010 Aktualisierter Beitrag

VIdeo World ist eine der günstigsten Videotheken in der Stadt und mit dem samstäglichen Werbungsstapel bekommt man auch sehr häufig mal einen Stapel Gutscheine, dann kosten 2 Tage nur einen Euro.

Teilweise nach Genre, Regiesseur, Schauspieler oder Land sortiert, ist die Auswahl sehr umfangreich und man findet mittlerweile auch sehr viele Raritäten.

Besser als Fernsehen,

29.5.2010 Vorheriger Beitrag
    Video World ist zwar eine Ladenkette, aber ich finde die Filiale am Kottbusserdamm sehr hübsch… Weiterlesen